beumont schrieb:
Hallo,
also erstmal danke fur euo beitrage. Ich bin erst 17 und da kann ich noch alleine nicht so viel Kochen
17? ....aber das macht doch gar nichts. Je eher man beginnt sich mit Ernährung und Training auseinanderzusetzen, desto besser.
Kochen kann man lernen. Und man ist auch mit 17 leicht schon soweit das man sich sein Essen selbst machen könnte, oder aber (ist das einfachere) mit seiner Mutter über das Essen ganz offen spricht.
Erzähle Ihr davon das Du Dich gerne hochwertiger ernähren würdest. Ich bin mir sicher Sie freut sich darüber.
Hier mal eine Webseite eines Bodybuilders (
BamBam), der viele Ernährungsvorschläge veröffentlicht. Bevor Du also das nächste mal einen teuren Chemieshake trinkst - versuch doch mal Reis oder Nudeln mit Thunfisch; oder Du nimmst 250g Magerquark und schnipselst Dir ein paar Früchte rein.....da hast Du wesentlich mehr davon!
beumont schrieb:
Dazu esse eich keine Susigkeiten und Trinke viel wasser.
Viel Trinken (Wasser) ist immer gut. Auf Süssigkeiten muss man meiner Meinung nach nicht 100%ig verzichten. Ein paar Stückchen Schoki tun gut,heben die Laune und machen sicher nicht gleich Dick!
beumont schrieb:
Aber nach dem Training nehme ich manchmal einem Eiweiss Shacke zu mir da ich mich danach nicht so schlap fuhle. Ich wollte nur wissen ob das jemand auch nimt. Ich nehme auch nicht das was auf der verpackung steht, dann ware die 500g Dose nach 2 Tagen weg.
Das Du Dich nach dem Training aufgrund eine EW Shakes nicht mehr so schlapp fühlst, hat wohl eher einen psychologischen Hintergrund! Wichtiger als der Shake wäre direkt an den Anschluss des Trainings ein Kohlenhydratreicher Snack (ich bevorzuge immer Bananen!) und Ruhe. Am besten ne halbe Stunde hinlegen und dann eine kleinigkeit essen. Anschliessend ein Eiweiß+Kohlenhydratreiches Essen wäre optimal.
beumont schrieb:
Bei mir habe ich ganz hute effekte bis jetzt. Ich bin von 15% auf 10% Fett gekommen und die Geschwiendigkeit bei dem gleichem Puls ist hoher geworden.
Was Du aber wohl nicht auf die Einnahme von Eiweiß zurückführen willst, oder?