Weimar. Meldet euch.

Sternfahrt zur Hans Kühnen Burg am 25.10.2009

Ein edler Grund eine Tour zu machen, oder? Ist am Sonntag. Flo ist mit von der Partie. Für den Transport der Bikes würde ich einen Hänger bekommen, allerdings ohne Befestigungsvorrichtung. Decken und Gurte sollten aber einen sicheren Transport ermöglichen, gelle?!

Aufs Dach kommen zwei Bikes. In meinem Wagen sin noch zwei Plätze frei. Für weitere Teilnehmer könnte ja noch ein zweiter Wagen fahren.

Zuletzt bearbeitet:
autsch autsch ist ganz wund gescheuert, ist aber auch bescheuert ohne radlhaose loszufahren. War eine echt nette wenn auch kurze und nasse tour. Mussten auch lange suchen um nebel, kälte und wasser zu finden:lol:.
Denn zuhause schien ja die sonne;).

autsch autsch ist ganz wund gescheuert, ist aber auch bescheuert ohne radlhaose loszufahren. War eine echt nette wenn auch kurze und nasse tour. Mussten auch lange suchen um nebel, kälte und wasser zu finden:lol:.
Denn zuhause schien ja die sonne;).

tja da würd ich mal sagen schlechter sattel :D ... ich war gestern auch ohne unterwegs und mir tut nichts weh :D:D:D:D:D

in diesem sinne ... mfg

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/498376
498376

Hier Thomas... nur gucken... nicht anfassen...

Ein Mann:

SANY0029_2.JPG

Ein Bike:

DSC02039Large.JPG

Es geht um Speed! Um eine Idee, die aus der Situation heraus entstanden ist. Vor ein paar Tagen, der Lucky (meine Wenigkeit) war noch ein wenig erkältet, ging es mit derausweimar (Flo) nach Erfurt. Magic (Jane) am Bahnhof treffen. Die Fahrt mit Flo wurde mal wieder wie so oft, zu einem Sprint. 25 Km nur „go go go“! Leichte Luftströmung von hinten, 24er Schnitt ging überraschend einfach. Zwei Tage später sogar nen 25er!

Die Strecke:

[tourguide]697[/tourguide]

Das geht noch besser, sprach ich zu mir, sattelte aufs No Pogo auf . Das mit der harten Abstimmung ;). Naja, es ging also auf den Renner. Keinen Rucksack, nur das Nötigste im Trikot. Kurze Hose, Beinlinge, Reifen auf 3 Bar hoch gejodelt, auf die Kette noch mal schön Glitschi drauf. Ein kurzer Blick gen Himmel, los geht’s.

Flo´s „go go go“ im Ohr geht’s vom Goetheplatz über die Schwanseestrasse aus Weimar raus. Geplante Route soll am Fuße des Ettersberg durch Daasdorf am Berg nach Erfurt gehen. Streckenlänge spielt keine Rolle. Hauptsache ein hoher Geschw.-Schnitt lässt sich fahren.

Aus Weimar raus kommend spüre ich nicht nur den Fahrtwind im dauergrinsenden Gesicht, sonder eher noch Gegenwind! Toll, das kann ja heiter werden. Mein Plan, die wenigen Steigungen hart angehen und auf den Ebenen bei um 30 km/h dahin rollen. Gedacht, getan. Die erste leichte Steigung nach Gaberndorf nehm ich im Wiegetritt. Leicht ächzt die Indy SL Long Travel auf, mein Körpergewicht ich ja nun mehr direkt über dem Vorderrad. Es geht voran. Es geht durch Daasdorf. Tempo ist für den Anfang ganz gut. Schnitt liegt bei knapp unter 25. Die Ebenen werden das schon bringen. Ab da wurde alles anders. Nach Niederzimmern kam der Schnitt ja noch auf über 26, aber danach war Sense. Aus die Maus, Feierabend. Mein Fuchs sagte gute Nacht und der Haase schlief schon fest. Der Gegenwind traf mich nunmehr direkt von vorn. Wie ne Wand! Wo es mit Flo noch mit 30-35 im ICE Tempo dahin ging, war heute bei 22 nichts mehr zu machen. „Go go go“ schrie ich mir noch mutig gegen den Wind zu! Kurz vor Vieselbach lockte mich dann der Windschatten eines mittleren Lkw´s. Leise „Who wants to live forever?“ singend, stürtze ich mich hinter ihm her. Gut das er am Ortseingang sehr langsam wurde. Der Windschatte war eine Sensation! Am Ortsausgang wars aber wieder vorbei. Da gibt der nette Fahrzeugführer doch wieder Gas. Naja, mit meinem postgelben Bike passe ich auch nicht wirklich in den Windschatten eines UPS Lkw´s.

Das Elend nahm seinen Lauf. Ich musste auf einmal sogar immer öfters bremsen. Sei es die Oma, die mit ihrem Gehwagen ausgerechnet in meiner Fahrspur wenden musste, oder die dicke S-Klasse W140, bestückt mit einem Anhänger, so groß wie eine mittel große Schrebergartenlaube, der sich auf der alles korrigierenden Abfahrt nach Erfurt, in den Weg stellte.

Das wars dann. Ein kurzes Rennen noch mit nem durchgeknallten Dirfbiker zum Bahnhof hin und den Schnitt abgelesen. 22,7 km/h. Naja, bei dem Gegenwind. Das Grinsen am Bahnhof war dennoch breit, hab ich doch mal wieder eine Strecke schrumpfen lassen. Geniales Gefühl!

Der Winterpokal! Ja, wie wäre es die Strecke Weimar-Erfurt oder anders herum als Winterpokal auszuschreiben? Just for fun. Es geht um die Verbindung Weimar Goetheplatz zum Hauptbahnhof in Erfurt, oder anders herum. Mit dem Mountainbike! Keine Sliks, sondern Stollenprofil! Gruppenfahrten sind ok. Strecke ist frei wählbar. Der Preis ist die Kostenübernahme für ein Frühstück in bekanntem Restaurant und ein Bike unserer Wahl! Das Ziel, ein möglichst hohen Geschw.-Schnitt auf der Strecke zu erreichen.
Wie wär´s?

Hmmm,

es geht darum den besten Schnitt von Weimar nach Erfurt zu prügeln?
Würde ja mitmachen, aber wenn ich nach Erfurt fahre, dann habe ich
dort etwas vor, wo ich nicht verschitzt aufschlagen will.

Und wenn dann muss ja ein feste Strecke her, dieses halb über den
Ettersberg Gefahre macht euch ja den Schnitt kaputt.
Dann heult ihr wieder nur ;)

der reis

nun es heißt freie Streckenwahl... wer es lieber flacher haben möchte über Tröbsdorf Hopfgarten geht es auch... die fahrt über Gaberndorf, Daasdorf haben wir deswegen gemacht weil man nach dem Berg schön Gas geben kann... (denkt dran es geht um den Schnitt!!!) wer dort schnell ist kann woanders langsam machen...

Ach ja... weißt hier "mal wieder zu einem Sprint verkommen"... Wenn es rollt...

Ach, es soll ja nur nen Spaß werden! Meint wegen kann ja auch ne Strecke über Stuttgart gesucht werden, wenn der Geschw.-Schnitt stimmt....!

Wenn eure Herzen irgendwann so groß sind wie Grapefruits, eure Pulsuhren 4-stellige Anzeigen brauchen um die Herzschläge anzuzeigen, die Oberschenkel doppelt so dick sind wie bei Erik Z., die Rahmen entlackt werden um Gewicht zu sparen, die Außenstollen eurer Reifen rund geschliffen wurden damit sie aerodynamische Vorteile bringen, die Lycra-Shorts bis zu den Ohren hochgezogen werden um dem Wind keine Angriffsfläche zu bieten, das Ordnungsamt mehr Fotos auf Radwegen schießt als in der Innenstadt und die Straßenmeisterei euch anbietet noch nen Schneepflug und Sandstreuer ans Bike zu bauen, weil ihr ja eh ständig dort lang düst und und und ... dann isses endgültig Zeit aufzuwachen und mal wieder gepflegt biken zu gehen! :daumen:

Ach ist das toll. Der Herbst zeigt sich von seiner besten Seite. Sonne, bunte Blätter, angenehme Temperaturen. Der Herbst muss eine Frau sein, so schön ist er...äh, Sie! Es muss heißen die Herbst, hi hi...

30.10.09FahrtzuChira2Large.JPG

30.10.09FahrtzuChira1Large.JPG

ich werd mich wohl demnächst auch mal hier einklinken, bin zwar recht neu was das Mountainbiken betrifft, aber mit Übung geht alles :) morgen bzw. übermorgen bekomm ich mein neues Rad dann kanns losgehen

Zurück