Welche Bikes fahrt Ihr??

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Ich habe ein 98er Specialized FSR mit einer Z2 - ist schon etwas "lter macht aber immernoch einen Heidenspass damit :D [Edited by Thomas on 30.01.2001 at 23:53 GMT]

Isch fahre ein 2000er Stevens 7.5.2 mit diversen kleinen Žnderungen,Vorbau, Sattel, Lenker usw. zu bestaunen auf meiner HP der n"chste und jeder nur ein Kreuz... Gruá Holger

ds2.jpg
Ich fahre ein modifiziertes Giant XtC DS-2 - habe aber diverse Anbauteile ausgetauscht. Details: Rahmen = AluXX 6013 T1-T6 mattschwarz/trkis Gabel = RockShox Judy XC '00 80mm D"mpfer = RS SID 80mm Felgen = Rigida Taurus Disc '00 Reifen = Ritchey Z-MAX WCS 2,1"" Pedale = Shimano PD-M 545 Kurbeln + Bl"tter = RaceFace Innenlager = XT Schaltung = SRAM 7.0 Sattelsttze = RooX S4 Lenker = GoFast DH/FR Vorbau = RooX Danny's Junior Headset = RooX Twister FRD Elektronik = Ciclocontrol HAC4 Sattel = Selle Italia TriGel Bremsen = Giant MPH Version 1.1 Demn"chst gibt es eine neue Gabel (Marzocchi Z1 MCR '01) und danach eine neue Schaltung (XT). Dann ist das Ding bis auf die geplanten F519 Felgen so wie ich es haben will. Vielleicht nicht allzu leicht aber dafr stabil *g* [Edited by Frank on 24.01.2001 at 08:03 GMT]

focus.jpg
Model Focus Thunder Rahmen Focus Race-Tail-Sage 7020 - T6- Aluminium douple butted D"mpfer V.:Rock-Shox SID SL 65mm H.:Rock-Shox SID-XC Remote Adjust Headset Crane Creek C1 Schaltung hinten Shimano XT 27-Speed Schaltung vorne Shimano XT Umwerfer Shimano XT Bremshebel Shimano XT Bremsen Shimano XT V-brakes Kurbeln Shimano Deore LX Lenker Concept extreme Pedale Shimano PD-M 858 Sattelsttze Concept extreme Sattel Concept extreme R"der Mavic 221 Speichen DT Swiss Black Spokes Reifen Ritchey Z-MAX WCS 2,1 Bin eigentlich richtig zufrieden mit dem Teil. Gruá Ralf [Edited by Thomas on 24.01.2001 at 06:55 GMT]

Ich fahre ein Stevens 8.5.2 Mod. 2000 mit diversen Žnderungen. Details: Rahmen: Stevens Alu 6000 Gabel: RockShox SID XC '00 80mm Felgen: Mavic X221 Hohlkammer Narben: Shimano XT Reifen: Ritchey Z-MAX Kurbeln: Shimano XT Innenlager: Shimano XT Schaltung/Schalthebel/Umwerfer: Shimano XT (27) Sattel: Terry Fly Bremsen/Bremshebel: Shimano XT (V-Brake) Dank SID wiegt das Bike jetzt unter 11 kg. Bis auf die Bremsen *quietsch* bin ich super zufrieden. Werde sie wahrscheinlich gegen Avid austauschen 8)

Ich fahr [im gegensatz zu manchen anderen hier )] noch ein gutes altes cromoly hardtail von Storck Bike-tech. Und zwar in einem wundersch"nen Grn :D . Zu sehen [bestaunen wirds wohl keiner )] unter http://www.stair-rider.de und auf das storck logo links klicken!

Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben... Ich fahre ein Storck Bandit in der wohl sch"nsten Farbe, Ocean Linear! :D Anbei ein Bild:
storckbandit_02.jpg
N"heres zu diesem Bike findet Ihr unter auf www.gigantica.de unter Bikes. :p

Hey Ralf, kannst du nicht lesen!? Du musst doch den ersten Satz mit ""Ich fahre"", ""Ich habe"" oder so "hnlich beginnen. -) Žhh...ich dann eigentlich auch, oder? Wie dem auch sei... ich fahre ein Rocky Mountain Vertex T.O., d.h. eigentlich nur mit diesem Rahmen. Der Rest ist vom meinem alten...eh...Rocky Mountain Vertex bla bla. Bild, Details und Infos wie ich kostenlos zu meinem 99er Rocky-Rahmen gekommen bin gibts brigens auch auf meiner HP.

Ich konnte mich net entscheiden, ob ich --ich fahre oder ich werde gefahren--- schreiben soll. Manchmal hab ich n"mlich das Gefhl, dass mein MTB eher dazu neigt mich zu fahren. Liegt aber vielleicht am Alter :) )

Ich fahre ein Giant XtC Napa 2001. N"trlich hab ich auch schon ein paar Žnderungen vorgenommen...
januar.jpg
Rahmen = AluXX 6013 T1-T6 mattschwarz/rot Gabel = SR Suntour MG-92, 100 mm Travel (wers glaubt..) D"mpfer = RS SID 80mm Felgen = Rigida Zac 2000 Disc Reifen = Schwalbe Black Shark Mud Light 2,1"" Pedale = Shimano PD-M 858 Kurbeln + Bl"tter = Suntour Scheiss Innenlager = Suntour Scheiss Schaltung = Shimano Deore Sattelsttze = Giant Lenker = RooX Bomber DH 4.0 Vorbau = RooX Danny's Stem (110/10) Headset = Aheadset Elektronik = Ciclocontrol HAC4 Sattel = XtC Bremsen = Magura Julie 2001 Griffe = ODI Lock On System Beleuchtung = Sigma Mirage + Mirage X

Ich fahre ein SINTESI PYTHON, ein Viergelenk- Fully, Federgabel: Marzocchi Z1 X-fly,Bremsen: Formula B4, Laufr"der: Inferno Disc, Kurbel: Race Face, Innenlager: Rabbit Titan, Sattelsttze/schnellspanner: Syncros.... F"hrt sich echt witzig, ultra wendig und ziemlich leicht!

Ich habe vor ein paar Jahren ein Merida - Starrbike fr 1000,- DM gekauft und habe das weiter aufgebaut. Eigentlich ist nur noch der Rahmen da. Das meiste habe ich ausgetauscht, nachdem es verschlissen war (Meinen 220g Lenker hab ich zerbrochen) Bin eigentlich ganz zufrieden. Ich komme damit in unserer MTB-Gruppe auf jeden Fall gut hinterher. Hobby- und Lizenzfahrer.

Hi Hab ein Nicolai Virus Judy XLC XTR V-Brakes XT Schaltwerk Point Kettenfhrung 521er Mavic mit XT-Naben vorne Continental Vertical Protection, hinten Survival Pro -) Auf dem Pic hier shet ihr mein Bike als Singlespeeder, denn leider hats mir mal nach einem Sprung das Gewinde aus'm Schaltauge gerissen :D, naja eigentlich eher zum heuln :~(
Virus_s1.jpg

Rahmen = Giant MCM Team Composite (Teamlackierung) Gabel = RS Judy 100 Bremsen = Hope C2 (Pro) Felgen = Mavic 317 Naben = HopeBulb Reifen = Conti Explorer Pro Pedale = Bontraeger Kurbeln + Bl"tter = Shimano XT Innenlager = Shimanoi XT Schaltung = ShimanoXT Sattelsttze = RooX Vorbau = RaceFace System Headset = FSA Sattel = Flite BarEnds = Storck Carbon Leider kein Foto...

Cybermaxx_XTPro_steelblue.jpg
Dafr habe ich das Familienverm"gen VERPULVERT: Maxx Cybermaxx, 2-fach gePULVERT, Steelblue, matt Sattel, Sattelsttze, Lenker, Vorbau alles Maxx Premium Serie Schaltung: SRAM Attack Drehgriffe Kettenrad: Deore mit Hollowtech Kurbel Umwerfer: XT Tretlager: BBUN40 Schaltwer: XT Zahnkranz: SRAM ESP 7.0 Gabel: Marzocchi Momber Z5 Air 80/100 mm D"mfer: RS SID XC mit Lockout Bremsen: Magura Julie R"der: Mavic X223 mit Edco Suisse Champion und Schalbe Jimmy Leistung in PS/KW: zu wenig

Ich fahre ein Cube LTD 2 mit Judy C. Haette gerne ein Bild angeh"ngt, aber ich hab' keine Ahnung wie das geht. Das Bike habe ich noch nicht lange, also mssen wir uns erst noch aneinander gew"hnen...

so,hier mal meinen ïaltmetallsammlungï :-)) Bontrager Race Lite Bontrager Rock Shox Mag 21 / Mavic 517 Ceramic mit tune mig75 + mag 215 / Reifen Tioga Psycho / Sttze Control Tech / Sattel Avocet Air 02 / V-Brake Avid SD 2.0 + Hebel / Kurbeln Cooks RSR / SPD 737 / Steuersatz XTR 1"" / Syntace Lenker / Syncros Vorbau / Onza H"rnchen / Race Face Innenlager/ Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel XT 8 fach. Gewicht 10,2 kg bild Specialized S-Works FSR Fully 50/50mm Federweg Specialized FSX Carbon / D"mpfer Fox Alps 4R / Mavic 517 Ceramic mit tune mig75 + mag 215 / Reifen IRC Mythos / Sttze Syncros / Sattel Bontrager Ti / V-Brake Avid SD 2.0 + Hebel / Kurbeln Cooks RSR / SPD 737 / Steuersatz FSA 1 1/8 "" / Specialized Lenker / Syncros Vorbau / Onza H"rnchen / LX Innenlager/ Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel XT 8 fach. Gewicht 11,5 kg

so,hier mal meinen ïaltmetallsammlungï :-)) Bontrager Race Lite Bontrager Rock Shox Mag 21 / Mavic 517 Ceramic mit tune mig75 + mag 215 / Reifen Tioga Psycho / Sttze Control Tech / Sattel Avocet Air 02 / V-Brake Avid SD 2.0 + Hebel / Kurbeln Cooks RSR / SPD 737 / Steuersatz XTR 1"" / Syntace Lenker / Syncros Vorbau / Onza H"rnchen / Race Face Innenlager/ Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel XT 8 fach. Gewicht 10,2 kg bild Specialized S-Works FSR Fully 50/50mm Federweg Specialized FSX Carbon / D"mpfer Fox Alps 4R / Mavic 517 Ceramic mit tune mig75 + mag 215 / Reifen IRC Mythos / Sttze Syncros / Sattel Bontrager Ti / V-Brake Avid SD 2.0 + Hebel / Kurbeln Cooks RSR / SPD 737 / Steuersatz FSA 1 1/8 "" / Specialized Lenker / Syncros Vorbau / Onza H"rnchen / LX Innenlager/ Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel XT 8 fach. Gewicht 11,5 kg [Edited by Thorsten_F on 03.03.2001 at 16:59 GMT]

Ich fahre ein Panther Bergfahrrad Baujahr 1986. Da das Fahrrad schon in der Serienausstattung auch gehobenen Ansprchen voll gerecht wird, musste ich keinerlei Umbauten daran vornehmen. An den meisten Anbauteilen steht der Name Suntour, den Rest kenne ich

ich fahr n cannondale jekyll 2000SL und n specialized P3. beide bikes sind im groben noch in der orginalen austattung. - wenn ihr mehr ber meine bike wissen wollt, dann guckt mal auf meiner hp www.muddypages.de cu in the dirt DD

Zurück