Würde ich gern sehen wollen. Weiter rechts im Bild sieht man ja das die Leitung dort entlang schrubbelt. aber wie so eine tiefe Kerbe entstehen kann versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich bleib dabei das da mal der Kabelbinder gefehlt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde ich gern sehen wollen. Weiter rechts im Bild sieht man ja das die Leitung dort entlang schrubbelt. aber wie so eine tiefe Kerbe entstehen kann versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich bleib dabei das da mal der Kabelbinder gefehlt hat.
Aber diese Stelle ist doch direkt neben der Befestigung. Um da ran zu kommen müsste die Leitung abknicken.
Ich weiß ja nich, aber wenn eine Bremsleitung ein paar Millimeter Metall abträgt, sollte dann nicht auch das Metall ein paar Millimeter Bremsleitung abtragen?
Auf dem ersten Bild hätte ich noch gesagt, dass das die linke Seite des Rads ist und wir den hinteren Teil der Kettenstrebe kurz vor der Bremse sehen. Nach genauerer Betrachtung des dritten Bildes denke ich eher, dass es die rechte Seite ist und da auch gar nicht die Ketten- sondern die Sitzstrebe, weil da unten noch eine Strebe im Bild zu sehen ist. Daher denke ich eher, dass es sich um eine Schalthülle handelt, die da im Bild ist. Kann es sein, dass da mal der Kabelbinder fehlte, so dass die Leitung eine zeitlang lose herum baumelte?
Die Schalthüllen bzw Bremsleitungen sind schon erstaunlich widerstandsfähig. Ich hatte auch mal an einer Kabel in die Gabelkrone eine ähnliche Spur wie auf dem Bild geraspelt. Die Leitung dagegen sah nahezu unversehrt aus.
Interessant das genau diese Frage vom TE so richtig ignoriert wird .Und ich verstehe immer noch nicht wie die Leitung direkt neben der Befestigung in einem so krassen Winkel so krass reiben kann.
Interessant das genau diese Frage vom TE so richtig ignoriert wird .
Aber diese Stelle ist doch direkt neben der Befestigung. Um da ran zu kommen müsste die Leitung abknicken.
Die Leitung schleift beim Einfedern,
sie steht dann in einem anderen Winkel als auf dem Bild...
Auch wenn Du es nicht glauben kannst, es ist so.
An meinem PITCH ist es genau die selbe Stelle.
Dämpfer Luft ablassen, einfedern; dann sieht man es.
Zumindest bei MEINEM Rahmen.
Ich habe die Stelle "damals" rechtzeitig bemerkt und mit Panzertape die Leitung UND den Rahmen abgeklebt.
PS: das Rad steht auf den Bildern auf dem Kopf, darum mag es wohl den ein oder anderen Ungläubigen geben.
Oh mann...Ja, dann zeig mal her und laber nicht rum.
War ich auch als mein 3. Spezi-Rahmen Risse bekam. Seither nicht mehr (ist inzwischen aber auch 10 Jahre her)Auch bin ich irgendwie ein wenig entsetzt, dass Specialized sowas baut.