WeightGainer nach dem Training?

Hallo,

also ich habe in irgend einem Radsportler Buch gelesen das man nach dem Training, sptatestens danach 45min, Kohlenhydrate und Eiweiss zu sich nehmen soll. Da vielen mir die vielen Produkte fur die BodyBuilder ins auge. Ware so eine Gainer nicht das Optimale um das abgefahrene nach dem Training wieder aufzufullune und dazu noch eine kleine Mahlzeit? http://www.ironsport-shop.de/product_info.php4?cPath=23&products_id=327

Ich bin DH, und trainiere viel Sprint und Krafausdauer.

Klar braucht der Körper zur Regeneration Eiweiß und KH, aber daraus kann man wirklich nicht schließen, dass EW-KH-Pulver irgendwie "optimal" wäre. Denn Du brauchst viel mehr. Auch wenn Dein Beispiel noch Mineralien enthält: Was ist etwa mit Antioxidantien, die die bei Belastung entstehenden freien Radikale einfangen. carmin empfiehlt (wie immer): Quark plus Haferflocken plus Obst -- ist vielleicht immer noch nicht "das Optimum", aber doch erheblich gehaltvoller als Pulver. Und billiger obendrein.

Löse Dich von der Vorstellung, dass sportlich nur erfolgreich sein könne, wer irgendwelches Pulver frisst. Oder wie hier jüngst einer genialerweise bemerkte: Am Ende hilft nur RHT. Richtig Hartes Training.

Weiterlesen da: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122914

carmin schrieb:

Löse Dich von der Vorstellung, dass sportlich nur erfolgreich sein könne, wer irgendwelches Pulver frisst. Oder wie hier jüngst einer genialerweise bemerkte: Am Ende hilft nur RHT. Richtig Hartes Training.

Das war ich!!!!

Schön, das ich mal was positives beitragen konnte.

Carmin :love:

@beumont: Du kannst ohne diesem ganzen Fitnesskram genausogut trainieren. Poste doch mal wie Deine Ernährung aussieht! Da kann man für lau zehnmal mehr rausholen, als wenn man die überteuerten Fitnessprodukte zu sich nimmt. Zudem hat es meist die netten Nebeneffekte das man sich gesünder ernhärt und sich insgesamt besser fühlt. Carmins Empfehlung "Quark plus Haferflocken plus Obst " zielt genau in die richtige Richtung.

carmin schrieb:
Musste über Dein RHT schallend lachen... Wahrscheinlich hatten schon die ersten bei ihrem Dealer angerufen und nach RHT gefragt ^^

He he he.... da hab ich in der Tat schon mehrere erstmal ins Staunen gebracht. Vor allem bei uns im Studio. Diese Kandidaten, die eigentlich nie schwitzen im Training weil sie statt Gewichte auf und ab nur den Mund auf und zu machen, aber an der Theke nachher 2 Eiweisshakes und 4 Riegel essen....und sich tuschelnd über "Zusatzernährung" unterhalten. Solche leute bekommen erstmal richtig große Augen, erzählt man ihnen von der wundersamen Wirksamkeit von RHT..... nach der Auflösung allerdings fallen sie aus allen Wolken :daumen:

Nur: "Die Herzchen irritieren mich" (Zitat dubbel)

Na....komm...... :D

Hallo,

also erstmal danke fur euo beitrage. Ich bin erst 17 und da kann ich noch alleine nicht so viel Kochen ;)

Meine Mutter ist jegoch ein guter Koch der viel wert auf gemuse lagt. Ich esse allgemein halt, baer wenig sosen, wenig paniert, viel FIsch.

Dazu esse eich keine Susigkeiten und Trinke viel wasser.

Aber nach dem Training nehme ich manchmal einem Eiweiss Shacke zu mir da ich mich danach nicht so schlap fuhle. Ich wollte nur wissen ob das jemand auch nimt. Ich nehme auch nicht das was auf der verpackung steht, dann ware die 500g Dose nach 2 Tagen weg.

Was ich aber letztens ersta angefangen habe, ist nach dem Training einen Kleinen Shake, dazu scheide ich mir viel Obst und Esse das ganze und Trinke den Shake.

Bei mir habe ich ganz hute effekte bis jetzt. Ich bin von 15% auf 10% Fett gekommen und die Geschwiendigkeit bei dem gleichem Puls ist hoher geworden.

Was ich bevolge ist das Trainings program von Chris Carmichel, das ist der Trainer von Armstrong. Ich mache nicht jenau alles, nur halt einige elemte. Uber arnahrung steht in seinem buch auch etwas.

beumont schrieb:
Hallo,

also erstmal danke fur euo beitrage. Ich bin erst 17 und da kann ich noch alleine nicht so viel Kochen ;)

17? ....aber das macht doch gar nichts. Je eher man beginnt sich mit Ernährung und Training auseinanderzusetzen, desto besser.

Kochen kann man lernen. Und man ist auch mit 17 leicht schon soweit das man sich sein Essen selbst machen könnte, oder aber (ist das einfachere) mit seiner Mutter über das Essen ganz offen spricht.
Erzähle Ihr davon das Du Dich gerne hochwertiger ernähren würdest. Ich bin mir sicher Sie freut sich darüber.

Hier mal eine Webseite eines Bodybuilders (BamBam), der viele Ernährungsvorschläge veröffentlicht. Bevor Du also das nächste mal einen teuren Chemieshake trinkst - versuch doch mal Reis oder Nudeln mit Thunfisch; oder Du nimmst 250g Magerquark und schnipselst Dir ein paar Früchte rein.....da hast Du wesentlich mehr davon!

beumont schrieb:
Dazu esse eich keine Susigkeiten und Trinke viel wasser.

Viel Trinken (Wasser) ist immer gut. Auf Süssigkeiten muss man meiner Meinung nach nicht 100%ig verzichten. Ein paar Stückchen Schoki tun gut,heben die Laune und machen sicher nicht gleich Dick!

beumont schrieb:
Aber nach dem Training nehme ich manchmal einem Eiweiss Shacke zu mir da ich mich danach nicht so schlap fuhle. Ich wollte nur wissen ob das jemand auch nimt. Ich nehme auch nicht das was auf der verpackung steht, dann ware die 500g Dose nach 2 Tagen weg.

Das Du Dich nach dem Training aufgrund eine EW Shakes nicht mehr so schlapp fühlst, hat wohl eher einen psychologischen Hintergrund! Wichtiger als der Shake wäre direkt an den Anschluss des Trainings ein Kohlenhydratreicher Snack (ich bevorzuge immer Bananen!) und Ruhe. Am besten ne halbe Stunde hinlegen und dann eine kleinigkeit essen. Anschliessend ein Eiweiß+Kohlenhydratreiches Essen wäre optimal.

beumont schrieb:
Bei mir habe ich ganz hute effekte bis jetzt. Ich bin von 15% auf 10% Fett gekommen und die Geschwiendigkeit bei dem gleichem Puls ist hoher geworden.

Was Du aber wohl nicht auf die Einnahme von Eiweiß zurückführen willst, oder?

Zurück