Welche Bremsen?

Bartoy

bergrunterschieber
Registriert
21. Juni 2008
Reaktionspunkte
9
Hi,

habe auf meinem Zyankali T die Hayes Stroker Ryde drauf. Finde aber das die mehr als schlecht bremsen. :/

Überlege mir deshalb ein neues Bremssystem zu kaufen. Achso fahre Cross Country und Tour.

Formula Oro K24 ?
Shimano XT ?
Shimao XTR ?

Rechne mir ungefähr 350,00 €.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Vieleicht auch ein anderes System?

Danke & Gruß Simon
 
Scheibe säubern, neue Beläge von 3. Herstellern (A2Z, Swisstop und wie sie alle heißen), Bremse ordentlich einstellen (aus welchen Gründen auch immer stellt die Nussschraube zum Griffweiten einstellen oft mehr ein als nur die Girffweite)
 
Naja an der Sauberkeit liegt es nicht. Nach jeder Fahrt wird ja das komplette Bike gesäubert.

Das Problem ist, die Bremskraft schwankt andauernd.
Und die vordere Bremse macht so ein summendes Geräusch während dem Bremsen. Ist schon ziemlich nervig. Habe auch schon die Beläge bearbeitet usw. Hilft nichts.

Naja und insgesamt die Bremskraft reicht mir auch nicht.
 
Bremse mal ordentlich einbremsen?
Ansonsten: Ständig saubermachen ist falsch! Es gehört Bremsabrieb auf die Scheibe für ordentlich Leistung!

Das Sirren beim Bremsen selber ist aber irgendwie normal. Luft wird zwischen den Belägen in den Löchern der Scheibe eingeschlossen, wir eben mal ordentlich erwärmt und pfeift dann wieder raus.

Kurzum, die Ryde ist nicht verdammt schlecht und sich was Neues zu kaufen lohnt wirkliche erst wenn du die Ryde dir mal ordentlich zur Burst genommen hast.
 
Zurück
Oben Unten