Osti
Gurkencommander
@cyco: lass uns mal demnächst in die westl Wälder, würde gerne mal die TechM4 gegen die XT's vergleichen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@cyco: lass uns mal demnächst in die westl Wälder, würde gerne mal die TechM4 gegen die XT's vergleichen!
Einsatzgebiet sagt V2 oder vielleicht noch M4
Und woher kommt der Irrglaube das ne V2 schwer ist?
Ne gepimpte V2 wiegt soviel wie ne XT Bremse.
Das einizge was schwer ist sind die Scheiben mit ca. 20gr mehr als eine Floating Disc von der M4
Ich weiß ja nicht wo 40gr mehr für deutlich mehr Power schwer sein sollen?!
Physik sagt jaIch fahre im moment noch eine M6 ,möchte aber mal was neues probieren.
Verschlechtere ich mich mit einer Tech M4 in Bezug auf die Bremsleistung?
Physik sagt ja![]()
Hallo
Ich habe seit kurzem eine Tech M4. Hab sie mir besorgt weil ich nur gutes gehört habe und eigentlich eine sorglos Bremse haben wollte. Hab sie auch ausprobiert und bin von der Power restlos begeistert.
Hallo
Ich habe seit kurzem eine Tech M4. Hab sie mir besorgt weil ich nur gutes gehört habe und eigentlich eine sorglos Bremse haben wollte. Hab sie auch ausprobiert und bin von der Power restlos begeistert. Einziges Problem: ich bring die vordere Bremse nicht schleiffrei!!!!!! sieht so aus als würden die Kolben nicht gleichzeitig ausfahren...... Hat jemand eine Idee?!!
Hallo Hope-Kenner,
ich greife dieses mittlerweile veraltete Thema wieder auf.
Ausgangssituation:
-Selbst aufgebautes Transition Covert
-Formula RX Bremsen
-Fahrergewicht <82KG nackt, ca. 90KG gesamt
-Zuweilen ruppige Trailtouren bis 1800HM
Die Formula Bremse nervt gewaltig und soll gegen etwas hochwertigeres ausgetauscht werden: Kein Klingeln, gute Bremsleistung mit ebenso guter Dosierbarkeit, Haltbarkeit. Wenn das Ganze gewichtstechnisch noch im Rahmen bleiben könnte, wäre ich besonders zufrieden.
Ist die M4 oder die X2 die richtige Bremse für mich?
Oder vielleicht doch vorne M4, hinten X2?
Bin für jede Rückmeldung dankbar.
habe beide aktuellen bremsen + gewicht wie du.
halte mittlerweile die x2 für die bessere variante für mich. beim bremsen mit 160mm kann ich keine unterschiede in der bremswirkung festellen. was aber einen grossen unterschied ausmacht ist der hebelweg. die x2 hat den kürzesten weg zum druckpunkt. das ist für mich sehr wichtig und ich habe so ziemlich alles versucht, bei der m4, um diesen weg zu verkürzen. NICHTS hat dauerhaft geholfen.
habe im bekanntenkreis die gleich erfahrungen gemacht. man kommt damit klar, keine frage. bin der meinung das die m4 überbewertet wird, im vergleich zur x2.
optisch finde ich passt die m4 sehr gut zu viel federweg.
Guten Morgen kurze Frage an die Pros hier:
fahre zur Zeit eine Formula RX mit 180er scheiben, möchte aber für bessere Haltbakeit , Dosierung und Zuverlässigkeit eine Hope fahren.
Was ist von der Kombination Tech Evo M4 am VR und Tech Evo X2 am HR zu halten?