Weisse Federgabel

• Ersteller Ersteller superrocker73
  • Erstellt am Erstellt am
R7.jpg

Genau das ist sie, vom weiss bin ich glaub ich weg, wie gesagt, die farbe passt zu meinem Dekor und ist mal was ganz anderes als schwarz und weiss...nochmals meine Frage: Ist dieses SPV System mit der Fox Terralogic zu vergleichen??? Wäre schön, wenn die Gabel gerade im Wiegetritt gar nicht anspricht und erst anfängt zu arbeiten, wenn es über Stock und Stein geht, wie bei der Terralogic halt...Ist das so??? Und welches System steckt hinter dieses (für mich) ominösen Maguras (Menja oder diese ganz neue...weiss nicht mehr wie sie heisst)?????

Das SPV System ist die Großmutter der Pedalplattformen, es mit der Terralogic zu vergleichen wäre übertrieben, aber es soll mittlerweile auch sehr gut funktionieren. Im unterschied zur Terralogic, welche nur auf Schläge von unten reagiert, kann mann das SPV auch von oben auslösen. Aber im Wiegetritt soll es gut funktionieren. Die Auslöseschwelle wird über Luftdruck in der "SPV-Kammer" eigestellt.

wenn man die roch shox federgabeln auch sehr genau abstimmt,kann man auch den effekt erziehlen,jedoch lange nicht wie bei fox und co.

ich weiß nicht,wie das bei der R7 ist,aber du kannst die gabel per pop lock zu machen,so das garkeine bewegung da ist. und gerade in der stadt auf asphalt ist das sehr gut!!!

Meine Freundin fährt eine Skareb SPV (Vorgänger der R7) und eine Minute SPV. Sie fährt bergauf mit viel Körpereinsatz und das Bike bleibt damit verhältnismäßig ruhig. Vor SPV war es nicht mit anzusehen wie das gewippt hat.
Geht allerdings etwas auf die Sensibiltät beim Ansprechverhalten. Aber das kann man ganz gut über den Luftdruck in der SPV Kammer justieren.

Wenn Du eher mit runden Tritt und ruhigem Oberkörper bergauf kurbelst, würde ich auf SPV verzichten und für die ganz harten Anstiege ggf. Lock Out benutzen.

Ich will's mal so sagen, bin eher der Lance Armstrong Typ, also vielleicht doch SPV, oder???

Zurück