Welche Adapter für Magura MT Trail Sport am Inspired Bike?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hi,

    ich will für mein Inspired Flow die MT Trail Sport nachrüsten. Zwei 180er Scheiben habe ich bereits liegen, aber welche Adapter muss ich bestellen?

    Besten Dank,
    Jan
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hst_trialer

    hst_trialer trialist..&..eloxist

    Dabei seit
    10/2005
    Moin
    Ich gebe dir einen guten Tipp... nimm lieber eine normale MT5. Gerade mit "nur" 180er Scheiben ist das ein riesiger Benefit die längeren Hebel zu haben.

    Bin nicht überzeugt von den HC Hebeln!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. Hi,

    habe die HC Hebel an meinem Tyee CF und bin damit sehr zufrieden. Vorher waren die normalen Hebel (MT7) montiert. Aber vllt hast du recht, am Trialbike könnten die langen Hebel Vorteile haben...

    Welche Adapter brauche ich denn nun? Irgendwie blicke ich bei den ganzen Varianten (bei bike-discount) nicht durch :ka:...
     
  5. hst_trialer

    hst_trialer trialist..&..eloxist

    Dabei seit
    10/2005
    Also ich meine, dass Inspired idR ihre Aufnahmen auf +20mm auslegt. Dann sollten Adapter für IS auf 160mm funktionieren. Also von Magura den QM11 am VR und QM12 am HR.

    Was ist aktuell bei dir verbaut?

    Bezüglich HC Hebel. Die haben einfach nachweislich weniger Power. Bin letztens erst wieder an einem Rad eine MT5 damit gefahren und finde es im Vergleich zur normalen MT5 absolut unmöglich.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Da hatter Recht. Ich bin die Hebel auch mal kurz gefahren. Adapter immer und nur Hope!