Weihnachtskalender die 2te?????

masterali schrieb:
ja auf jeden fall besser wie kein weihnachtskalender!! los adrenalin wir warten auf das erste teil!! :daumen:

nee, habe derzeit keine zeit!!

vielleicht mache ich ein puzzle, wenn ich das bike aufgebaut habe. da ich aber derzeit noch nicht absehen kann, wann das sein wird, halte ich mich mal zurück. mit weihnachtsvorbereitungen, umzug, jobwechsel etc. habe ich derzeit alle hände voll zu tun!

Detailbilder als quasi Puzzle könnte ich auch anbieten.
Aber meins ist, wie schon erwähnt, eher (nein, ganz sicher) ein Classicer als nen Leichtbaurädchen.

also, ich versuchs nochmal - sind noch mac-user unter uns die mir nen tip geben können wie ich die bilder in ordentlicher qualität hier reinstellen kann?

dankeundgruss

Man kann ja das Thema ein bissl abbiegen, nämlich was das Christkind unter den Weihnachtsbaum legen wird :D bzw. was nach Steuern & Sozialabgaben Weihnachtsmann Hans Eichel noch für Anschaffungen vom Weihnachtsgeld überläßt... :daumen:

Michael_K schrieb:
Man kann ja das Thema ein bissl abbiegen, nämlich was das Christkind unter den Weihnachtsbaum legen wird :D bzw. was nach Steuern & Sozialabgaben Weihnachtsmann Hans Eichel noch für Anschaffungen vom Weihnachtsgeld überläßt... :daumen:

Da es für einen Kalender schon zu spät :heul: :mad: ist denke ich wäre das eine SUPER Idee :daumen: :daumen: :daumen:
mfg

Dann fang ich mal an, ist zwar fürs RR, aber Leichtbau :D
312PICT0003-med.JPG

312PICT0007-med.JPG

312PICT0004-med.JPG

312PICT0002-med.JPG

Der Satz wieg 1323g :daumen:

Cubeteam schrieb:
Dann fang ich mal an, ist zwar fürs RR, aber Leichtbau :D
Der Satz wieg 1323g :daumen:

so schwer? da ist ja ein disc-LRS leichter ;)

die idee, uns die weihnachstfeiertage mit bildern von edelsten teilen, die wir unterm weihnachtsbaum gefunden haben, zu versüssen gefällt mir sehr gut.
ich befürchte mal dass mein laufradsatz bis zum heiligen abend noch nicht fertig sein wird, zumal noch die naben-wahl aussteht.
aber es wird schon einige kleine tuningteile geben, vllt auch mal wieder was selbstgebasteltes ;)

gruss, felix

super, verkürzen wir uns doch die Zeit bis zum Fest mit ein paar netten Teilen! Evtl. findet ja hier der ein oder andere noch ein paar Anregungen zum verschenken oder sich schenken lassen.
USA trift Japan
17811paul_DuraAce-med.jpg

ratet mal was ich dazu noch passendes suche.

@ Felix
Aber ich brauch ja auch länger Speichen als du :lol:
Und der Felgendurchmesser ist auch größer.
Ich weiß auch nicht, warum RR Laufräder fast immer schwerer sind als MTB's
Dafür wird das Komplettrad ca. 6,8 Kg wiegen :aetsch:

Cubeteam schrieb:
@ Felix
Aber ich brauch ja auch länger Speichen als du :lol:
Und der Felgendurchmesser ist auch größer.
Ich weiß auch nicht, warum RR Laufräder fast immer schwerer sind als MTB's
Dafür wird das Komplettrad ca. 6,8 Kg wiegen :aetsch:
mensch bist ja richtig gut ein rr mit ca 6,8kg zu bauen.
wo ist da eigentlich die kunst? ist schon schwer wenn man ein rr nach uci bauen will nicht unter 6,8kg zu kommen da muss man teileweise schon auf ritchey pro teile zurückgreifen damit man schwerbu nach uci bauen kann. rate mal warum die rennteam die 6,8kg weg haben woll? richtig da es schon schwer ist mit serienteile auf das gewicht zu kommen. ein rr mit dem gewicht ist fast schon stangenware!!
also immer locker bleiben ;)

ps mein mtb is leichter als dein zukünftiges rr!!!

@michel
Wieviel Geld verdienst du monatlich?
Ich ganze 260€.
Dann ist das schon ne Kunst ;)
Ausserdem brauche ich Rahmen in L.
Die sind dann auch nicht mehr ganz so leicht.
Mit dem richtigen Budget ist das zugegebender maßen wirklich kein Problem
:D

1. an den Kalendermacher:Dickes Lob :daumen: :daumen: :daumen:
2. Wo bleibt den das nächste Bild?
3. Möchtest du den nicht auch noch die ersten 5 Türchen aufmachen? :confused:
4. an den Typen mit den Schalthebeln gute Idee aber das passt nich in einen Weihnachtskalender. Neuer Thread!!! :daumen:
mfg Uli

Hallo zusammen,

soo..damit mal wieder ein paar Bilder kommen...

Die Bestellung ist leider noch nicht da...somit gibt es erst mal die Herstellerbilder.

1) Tune RH 1 Barends (werden noch modifiziert, mal sehen was dabei rauskommt)
3691RH1-201652_02g.jpg

2) Heylight HS II superleicht Sattelstütze (bei 31,6 x 380 lt. Hersteller bei 180g)
3691stuetze_superleicht_schwarz.jpg

3) Carbon-Schaltwerkskäfig (wird allerdings erst nach Weihnachten gebastelt)
4) Mal schauen wo meine RS Duke SL noch abspecken kann, im Moment ist sie bei 1621 g.

Gruss René

matou schrieb:
2) Heylight HS II superleicht Sattelstütze (bei 31,6 x 380 lt. Hersteller bei 180g)
3691stuetze_superleicht_schwarz.jpg

Gruss René

welchen sattel fährst du? speedneedle?

dann mußt du direkt eine modifizierte wippe bestellen, an der die ausfräsungen größer und tiefer sind, ansonsten paßt der sattel nicht drauf!

Bei mir liegt unterm Wihnachtsbaum:
Neuer Rahmen :) Scott Genius RC10 Limited Carbon und weil der schwerer ist als mein bisheriger Scott Strike:
Als Zugabe (und versuchsweise): No Tubes Alubremsscheiben 160mm mit
echten 60g pro Stück.
Und weil ich so artig war :p auch noch neue FSA Carbon Integralkurbeln.
Rahmen und Kurbeln sind hoffentlich bis Weinachten unterm Baum.
Vorab deshalb das Foto der Bremsscheiben :love:

Anhänge

• DSC03129.JPG
    DSC03129.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 58
funki schrieb:
Als Zugabe (und versuchsweise): No Tubes Alubremsscheiben 160mm mit echten 60g pro Stück.
...
Vorab deshalb das Foto der Bremsscheiben :love:

na da sind wir ja mal auf die ersten testfahrten gespannt!

wo hast du die her? zu welchem preis?

was bei mir unterm weihnachtsbaum liegen wird, weis ich erst wenns drunterliegt ;)

gruss, felix

Rahmen und Dämpfer zusammen sind beim Genius schwerer als beim Strike
Die Bremsscheiben : bestellt bei Ingenieurtec (hat nicht mal 1 Woche gedauert), leider sauteuer: Stück 139,-

Zurück