Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Benötige neue Bremsen. Die Vorderradbremse ist noch voll funktionsfähig! Deshalb benötige ich eigentlich nur eine Hinterradbremse! Könnt ihr mir eine empfehlen die nicht all zu teuer ist? Einsatzgebiet: Downhill (leicht) und Freeride.
Danke, Daniel
Deore oder SLX? Die sind von der Leistung momentan eh der Maßstab, und kosten tuns auch nix.
Deore um 47...
Bei der 2012 kann man auch die Hebelposition zum Lenker verstellen, also wo der Druckpunkt liegt.
Ich bin vor 4 Monaten von der Code auf die neue XT gewechselt,und bereue es keine Sekunde.Frage mich nur,warum ich nicht eher so eine geile Bremse gefunden habe.
Zudem muss Öl nicht regelmäßig gewechselt werden, da es wie DOT kein Wasser zieht.
Bis auf die Druckpunktverstellung sehe ich keine Unterschiede. Die SLX hat ja jetzt auch robuste Leitungsanschlüsse bekommen, wodurch DIE Schwachstelle beseitigt wurde. ServoWave, IceTec Beläge und ISpec hat sie auch...Ich find die 2012er XT noch ne ganze Spur besser als die SLX, auch wenn sie natürlich etwas teurer ist...
Je nachdem was man rein machst (zum Beispiel ATE 5.1) hält die DOT bis zu 3 Jahre...und sie ist ja nicht einfach "kaputt", sondern sie hat dann nen tieferen Siedepunkt. Wenn du nach den Werten in nem Auto gehst, dann hat die DOT nach 3 Jahren den Siedepunkt von Mineralöl.Zudem muss Öl nicht regelmäßig gewechselt werden, da es wie DOT kein Wasser zieht.
Kommt auf das Mineralöl an...ich würde da eher keinen Unterschied machen, denn selbst hoch reines Nähmaschinenöl ist nicht weit von Bremsflüssigkeit weg.
So lang hab ich noch keine Bremse gefahren...in der Regel ist man doch froh wenn sie die 2 Jahre überlebt die auch die DOT hält
Spätestens dann, wenn man sein Werkzeug nach dem Entlüften saubermacht, sollte es einem klar werden, dass das nicht so ist.... Mineralöl muss etwa gleichhäufig gewechselt werden und auch öl reichert wasser an ...
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Man setzt ja hygroskopische Flüssigkeit nicht ein weil man lustig ist, sondern weil man damit das Wasser im System auffangen will.Spätestens dann, wenn man sein Werkzeug nach dem Entlüften saubermacht, sollte es einem klar werden, dass das nicht so ist.
Bremsflüssigkeit löst sich im Wasser auf. Öl kann man im Wasser so lange herumquirlen, wie man möchte, aber mit Wasser wird es sich nicht verbinden.Warum dann?
Sowas kann nur dann passieren, wenn man einen Defekt hat und tatächlich irgendwie Wasser in die Bremse reingekommen ist.... Da das Öl leichter ist als Wasser und sich die beiden nicht mischen setzt sich das Wasser unten ab....also am Kolben wo es am heißesten wird ...
Bremsflüssigkeit läßt sich mit Wasser einfach abwaschen, weil es sich im Wasser löst.Das ist mir alles klar, aber warum merkt man das beim Werkzeug saubermachen?