Weilimdorf

Mir ging es nur um den Hinweis, dass es seit einiger Zeit etwas heftig wird und es schade wäre, wenn deshalb was abgerissen wird und der Deal vor Ort platzt. Ich hatte den Eindruck, dass das auch angekommen ist und von den meisten hier egal ob Buddler oder CCler so verstanden wurde.

Aber das Letzte was wir gebrauchen können, ist, dass sich jetzt die Biker egal welcher Disziplin auch noch untereinander zoffen.
Entsprechend überflüssig finde ich gegenseitige Schuldzuweisungen.

Und dass mit dem "besser Biken und Buddeln als vorm PC abhängen" hätte von mir kommen können, ;)
Nur braucht man sich auch das nicht gegenseitig von Biker zu Biker zu erzählen. Da sind wir uns alle einig und keiner von uns kann was für die repressive Haltung gegenüber Bikern in Baden-Württemberg, ABER wir können alle zusammen was dafür tun, dass es besser wird.

Endlos buddeln bis die Stimmung kippt, gehört nicht dazu.
Aber das könnt Ihr vor Ort - hoffentlich - am besten beurteilen.

Noch als kleiner Lesetipp:
Wayne interessiert's? auf Open Trails bei Facebook
Wayne interessiert's?

Wayne? Wayne sitzt vor der Spielkonsole. Hat keinen Bock mehr auf's Biken. Keinen Bock mehr, im Wald nur geduldet zu sein.

Das hat eigentlich schon angefangen, als er vor ein paar Jahren als kleiner Junge die erste Tour mit seinem Vater fahren durfte. Mann, war er stolz! Doof nur, dass man sich immer so einschleimen musste im Wald. Also nicht nur normal freundlich sein, sondern so richtig ducken und kuschen, weil die Spaziergänger ja offiziell im Recht waren, wenn sie rumgemotzt haben, wegen der 2-Meter-Regel und so. Sein Vater hat dann immer noch versucht, mit denen zu diskutieren, obwohl klar war, dass die einfach nur motzen wollten. Das war Wayne irgendwie peinlich.

Aber Spaß gemacht hat es ihm trotzdem noch und er ist dann immer Dienstags beim örtlichen Radsportverein mitgefahren. Das war auch ganz okay, aber die sind seit so einem dummen Versicherungsfall nur noch auf Forstautobahnen unterwegs. Ist irgendwie doof gelaufen für den Jugendtrainer damals, obwohl der echt cool war. Naja, Forstautobahnen geht jedenfalls gar nicht. Total öde!

Wayne ist dann öfter auf dem örtlichen Dirtspot gefahren, hat auch mitgebaut, aber da haben sie nach einem halben Jahr ein Altersheim draufgesetzt. Weil er dort so gerne gebaut hat, hat er mal beim Sportamt gefragt, ob sie nicht - ganz legal - auf der Brache nebenan bauen können. Da ist doch sonst nichts. Die haben nur doof gelacht: "Biker? Das ist doch dieses illegale Pack, oder? Spiel doch lieber Fußball, wie alle anständigen Jungs."

Weil das mit dem Dirtspot nicht geklappt hat, hat sich Wayne für die örtliche Downhill-Strecke engagiert. War sogar bei einer Ratssitzung dabei und hat den Politikern erklärt, warum er so gerne fährt. Aber die Stadt hat sie immer nur hingehalten und auf nächstes Jahr vertröstet.

Wayne interessiert das jetzt nicht mehr. Biker sein, hat er gelernt, ist echt nicht so cool. Gibt nur Frust.

Schade eigentlich, der Junge hatte echt was drauf.
 

Anzeige

Re: Weilimdorf
Am besten bleiben alle die mit der Strecke an der Dischinger Burg Probleme haben oder unzufrieden sind einfach weg den von denen hat eh keiner Hand angelegt. dann sich noch beschweren, baut euren scheiß selber und fahrt unsere strecken nicht aus.

Klasse Kommentar....dann heul später nicht her rum, wenn dort noch mehr zerbrochene Flaschen im Boden vergraben werden um die Fahrer auszubremsen.

Es gab vor einigen Jahren, da sollten sich der ein oder andere dran erinnern, tatsächlich eine Übereinkunft mit dem zuständigen Förster, dass wenn keine neuen Strecken mehr gebaut werden wir dort weiterhin fahren können. Ich kann mich noch dran erinnern, wie es im Krumme angefangen hatte und zack....Ende Gelände. Und darauf hat bestimmt keine Lust....oder??
 
Manche Dinge ändern sich irgend wie nie!
Degerloch, Krumme, ESNOS und bald auch die Burg.
Immer wieder die selben Kommentare, Tipps und Ratschläge seit Jahren und keiner will es wahr haben. Traurig

Same as it ever was
 
So schauts aus. Ist fast wie ne Heuschreckenplage. :lol:

Abgrasen, rumheulen und weiterziehen.

Das sich noch keiner gefragt hat, warum die Trails nur auf den Hauptwegen angelegt waren....naja, wir werden sehen.
 
@ore-mountain : wir könntens lassen, aber dann hättest du niemanden mehr der Trainagen macht und die schlimmsten Fahrrillen ausbessert und dann siehts nach dem nächsten winter übel aus. das wäre dann ebenso öl in die feuer derer die behaupten biker zerstören die Wälder ->läuft auch auf ne trailsperung hinaus...
Und außerdem die meisten die bauen und die Bauten fahren sind Schüler, Studenten etc. die kratzen ihr letztes Geld fürs Bike und Ersatzteile zusammen. was sollen die deiner meinung nach tun 5x im Jahr nach Albstadt, beerfelden und lac bLanc fahren (ganz bewusst Wildbad außen vorgelassen, da ich da zb als freerider nicht so viel spaß habe...da gefällts mir sprunglastiger wie an der Burg besser) und den Rest des Jahres? vorm pc sitzen oder sich Fraitag/Samstagabend in der Stadt die Hucke vollsaufen, da es ja dann keinen Grund gibt am nachfolgenden Tag fit zu sein.

Wie könnt ihr überhaupt von der Wanderlobby verlangen ein bisschen toleranter zu sein, wenn ihr selbst nicht besser seid, wenn ihr nicht mal uns gegenüber ein wenig verständis und toleranz zeigt?

Ich glaub wir reden langsam aneinander vorbei! Wir kennen uns doch alle persönlich und fahren alle gern an der Burg!
Es geht nur um die ständig neu entstehenden Linien und nicht um die zwei ursprünglichen Trails!
Ich glaub nicht, dass es dem Förster egal ist. Und wir wollen alle nicht, dass er sich auf dem Schlips getreten fühlt!
 
schon auf fb gelesen...Taurige wahrheit :(.
Das es zuletzt vlt ein wenig zu eskalieren droht ist denk ich angekommen, mal sehen was sich machen lässt, um den Garten Eden noch möglichst lange zu erhalten :bier:.
Darum auch eine bitte an euch alle, wenn ihr ne Idee habt ,wie man z.b. Kreuzungspunke sinvoll und für alle zufriedenzustellend sicherer machen könnte sprecht den Bautrupp an. Und wenn ihr merkt, dass zb unter euch ein kicker oder anlieger etwas gelitten hat, dann haltet an und richtet ihn und fahrt ihn nicht kaputt bis ein Anfänger sich deshalb aufs Fressbrett legt.
Und ganz WICHTIG: wenn spaziergänger unterwegs sind dann bremst ab, zur not haltet an und geht nochmal ein stück zurück, wartet bis sie weg sind und fahrt die passage erst wenn die Luft rein ist. Auch wenn ihr dann vlt 3 min länger für eure Tour braucht.
 
Hat eigentlich jemand Kontakt zu den Leuten, die im letzten Jahr die großen Sachen gebaut haben?
Oder lesen die hier vielleicht selbst mit? Dann gerne PM an mich.

So oder so auch schon mal hier im Thread:
Ich kann Euch nur raten - und das ist sehr nett gemeint, auch wenn es sich erst mal nach pädagogisch erhobenem Zeigefinger anhört - beim Bauen etwas mehr Zurückhaltung zu üben und ein paar Sachen auch zurück zu bauen.

Vor allem aber: baut keine neuen Sachen und schon gar keine neuen Linien. Man hört, dass es eine Art Duldung gab, aber die funktioniert natürlich nur, wenn man sich auch an die Abmachungen hält. Sonst ist ganz schnell Schluss mit lustig. Die Strecke ist auch der Stadt bekannt und steht - ob Ihr es merkt oder nicht - unter Beobachtung.

Zum Thema öffentlich GeoDaten und Filme posten: Ich kann verstehen, dass Ihr stolz auf die Strecke seid - zu recht! - aber zu viel Bekanntheit und öffentliche Aufmerksamkeit ist nicht unbedingt hilfreich, wenn Ihr die Strecke noch eine Weile behalten wollt. Nach zu viel Ruhm kommt Abriss. Siehe EsNos.

Außerdem versucht doch als Community ein bisschen Gruppendruck aufzubauen, damit die Leute einigermaßen verantwortungsvoll fahren und ihren Müll nicht liegen lassen. Und zwar nicht nur ein paar Kommentare hier im Thread, sondern auch vor Ort die Leute ansprechen.

Bilder von Krankenwagen, Leserbriefe von Anwohnern, Müll im Wald in der Zeitung - all das kommt gar nicht gut. Soweit muss es ja vielleicht auch nicht erst kommen, oder? Und selbst wenn der Müll aus Eurer Sicht nicht gleich der Weltuntergang ist, sondern nur optisch ärgerlich, liefert er den Gegnern leider Futter für ihre Vorurteile und Vorwürfe. Tut denen also nicht noch einen Gefallen!

Ende der Durchsage. ;)
Ride on!

P.S.: Was man sonst noch machen kann, ist natürlich, sich öffentlich dafür einzusetzen, dass es in Stuttgart mehr als eine legale DH-Strecke gibt (also nicht nur die, die dann irgendwann mal vielleicht in Stuttgart-Degerloch gebaut wird). Organisiert Euch, sammelt Unterschriften, zeigt, wie viele Ihr seid und dass ihr im Wald statt vor dem Laptop abhängt. Die Chancen, dass sich in der Richtung was tut, waren noch nie so gut wie jetzt (allerdings braucht es dennoch Zeit und Beharrlichkeit).
 
Das sind die die wirklich Spaß an der Sache haben !!! Die die sich die mühe machen etwas neues zu gestallten ! Mit viel Arbeit und Einsatz ! Alle anderen finden es nur gut wenn es in ihren Bereich des können passt ! Und wenn nicht findest Mann es blöd ! Weiterentwickeln !!! Aber ohne solche, wie diese Jungs würde es nichts neues geben und nur das neue ist interessant sonnst würde nicht soviel darüber geredet ! Wo bleibt der Dank für die Geilen Lines ??? Was ist los mit euch Mann oder Memme !!!! Geil Jungs
 
Der Förster wird auch Spaß haben, wenn er die Strecke demnächst platt macht... Danke, danke mit Zucker oben drauf für die geilen lines....
 
Ist ja gut! Es wird nicht mehr gebaut, jedoch werde ich die neuen Lines nicht abreißen. Die Forderung ist etwas egoistisch und übertrieben aber ich kann gerne die ganzen mini Sprüngen abreißen wenn ihr das wollt.
Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie viel Arbeit da hinter steckt im Winter 5mal die ganzen Lines mit dem Laubblässer abzulaufen die ganzen Lines zu richten. Führ mich seit ihr ein Haufen von Jammerlappen, steigt auf eure Kiste und Fahrt Fahrrad.

Ps: Und bitte hört auf zu verbreiten wo das liegt!
Ich glaube damit tuen wir uns den größten gefallen, wenn nicht noch mehr Leute kommen und die strecken kaputt
fahren
 
also ich bin gerade am Bodensee meine Eltern besuchen. bin gestern auf meinen alten hometrails unterwegs gewesen. man merkt sofort das dort seit min. 2 Jahren keiner mehr iwas macht um den Trail zu erhalten. Überall SchlammLÖCHER, Schlammfurchen, teilweise weil das Laub im Winter nicht weggemacht wurde und jetzt, nach 2 Wochen ohne Regen, der Trail immer noch nicht abtrocknen konnte. dieser Trail macht absolut keinen Spaß mehr! Es ist so schade, denn der Trail ist von der Streckenführung her echt genial.

Also bitte, wird sind nicht nur die bösen, die die fetten Jumps und neuen Lines bauen, wir sind es auch, die den Trail den kompletten Winter gepflegt haben UND mehrmals das Laub beiseite geräumt haben und aktuell jeden Sprung und Anlieger "reshapen"!

Dank? Nein! Lasst uns einfach machen und kommt nicht mit so unsinnigen Forderungen daher wie die "neuen Lines selber abreißen"!
 
Was ist denn eigentlich in der Kommunikation hier schief gelaufen?

Ihr wollt Dank? OK, stand zwar in meinem ersten Post schon drin, dass Ihr zurecht Stolz auf Eure Strecken sein könnt, aber gut, hier noch mal in rosa und mit Schleifchen: vielen Dank für die schöne Strecke! Es ist nicht zu übersehen, dass das viel Arbeit gemacht hat. Also auch noch mal vielen Dank für die viele Arbeit! (Und beides ist absolut ernst gemeint, obwohl ich auf meinen Touren nur 4-5 Mal pro Jahr vorbei komme und nach einer Abfahrt wieder verschwinde.)

ABER: darum geht es doch überhaupt nicht!!! Es geht nicht darum, ob man Euch dankbar sein kann und ob Ihr "böse" seid oder nicht. Niemand hier will Euch was!

Und es stellt doch auch niemand in Frage, dass hier ein paar echte Trailbau-Talente mit sehr viel persönlichem Einsatz am Werk sind und das viele Biker davon profitieren, die selber entweder dort nicht bauen oder gar nicht bauen.

Noch mal dazu, warum ich hier Euren Thread vollsülze:
- gerade WEIL ich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt
- gerade WEIL ich sehr viel Respekt vor Euren handwerklichen Fähigkeiten habe
- gerade WEIL ich es als Biker jammerschade fände, wenn die Strecke platt gemacht würde
- und WEIL ich halt die Gefahr sehe, dass Ihr die Schraube überdreht und demnächst alles platt gemacht wird

Wollt Ihr wirklich eine Art "EsNos Fall 2" erleben?

Die EsNos wurde wurd vor gut einem Jahr plötzlich und über Nacht ohne Vorwarnung platt gemacht.
Ihr aber bekommt sogar 'early warnings' (die Schilder habt Ihr gesehen, oder?).
Ihr habt mit dem Förster einen Ansprechpartner, nutzt das aber nicht und haltet Euch nicht an die Abmachungen.
Dabei ist die EsNos noch nicht mal ausgeartet und mehr oder weniger auf ihrer Linie geblieben ist.
Sie ist vor allem abgerissen worden, weil jemand im Amt Angst bekam, dass was passiert
Und weil sehr viele Biker teils von weit her kamen und man nicht mehr behaupten konnte, man hätte es übersehen.

Und so läuft es doch bei Euch gerade auch, oder?
Es werden immer mehr und sie kommen von immer weiter her.
Kein Wunder bei den geilen Lines, aber eben gleichzeitig auch das Problem.

Ist doch klar, dass die Stimmung irgendwann kippt, oder?

Und zwischendurch waren wir hier im Thread auch schon mal an einem Punkt, wo sich darüber alle einig waren.
Wo kommt denn jetzt die Rolle rückwärts her?

Und dann kommt so ein @12michel13 vorbei und bestätigt mit seinem ersten und einzigen Post 1) alle meine Befürchtungen, dass Ihr den Schuss nicht gehört habt und 2) alle negativen Vorurteile die man Bikern gegenüber haben kann.

Die Jungs von der EsNos sind jetzt da wo sie sind (Chance auf eine legale Strecke), weil sie erst mal so richtig auf die Schnauze gefallen sind, es dann viel Solidarität gab und sie sich dann organisiert haben. Warum wollt Ihr auch erst auf die Schnauze fallen? Erwartet Ihr echt, dass Leute die keine Ahnung von unserem Sport haben, Euch voller Bewunderung einfach immer weiter bauen lassen? Wieso sollten sie? Die verstehen nicht auf Anhieb, dass das eigentlich eine tolle Sache ist, dass die Leute im Wald und nicht vor dem Rechner sind. Die sehen nicht die Arbeit und das handwerkliche Geschick. Die sehen nur Gefahren.

Warum sucht ihr nicht mal das Gespräch mit dem Bezirksrat etc.?
Mit dem Jugendhaus Weilimdorf habt Ihr doch sogar eine super Vermittlungs-Stelle am Ort.

Abschließend:
"Mann oder Memme", Michel?
Darf ich Dich das auch fragen, wenn Du eines Tages vor den Trümmern Deiner Arbeit stehst?

Seid doch jetzt schon mal mehr 'Mann' und kämpft für den Erhalt Eurer Strecke, statt immer nur stumpf weiter zu bauen.

(das Angebot, mir eine PM zu senden, hat übrigens niemand angenommen, aber is' schon klar, Ihr wollt einfach nur, dass man Euch in Ruhe bauen lässt...)
 
habe es selbst nicht gesehen, da ich erst vor kurzem vom Arbeiten heimgekommne bin, aber es hing wohl ein anonymer Brief im Wald, die Bauherren mögen die Steine zur Burg zurück tragen...Falls der Verfasser hier mitliest: Die Burg wurde NIE angerührt!!!!
die Steine sind aus der Umgebung und sind teilweise mit sehr viel Schweißbildung vom Fundort zum Ziel ein gutes Stück durch den Wald geschleppt worden.
 
ich verstehe einfach nicht, weshalb sich hier Leute einmischen, die im Sommer bei 30 grad fünf mal pro Jahr vorbeikommen. das ist überhaupt nicht euer Problem, wenn unsere arbeit von heute auf morgen mit dem Traktor über den haufen gerollt wird. ihr habt keinen finger krumm gemacht, weil ihr das zeug sowieso nicht fahrt. hab ich überhaupt kein Problem mit, aber dann haltet euch auch komplett raus. wenn der trail platt gemacht wird, ist das wieder der langweilige naturbelassene Wanderweg von vor 10 jahren und ihr könnt da wieder entspannt im sitzen runter rollen, bis euch das Gebiss raus fällt. und noch einen tipp, wer zum ersten mal dort die schaufel hebt um was abzureisen, macht sich an der burg sicher keine freunde, um es nett auszudrücken! außer natürlich der förster, der darf machen was er will, das ist klar.
die meisten die hier weise ratschläge an ihre jungen padawans weiter geben wollen, weil sie ja mitbekommen haben, dass die esnos abgerissen wurde, haben wahrscheinlich noch nie mit dem zuständigen Förster geredet. dem geht es weniger darum, wie viel wir bauen, sondern eher darum, dass er mit seinem Traktor noch den weg zum holz raus ziehen hoch kommt und dass es keine beschwerden gibt. darum bemühen wir uns und was das angeht, hat er auch nichts zum heulen.
wir haben in weilimdorf ziemlich glück mit dem förster, er sagt klar was nicht geht, und macht auch nur das kaputt was ihn aktiv stört.

das sieht man zb an:
-dem großen double ganz unten, der den gesamten weg versperrt hat. der hat ihn gestört, den hat er nach 3 Monaten vor 2 jahren auch einfach mit dem Traktor weg geschoben.
-dem ehemaligen sprung auf die wiese, den er auch unbrauchbar gemacht hat, indem er einen baum über die Landung gejagt hat (anstatt die gesamte strecke abzureisen)
-der Polizei streife, die uns vor 4 Wochen beim bauen erwischt hat und nur meinte, dass wir hir eigentlich nicht bauen dürften. und weder Personalien, noch unser Werkzeug haben wollte.
-dem forstarbeiterteam, das jeden abend oben an der burg vorbeifährt und noch nie ausgestiegen ist, obwohl sie die schaufelhiebe vom shapen eindeutig hören.
-der ausdrücklichen bauerlaubnis direkt bei der burg "...da oben bei der burg könnt ihr bauen was ihr wollt, da wird schon seit 2000 jahren gebaut..."

was wir einfach nicht brauchen, sind
1. 1000e Biker aus dem gesamten umkreis Stuttgart, also verkneift euch wegbeschreibungen weiter zu geben.
2. ratschläge von unbeteiligten, die absolut keine Aktien im spiel haben. euch kann das alles eine handbreit am arsch vorbei gehen!
3. keinen beitrag in der Zukunft der sich so anhört wie ich habs euch ja gesagt...

und wenn ihr uns was sagen wollt, dann hängts nicht mit zetteln aus, sondern sagts uns ins gesicht, man fühlt sich da etwas verarscht, weil wir wirklich nicht schwer zu finden sind. wir kommen schließlich andauernd in den wald, um ihn umzugraben.
 
@Finn-Schauer: Alles klar! Jetzt müsst Ihr Euch vielleicht noch einig werden, ob der Förster damit ein Problem hat oder nicht und ob Ihr es gerade übertreibt oder nicht und ob es nicht vielleicht eine Abmachung gab, die besagt, dass Ihr keine neuen Linien bauen sollt, damit die Duldung Bestand hat. So ganz einig scheint Ihr Euch dabei nämlich nicht zu sein. Aber klar, das ist Euer Problem und das müsst Ihr unter Euch ausmachen.

In dem Sinne hatte ich ja auch geschrieben:
Endlos buddeln bis die Stimmung kippt, gehört nicht dazu.
Aber das könnt Ihr vor Ort - hoffentlich - am besten beurteilen.

Wenn Ihr aber eh im regelmäßigen Kontakt mit dem Förster seid: super! Dann ist ja wirklich alles im Lot. Freut mich!

Noch als Erfahrung aus der Urzeit des Bikens in Stuttgart: auch der netteste Förster kann nur bedingt was für Euch tun, wenn er unter Druck gerät (zum Beispiel weil die Strecke zu bekannt wird oder er einen sehr gründlichen Kollegen in's Revier bekommt).

Und noch für's Protokoll falls Du mich gemeint haben solltest:
- ich werde sicherlich nichts abreissen, ich habe genug eigene Baustellen
- ich hänge keine anonymen Zettel auf (habe aber davon gehört und sehe es als einen Hinweis, dass vielleicht doch nicht alles so easy ist)
- ich gebe natürlich keine Wegbeschreibungen weiter, gerade davor habe ich ja in meinem Ursprungs-Post gewarnt
 
jawoll, dann haben wir wohl sehr änliche ansichten, nur leicht andere Infos. dieser laminierte Zettel macht mir zur zeit nur etwas zu schaffen. weil wenn die biker unternander schon kleinkriege anfangen... weis ich wirklich nicht, was hir schief läuft!

PS hat irgendjemand ne Ahnung, wie man seinen benutzernahmen hier ändert? wusste nicht, dass ich hier mit echtem namen registriert bin...
 
ich verstehe einfach nicht, weshalb sich hier Leute einmischen, die im Sommer bei 30 grad fünf mal pro Jahr vorbeikommen. das ist überhaupt nicht euer Problem, wenn unsere arbeit von heute auf morgen mit dem Traktor über den haufen gerollt wird. ihr habt keinen finger krumm gemacht, weil ihr das zeug sowieso nicht fahrt. hab ich überhaupt kein Problem mit, aber dann haltet euch auch komplett raus. wenn der trail platt gemacht wird, ist das wieder der langweilige naturbelassene Wanderweg von vor 10 jahren und ihr könnt da wieder entspannt im sitzen runter rollen, bis euch das Gebiss raus fällt. und noch einen tipp, wer zum ersten mal dort die schaufel hebt um was abzureisen, macht sich an der burg sicher keine freunde, um es nett auszudrücken! außer natürlich der förster, der darf machen was er will, das ist klar.
die meisten die hier weise ratschläge an ihre jungen padawans weiter geben wollen, weil sie ja mitbekommen haben, dass die esnos abgerissen wurde, haben wahrscheinlich noch nie mit dem zuständigen Förster geredet. dem geht es weniger darum, wie viel wir bauen, sondern eher darum, dass er mit seinem Traktor noch den weg zum holz raus ziehen hoch kommt und dass es keine beschwerden gibt. darum bemühen wir uns und was das angeht, hat er auch nichts zum heulen.
wir haben in weilimdorf ziemlich glück mit dem förster, er sagt klar was nicht geht, und macht auch nur das kaputt was ihn aktiv stört.

das sieht man zb an:
-dem großen double ganz unten, der den gesamten weg versperrt hat. der hat ihn gestört, den hat er nach 3 Monaten vor 2 jahren auch einfach mit dem Traktor weg geschoben.
-dem ehemaligen sprung auf die wiese, den er auch unbrauchbar gemacht hat, indem er einen baum über die Landung gejagt hat (anstatt die gesamte strecke abzureisen)
-der Polizei streife, die uns vor 4 Wochen beim bauen erwischt hat und nur meinte, dass wir hir eigentlich nicht bauen dürften. und weder Personalien, noch unser Werkzeug haben wollte.
-dem forstarbeiterteam, das jeden abend oben an der burg vorbeifährt und noch nie ausgestiegen ist, obwohl sie die schaufelhiebe vom shapen eindeutig hören.
-der ausdrücklichen bauerlaubnis direkt bei der burg "...da oben bei der burg könnt ihr bauen was ihr wollt, da wird schon seit 2000 jahren gebaut..."

was wir einfach nicht brauchen, sind
1. 1000e Biker aus dem gesamten umkreis Stuttgart, also verkneift euch wegbeschreibungen weiter zu geben.
2. ratschläge von unbeteiligten, die absolut keine Aktien im spiel haben. euch kann das alles eine handbreit am arsch vorbei gehen!
3. keinen beitrag in der Zukunft der sich so anhört wie ich habs euch ja gesagt...

und wenn ihr uns was sagen wollt, dann hängts nicht mit zetteln aus, sondern sagts uns ins gesicht, man fühlt sich da etwas verarscht, weil wir wirklich nicht schwer zu finden sind. wir kommen schließlich andauernd in den wald, um ihn umzugraben.

Ich fahre den Trail seit Jahren bis zu 2-3x in der Woche im Sommer wie im Winter (außer in Nässeperioden, um den Weg zu schonen), von daher hab ich einfach Angst, dass irgendjemand (der Förster wird spätestens wenn was passiert oder sich jemand massiv beschwert, handeln) nicht nur die Bauten platt macht sondern den Weg für ALLE Radler sperrt, zerstört oder alle 30 Meter einen Baum quer reinlegt. Und ich will den Weg auch noch in 10 Jahren fahren, wenn die meisten von Euch vielleicht schon wieder weg sind.

Nochmals: ich respektiere was ihr macht - die Strecke ist - auch wenn ich an den meisten obstacles vorbei fahre - gut in Schuss, und das ist Euer Verdienst. Danke!
Ihr habt viel Zeit investiert und identifiziert Euch zurecht mit der Strecke, aber aller dadurch begründeten Emotionalität finde ich teilweise den doch recht agressiven Ton hier etwas unangebracht ("getroffene Hunde bellen"). Dann noch Unterstellung hier reinschreiben (Wegbeschreibungen weiter geben, Zettel aufhängen, usw.) ist schon etwas seltsam. Wobei ich Dir recht geben muss, Zettel hinhängen ist irgendwie auch daneben, zumal ja von Euch regelmäßig jemand anzutreffen ist, den man ansprechen könnte.

Wie soll es denn Eurer Meinung nach weitergehen? Wieviele neue Lines macht ihr die nächste Zeit noch, wie hoch sollen die Sprünge noch werden? Gibt es da einen Abstimmungsprozess bei Euch, wer was wie baut? Wer legt die Grenzen fest?
Und wieviel verkraftet ein Hotspot bis der Förster kalte Füße kriegt?

Auch auf die Gefahr hin von Euch als "alter Spießer" abgetan zu werden - bei allem Eifer und Enthusiasmus muss man auch lernen sein Tun und Handeln und die Konsequenzen daraus mit seiner Umwelt in Einklang zu bringen. Oder wie Kant schon gesagt hat "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt".

BTW: @Finn-Schauer : Nutzername ändern geht meines Wissens nicht, muss man einen neuen Account anlegen.
 
.... Und ich will den Weg auch noch in 10 Jahren fahren, wenn die meisten von Euch vielleicht schon wieder weg sind.....
.... Wieviele neue Lines macht ihr die nächste Zeit noch, wie hoch sollen die Sprünge noch werden? ....
Wie bereits weiter oben geschrieben, nehmen wir euren Appell Ernst und bauen keine neuen Lines.
Wie kommst du auf die Idee, du wärst der einzige der da in x Jahren noch fahren möchte? Ich für meinen Teil dürfte den Trail mim 24 Zoll Kinderrad mit kompletter Straßenaustattung das erste mal runtergeeiert sein, nun bin ich mitte 20....Ist also nicht blos so nen Trend den ich mitmache.
Das mit den Wegbeschreibungen sind wahrscheinlich eh nicht die leute die hier schreiben(mitlesen)....aber wenn ihr zum Beispiel im Videobereich den Trail erkennt und ihn der Beschreibung steht wo das ist dann steht es frei den Uploader daraufhinzuweisen, dass es sich um einen Homespot handelt und nach möglichkeit getreu dem Motto: "ein Gentleman schweigt und genießt" behandelt werden sollte.
 
Was ist denn eigentlich in der Kommunikation hier schief gelaufen?

Ihr wollt Dank? OK, stand zwar in meinem ersten Post schon drin, dass Ihr zurecht Stolz auf Eure Strecken sein könnt, aber gut, hier noch mal in rosa und mit Schleifchen: vielen Dank für die schöne Strecke! Es ist nicht zu übersehen, dass das viel Arbeit gemacht hat. Also auch noch mal vielen Dank für die viele Arbeit! (Und beides ist absolut ernst gemeint, obwohl ich auf meinen Touren nur 4-5 Mal pro Jahr vorbei komme und nach einer Abfahrt wieder verschwinde.)

ABER: darum geht es doch überhaupt nicht!!! Es geht nicht darum, ob man Euch dankbar sein kann und ob Ihr "böse" seid oder nicht. Niemand hier will Euch was!

Und es stellt doch auch niemand in Frage, dass hier ein paar echte Trailbau-Talente mit sehr viel persönlichem Einsatz am Werk sind und das viele Biker davon profitieren, die selber entweder dort nicht bauen oder gar nicht bauen.

Noch mal dazu, warum ich hier Euren Thread vollsülze:
- gerade WEIL ich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt
- gerade WEIL ich sehr viel Respekt vor Euren handwerklichen Fähigkeiten habe
- gerade WEIL ich es als Biker jammerschade fände, wenn die Strecke platt gemacht würde
- und WEIL ich halt die Gefahr sehe, dass Ihr die Schraube überdreht und demnächst alles platt gemacht wird

Wollt Ihr wirklich eine Art "EsNos Fall 2" erleben?

Die EsNos wurde wurd vor gut einem Jahr plötzlich und über Nacht ohne Vorwarnung platt gemacht.
Ihr aber bekommt sogar 'early warnings' (die Schilder habt Ihr gesehen, oder?).
Ihr habt mit dem Förster einen Ansprechpartner, nutzt das aber nicht und haltet Euch nicht an die Abmachungen.
Dabei ist die EsNos noch nicht mal ausgeartet und mehr oder weniger auf ihrer Linie geblieben ist.
Sie ist vor allem abgerissen worden, weil jemand im Amt Angst bekam, dass was passiert
Und weil sehr viele Biker teils von weit her kamen und man nicht mehr behaupten konnte, man hätte es übersehen.

Und so läuft es doch bei Euch gerade auch, oder?
Es werden immer mehr und sie kommen von immer weiter her.
Kein Wunder bei den geilen Lines, aber eben gleichzeitig auch das Problem.

Ist doch klar, dass die Stimmung irgendwann kippt, oder?

Und zwischendurch waren wir hier im Thread auch schon mal an einem Punkt, wo sich darüber alle einig waren.
Wo kommt denn jetzt die Rolle rückwärts her?

Und dann kommt so ein @12michel13 vorbei und bestätigt mit seinem ersten und einzigen Post 1) alle meine Befürchtungen, dass Ihr den Schuss nicht gehört habt und 2) alle negativen Vorurteile die man Bikern gegenüber haben kann.

Die Jungs von der EsNos sind jetzt da wo sie sind (Chance auf eine legale Strecke), weil sie erst mal so richtig auf die Schnauze gefallen sind, es dann viel Solidarität gab und sie sich dann organisiert haben. Warum wollt Ihr auch erst auf die Schnauze fallen? Erwartet Ihr echt, dass Leute die keine Ahnung von unserem Sport haben, Euch voller Bewunderung einfach immer weiter bauen lassen? Wieso sollten sie? Die verstehen nicht auf Anhieb, dass das eigentlich eine tolle Sache ist, dass die Leute im Wald und nicht vor dem Rechner sind. Die sehen nicht die Arbeit und das handwerkliche Geschick. Die sehen nur Gefahren.

Warum sucht ihr nicht mal das Gespräch mit dem Bezirksrat etc.?
Mit dem Jugendhaus Weilimdorf habt Ihr doch sogar eine super Vermittlungs-Stelle am Ort.

Abschließend:
"Mann oder Memme", Michel?
Darf ich Dich das auch fragen, wenn Du eines Tages vor den Trümmern Deiner Arbeit stehst?

Seid doch jetzt schon mal mehr 'Mann' und kämpft für den Erhalt Eurer Strecke, statt immer nur stumpf weiter zu bauen.

(das Angebot, mir eine PM zu senden, hat übrigens niemand angenommen, aber is' schon klar, Ihr wollt einfach nur, dass man Euch in Ruhe bauen lässt...)
 
Ich verstehe das nicht nach meiner Meinung betrifft doch wenn hier was abgerissen wird das auch nur die , die das mit viel Schweiß gebaut haben ! Und zwar mit Sinn und Verstand Sodas jeder an allem was er sich nicht zutraut vorbei fahren kann ! Aber warum beschweren sich hier nur die Nutznießer ? ??

Sonnst schliesse ich mich den Ausführungen von Finn-Schauer zu 100 % an richtig so.

Ps. Aber was jeder vergisst diese Jungs bauen nicht nur nein die kümmern sich um alle Schäden, Furchen und Shapen was das Zeug hält damit die Meckere und Nutznießer locker und entspannt runter rollen können.

Und von mir ebenfalls gebt keine GeoDaten Anfahrtsbeschreibungen weiter dann wird alles Gut !!!
 
Wie bereits weiter oben geschrieben, nehmen wir euren Appell Ernst und bauen keine neuen Lines.

Das ist doch mal nen Ansage... :daumen:

Wie kommst du auf die Idee, du wärst der einzige der da in x Jahren noch fahren möchte? Ich für meinen Teil dürfte den Trail mim 24 Zoll Kinderrad mit kompletter Straßenaustattung das erste mal runtergeeiert sein, nun bin ich mitte 20....Ist also nicht blos so nen Trend den ich mitmache.

Habe ich so nirgends geschrieben, freut mich aber, weil das der Sache hilft, wenn Leute daran interessiert sind, wenn man dort noch lange fahren darf.

Das mit den Wegbeschreibungen sind wahrscheinlich eh nicht die leute die hier schreiben(mitlesen)....aber wenn ihr zum Beispiel im Videobereich den Trail erkennt und ihn der Beschreibung steht wo das ist dann steht es frei den Uploader daraufhinzuweisen, dass es sich um einen Homespot handelt und nach möglichkeit getreu dem Motto: "ein Gentleman schweigt und genießt" behandelt werden sollte.

Das ist wohl selbstverständlich, auch wenn das im Zeitalter OSM oder einer STRAVA Heat map immer schwerer wird...
 
Ich verstehe das nicht nach meiner Meinung betrifft doch wenn hier was abgerissen wird das auch nur die , die das mit viel Schweiß gebaut haben ! Und zwar mit Sinn und Verstand Sodas jeder an allem was er sich nicht zutraut vorbei fahren kann ! Aber warum beschweren sich hier nur die Nutznießer ? ??

Ich denke, Dir ist nicht klar, was der Förster und die Stadt alles machen kann, damit dort gar nicht mehr gefahren wird... (Mit der Raupe durch, zig Bäume querlegen, Verbotsschilder)
 
Wieso kommt niemand zu UNS und redet, fragt, klärt auf!!!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten