Welche Bremse V2 X2 M4 ??

Wo gibts ne M4 für 130 € ???

Die 131.95 € bei chainreactioncycles sind ohne Stahlflex, Bremsscheibe und Adapter - wenn ich das drauf rechne, bezahle ich in D nicht mehr.

Wenn du dir ein Auto kaufst bezahlst du auch immer den Listenpreis??;)

Es gibt zich Shops bei denen man noch handeln kann,zb Wiggle.Ich kann mich noch erinnern bei richtig beschissenen Kurs keine 139Euro bezahlt zu haben(floating/stahlflex/adapter)

Im anbetracht vom UK Kurs,müsste man schon an sich ne richtige Sammelbestellung machen,und dann im richtigen Zeitpunkt verkaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
das gibts an vielen bremsen, nur nicht so wirkungsvoll. siehe code oder juicy
wenn du es nicht brauchst, ich möcht es nicht missen.
Weiß ich, ich brauchs trotzdem nicht:cool:

doch, schon. die tech M4 ist nun mal günstiger als die V2. ich weiss nicht wo du die 205 her nimmst.

welcher unterschied ? preis oder leistung

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/1912/lang/x/kw/Tech_M4/

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/1913/lang/x/kw/Tech_V2/

warum lässt du dann nicht die diskussionen. es gab zu der frage vom TE meinungen. du hast deine, andere teilen die eben nicht.
warum gibt es in diesem forum immer wieder leute die meinen alles besser zu wissen.
Habe ich doch,

Ich bin ja damals eine ähnliche wie die M4 gefahren und die hat genadenlos versagt wahrscheinlich wiegen die hier alle nur 70kg
Und wenn man die Räder nicht zum blockieren bekommen kann hat das nix mit Fahrtechnik zu tun

Hopebremsen sind so konstruiert, dass sie eben nicht beim kleinsten Fingerzug schon Blockieren, das ist auch keine große Kunst, sondern, dass die Bremse gut dosierbar ist, also eine relativ großen Bereich bietet, in dem die Bremskraft langsam ansteigt. So lässt sich feinfühlig und wohl dosiert bremsen. Zum Blockieren muss man den Bremshebel schon kräftig durchziehn. Ein schnelles Blockieren sagt rein gar nichts über die Bremspower einer Bremse aus.

Ich bin schon verscheinen Scheibenbremsen gefahren und mag die Teile nicht, die fast schon ein digitales Ansprechverhalten haben, ich mag es, wenn eine Bremse feinfühlig und gut dosierbar anspricht.

Hi Biker, erstmal vielen Dank fuer euer Feedback, werde wohl zur M4 greifen, obwohl mich die V2 in der "300gr Version" auch interessiert. Die Frage ist, wie gekomme ich die Bremse so hin und was sind die Mehrkosten? Gibt es die V2 ab Haendler ueberhaupt ohne Stahlflexleitung? Die Version habe ich bis dato so noch nicht gefunden. Aktuell habe ich den besten Preis bei bike24 gefunden oder hat da noch jemand eine bessere Quelle?

chainreactioncycles.com
Stahlflex hat halt nicht nur den Vorteil das der Druckpunkt noch definierter ist sondern auch bei weitem nicht so leicht reissen kann bei einem Sturz

Hi Biker, erstmal vielen Dank fuer euer Feedback, werde wohl zur M4 greifen, obwohl mich die V2 in der "300gr Version" auch interessiert. Die Frage ist, wie gekomme ich die Bremse so hin und was sind die Mehrkosten? Gibt es die V2 ab Haendler ueberhaupt ohne Stahlflexleitung? Die Version habe ich bis dato so noch nicht gefunden. Aktuell habe ich den besten Preis bei bike24 gefunden oder hat da noch jemand eine bessere Quelle?

die V2 ohne stahlflex ? halt ich für nix gut.wegen ein paar gramm ? zuviel aufwand, müsstest ja alles umbauen lassen.
ich würde bei der M4 bleiben, und bei chainreaction der preis ist schon richtig gut.

Ok danke fuer die Adresse, aber M4 120 + Scheibe 35 + Adapter 12 = 167 P oder 180 €, ist doch bei bike24 fast gleich? V2 Umbau ist wohl nix, werde dann wohl zur M4 greifen, ist nur noch die Frage vorne 210 oder 183 Scheibe? Bekommt man die 210 Scheibe schleiffrei hin und ist ne RS Revelation Air (100-130) nicht damit ueberfordert? Danke Gruss Joerg

Wenn du ein guten Händler hast könnte der die dir vielleicht gleich so bestellen.
Ansonsten hat mich das 40€ gekostet für beide Bremse (Leitung+Neue Anschlüße)
Vom Druckpunkt hat sich fühlbar nix verändert.

Ansonsten gibs für M4 hier nen gutes Set

http://bike-box.de/
340€ inkl. Floating Disc Vo+Hi

Bei bike-box.de hatte ich damals auch beide Hope gekauft u. war rundum zufrieden.Ich empfehle grundsätzlich 200er Scheiben,sind einfach DEUTLICH standfester u. das Mehrgewicht ist ja lächerlich.Schleiffrei geht durchaus.Wobei da aber die V2 mit der Vented Scheibe die absolute Referenz ist! Die Scheibe ist sowas von verwindungssteif und stabil,die kann garnicht schleifen :anbet:

Zurück