Welche Bikezeitschrift lest Ihr?

Welche Bike Zeitschrift?

• Mountainbike Rider

Stimmen: 19 15,1%
  • Bike

Stimmen: 31 24,6%
  • Bike USA

Stimmen: 0 0,0%
  • Mountainbike

Stimmen: 39 31,0%
  • Mountainbike Revue

Stimmen: 4 3,2%
  • Tour

Stimmen: 3 2,4%
  • DirtRag

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige (die ich nicht kenne oder vergessen hab ;-)

Stimmen: 4 3,2%
  • Freeride

Stimmen: 12 9,5%
  • Procycling

Stimmen: 2 1,6%
  • BSN - Bike Sport News

Stimmen: 12 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    126

DH-Ralli

Stolzer Papa
Welches Käseblatt lest Ihr? :D

Kommentare dazu sind willkommen.

MTB-Rider (durchgehend): super

Bike (ab und zu im Sommer): naja manchmal packt es mich doch, obwohl sie mir eigentlich viel zu populistisch ist und manchmal einfach nur oberdumme Artikel hat (z.B. Style-Polizei).

Die neue Freeride vom Bike Magazin (einmal): bin geteilter Meinung, die Wurzeln sind (leider) unverkennbar.

Mountainbike (eher selten): Ganz okay.

keine.
Ich gehe lieber in den Biergarten, da erscheint mir meine Kohle besser investiert.

Mein persönlicher Eindruck:
Zu viel Werbung, auch auf den "redaktionell bearbeiteten" Seiten.
Nach spätestens 2 Jahren hat sich jeder Neuling eingelesen, ab dann ist es wie bei der Glotze: Wiederholungen

Foren wie dieses sind meiner Meinung nach kompetenter.

Die Bike Sport News fehlt auch.
Immer sehr schöne Berichte über Rennen, Testberichte denen man noch halbwegs Glauben schenkt.

Cool, wer hat denn meine Umfrage um die letzten drei Einträge ergänzt? Sind Mehrfachwerte nun möglich? (Habe nämlich selbst schon abgestimmt) :daumen: :daumen:

EDIT: Was haltet Ihr von der neuen "Freeride"? Kann meiner Meinung nach der MTB-Rider nicht das Wasser reichen. Ausserdem TEUER

Arf5_02.jpg

:daumen:

ich habe umgestellt auf mountainbike-revue. und zwar vor allem wegen der kolumne vom lustigen herrn perkelino. wer mal reinlesen will (11 freunde-leser werden es sicher mögen):

http://imwald.twoday.net/

@achsedesbösen

:D das ausgerechnet der adfc eine radfahrer-zeitschrift rausbringt hat schon was, gelle?

Also ich lese den Mountainbike Rider regelmässig und ich finde das ist ein sehr gutes magazin, da steht alles drin was mich interresiert.

Diese neue "Freeride" will ich mir auch mal holen habe aber noch kein laden gefunden der die hat :heul:
lohnt es sich den die Freeride mal zu testen :confused:

Evil_Eye schrieb:
Also ich lese den Mountainbike Rider regelmässig und ich finde das ist ein sehr gutes magazin, da steht alles drin was mich interresiert.

Diese neue "Freeride" will ich mir auch mal holen habe aber noch kein laden gefunden der die hat :heul:
lohnt es sich den die Freeride mal zu testen :confused:

Wie gesagt stehe der Freeride zwiespältig gegenüber. Im Prinzip die "Bike", aber fokusiert auf DDD-Themen. Also wer die Bike mag, mag auch Freeride (und umgekehrt). Allerdings mit fast 5 Euro ein bisschen sehr teuer geraten.

Lange Rede kurzer Sinn: bedingt empfehleswert - einfach ausprobieren. Wenn Du sie aber nicht ausprobierst, ist es auch okay und Du hast Dir 5 Euro gespart.

MTB Rider ist supi . Von DDD'lern für DDD'ler :daumen:

Kann die Freeride nicht mithalten.

hallöchen,

also ich lese die amerikanische mountainbike action!!!!
super tests, ausführlich und nicht wie in den deutschen gazetten 50
tests von bikes mit mini text und bildern.
außerdem wenig nützliche tips und zuviele wiederholungen wie kaufberatung und so.

die besten tips und tricks im mb-action mag! :daumen:

hmm... also die mtb-rider ist schon ganz nett... will bald auch ein abo... das mountainbike-magazin ist momentan NOCH im abo...

meine meinung: das mtb-magazin ist sehr viel cooler aufgemacht als die bike, die eher bider wirkt, vom inhalt sid se ja eh gleich... komisch ist immer wieder, dass sie sich beide in der gleichen ausgabe widersprechen z.b.: angabe für luftdruck:
fahrer über keine ahnung 90kilo sollten mindestens 2,7 bar auf nen fetten reifen bringen
4 seiten weiter vorne: bei dicken reifen nie über 2,5 bar reifendruck...
naja, was man davon halten soll...
desweiteren ist es schade, dass nur noch bikes jenseits des bezahlbaren getestet werden. es ist ja toll, dass es so viele günstige bikes für 4000 euro gibt, aber ich kann sowas nicht bezahlen, und will es auch nicht... wobei sich die ganzen tests eh immer wiedersprechen...
bei der mtb-rider kann ich dazu nicht allzuviel sagen, da ich noch nicht sooooo viele ausgaben gelesen habe... aber das soll sich ja ändern...

insgesamt mtb-rider fürs volk / mtb-magazin und bike leider fast nur noch für snops!

mein kumpi hat die bike im abo. das reicht mir.

bei mir auch

(x) mtb-news.

aber ich drucke nicht. ich nehme meinen schlepptop, baue ungefähr tausend seiten auf und nehme ihn dann so mit auf´s klo. leider kein wireless, wie man liest. :lol:

foren bieten mir die möglichkeit alles etwas kritischer zu sehen. leider wird in foren sehr häufig polemisiert und unegerechtfertigt kritisiert (in richtung anderer gemeindemitglieder).

würde man sich bezüglich seiner mtb auswahl nur an zeitschriften orientieren, müßte ich mein mtb alle zwei jahre wegschmeißen, weil´s so unmodern und gefährlich geworden ist.

Es fehlen immer noch ein paar Zeitschriften aus der Rennrad Ecke wie Procycling oder Rennrad extra, aber was solls.

Die einzige Zeitschrift, die ich regelmäßig lese, ist die Tour allerdings ohne deswegen in Begeisterungsstürme auszubrechen. Die Tests sind ganz o.k. und -was gerade bei "übergreifenden Artikeln" wie Klamotten, Werkzeug, Schuhe usw. auffällt- m.E. zumeist technisch fundierter als die der Bike Zeitschriften.
Aber die TOUR hat auch ihre "Macken" wie ihren STW Wahn und die zumeist langweiligen Touren- bzw Reiseberichte.

Bei den bike Zeitschriften blättere ich bike, mountainbike und bike-sport-news im Zeitschriftenladen quer. Gekauft wird nur, wenn ich mindestens 2-3 Artikel wirklich interessant und aufhebenswert finde (oder wenn ich was kaufen will). Im Moment ist das häufiger so; es gab aber auch schon Phasen, wo ich monatelang keine davon gekauft habe.

Generell hoffe ich, dass sich die Bike Zeitschriften mehr spezialisieren (z.B. MTB-Rider, neue Freeride). Mich interessiert "Freireiten" und der ganze DDD Kram einfach nicht. So lange die Bike-Zeitschriften das aber auch mit "abdecken" wollen, ist ein großer Teil des Hefts für mich schlicht uninteressant. Vom Themenzuschnitt ist die bike-sport-news da schon besser. Aber die ist redaktionell doch merklich schwächer als die beiden "Großen".

Gruss
Tvaellen

Zurück