Weimar. Meldet euch.

Soo, Jane.. der Flo war braun, das Giant auch... Der Tag war toll... bis auf den Kaffee...

Wer würde denn mit machen bei Herbst aus zu rollen??? ...

Weg:

Ilmradweg bis zum Saaleradweg von WE aus über Bad Sulza... nach "Jääänoo"

Wie gesagt, rollen... sich unterhalten... Ohne Druck und Dreck... mal was anderes...

Grüße der Flo

Wann?... Wer will wird wohl nen Sa Zeit haben, oder??? Auch Newbies sind eingeladen da es eher um Km als Technik geht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach der kaffee ging doch auch ;) ... das Resitreffen steht ins Haus wo sich alle Biker der Region zu einer Netten Runde zusammmen tun. Um den Saison
Schluss bei einer netten Tasse Kaffee in der Residenz ausklingen zu lassen.
Diese Aktion wurde letztes Jahr ins Leben gerufen, und da es echt schön war,
hab ich mir überlegt vieleicht eine Tradition daraus zu machen.
also ich hab mit cappolino geschrieben... der macht an dem we von 23-24 seine dimp tour... da ich ja nächstes we mal wieder im ausland unterewegs bin wäre ich dafür sonntag den 17. oder den 31. in betracht zu ziehen ... bitte mal meldern was wem am besten liegt...

lg jane

Hallo zusammen!

31.10. gefällt mir am besten für Frühstückstermin im Resi ...

Ansonsten: 23. Oktober Trails im Saaletal ... 24. Oktober Trails im Ilmtal also offizielle IG Tagestouren der IG Thüringen. Start am Vormittag, Streckenlänge wird sich bei 40-45 km einpendeln und Höhenmeter 800-1000 m ... ich muss erst noch ein paar Leckerlies zusammenfügen, damit´s rund wird.

Die Saaletalvariante startet in Großschwabhausen mit Zustieg ab Ortseingang Jena (Papiermühle), dann gehts nordwärts und später heißt es aufm Fuchsturm Futter fassen um dann am Ostufer weiter zu surfen bis keiner mehr will ;) Ende in Jena Stadt mit Kaffeeklatsch und nachfolgendem "Ausrollen" nach Großschwabhausen, bzw. Zugshuttle nutzbar.

Die Ilmtalvariante startet und endet in Bad Berka, wir machen wahrscheinlich Mittag aufm Riechheimer Berg und Kaffee gibts dann kurz vor Schluss in Buchfahrt. Details gebe ich noch bekannt.

Da die Mittagsverpflegung in den Gaststätten immer zeitlich eingeplant werden muss, würde ich mich der Mehrheit der Teilnehmer beugen und dann jeweils "einkehren" oder halt Picknick auf die Faust machen und zum Schluss dann jeweils bei Kaffee und Kuchen den Speicher zu füllen ;)

Bis die Tage ... aufn Zibbelmarscht! :)

Guten Tach!
Ich bin der Thomas (Krusty) aus dem Pott. Ich bin 26Jahre alt, bin Studierender zur Zeit und habe das Bedürfnis in meiner Freizeit mich mit meinem Bike in Wäldern aufzuhalten. Fahre ein Rose Uncle Jimbo LTD XT. Ich mache beim Winterpokal beim "das Team Caos" mit. Ich freue mich und sage mal inne Runde hallo.

moin thomas, ich fahre morgen (wenn das wetter nicht zu bescheiden wird) ne runde in jena 2,5-3,5 stunden 40-50 km 800-1000hm treffpunkt jena westbahnhof um 1220, abfahrten liegen im S2 niveau ( http://www.singletrail-skala.de/ ), wenn du lust hast kannst du dich ja mal bei mir per PN melden oder hier im forum...

da das wetter bescheiden werden soll sag ich morgen früh nach radarbildanalyse nochmal bescheid...

Hi zusammen,

gestern mit Flo an der Kipperquelle vorbeigekommen - die machen offiziell am 26.3. auf, gleich mit einem Wartungsevent, da kann man ja vielleicht auf dem Heimweg einer kleinen Tour mal vorbeischauen?

Der Radweg von dort nach Taubach ist fast wieder in Ordnung, die ausgewaschenen Stellen sind fast alle wieder verfüllt, und ein bisschen neue Schwarzdecke hat's gegeben.

Ansonsten war es fesch da draussen - fast nicht mehr feucht (bis auf Eis und noch kaum verdichteten Dreck auf dem Ilmtalradwanderweg zwischen Weimar Park und Kläranlage), ein Rudel Rehe im gestreckten Galopp auf dem Weg zum Flugplatz, und viel Sonne und blauem Himmel.

Das nur am Rande,

Viel Spass da draussen, gruss, tobi... ;)

Kennt ihr wen der wen, den wer kennt, der noch ein schickes und günstiges Touren Hardtail sucht !?
IMG_7663.JPG

7005er Aluminium Rahmen in "L" von Fusion bikes Modell "Slash" Fusion bikes
Rock Shox Revelation / Federweg 80 - 130 mm Info
Magura Marta Bremsen / vorne 180 mm / hinten 160 mm
Sram X.0. Schaltwerk / X.0 Gripshift / X.9 Umwerfer
Shimano LX Kurbel / XT Naben / XT Kasette
Anbauteile u.a. von BBB & Ritchey
Schwalbe Reifen (NN & RR)

übliche Gebrauchsspuren. Gerne Probefahrt in 99423 Weimar

Zurück