Welche Brille ( Oakley M Frame ? )

Hi Leute !

Fahre jetzt im Sommer nen Alpencross und suche noch ne

passende Brille mit Wechselgläsern !

Hab schon Alpina und Oakley M Frame probiert !

Oakley ist schon echt gut aber halt auch schweineteuer ! :eek:

Alpina fand ich nen wenig klapprig !

Würd gerne mal eure Meinung hören :) !

Danke im voraus :daumen: !

Servus,

ich hab die Oakley Pro M Frame schon seit 4 Jahren und muss sagen: Es gibt einfach keine Bessere. Sitzt bombenfest und du kannst dir die Gläserform und -farbe speziell für dich raussuchen. Stimmt, sie ist teuer, aber sie ist ihr Geld wert. 149€ sind echt ok.

Ciao

Hallo, günstige Brillen gibts auch von SWISS. Habe selber eine Outbreak (30 EUR, keine Wechselglässer) und bin echt sehr zufrieden.
Gruss CB :daumen:

Also, ich kann mich den Jungs mit der Oakley Pro M Frame nur anschließen!! Such dir ein paar für dich angenehme oder besser gesagt deinen Bedürfnissen gerechten Gläser aus
und nimm die Oakley!
Ob du was besseres findest kann ich natürlich nicht beurteilen, möchte dies aber bezweifeln!
:daumen:

ich hab auch ne oakley m-frame und bin absolut zufrieden.
habe noch die nicht-einklapp-bare. finde ich persönlich sogar besser, weil da weniger kaputt gehen kann.

oakley hat inzwischen glaube ich ca. 50 gläser-farben und 8 gläser-formen + diverse gelöcherte formen. von den verschiedenen rahmenfarben ganz zu schweigen. es ergeben sich allein bei der gläserwahl wahrscheinlich eine auswahl von über 500 verschiedenen gläsern.

wer da nicht die perfekte brille findet, dem kann keiner mehr helfen.

M-Frame keine Frage, dass ist eine Brille für die Ewigkeit !! + der Vorteile meiner Vorredner !!, finde ich ist die brille a) uneigeschränkt empfehlenswert
und b) auf jeden Fall die höheren Anschaffungskosten wert. ( Ganz zu schweigen von dem Image was eine solche Brille ausmacht )

Gruß DamDam

Hallo
Habe mir heute spontan eine "Specialized chicane adaptalite" http://www.specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=9554 gekauft da meine alte Bikebrille dahin ist. Muss sagen ich bin bis jetzt super zufrieden, fuhr während dem grellsten Tageslicht bis in die Dämmerung. Die Gläser passen sich automatisch der Helligkeit an, das scheint gut zu funktionieren. Hab sie sogar jetzt "Testweise" in der Dunkelheit getragen ;) und auch das "funktioniert". Und alles ohne Gläserwechsel. Die Brille ist stabil, leicht und hat eine gute Passform, es gibt glaub zwei Grössen. Der Preis mit ca. 120 Euro ist wohl teuer aber wenn die Qualität stimmt ist das meiner Meinung nach ok.

Othmar

Hi Leute !

Danke für eure Meinungen und Tipps !

Hab mir ne Oakley M Frame mit zwei Wechselgläsern besorgt. :cool:

Bin gestern mit gefahren und muss sagen die sitzt wie angegossen und schützt wunderbar vor Sonne und Fliegen etc. ...

Ist zwar echt teuer gewesen, aber ist schon ne Klasse für sich... :daumen:

Gruß
Kun0

@sarolite

Klingt ja ganz gut - wie ist´s mit schnellen Wechseln der Lichtverhältnisse, z.B. Radweg durch Unterführung mit 45 km/h, schnell in den Wald, Lichtung, etc.

Wie verhält sich da die Specialized-Brille?

fritzn schrieb:
@sarolite

Klingt ja ganz gut - wie ist´s mit schnellen Wechseln der Lichtverhältnisse, z.B. Radweg durch Unterführung mit 45 km/h, schnell in den Wald, Lichtung, etc.

Wie verhält sich da die Specialized-Brille?
So genau kann ich das jetzt nicht sagen da ich bis jetzt noch nicht "alles" gemacht habe. Es braucht wahrscheinlich schon eine gewisse Zeit bis die Gläser sich anpassen. In der Werbung sagen sie ca. 15 Sekunden bis sich die Gläser verdunkeln und umgekehrt.
Hab sie heute im Auto getragen, durch die Tunnels ging es jedenfalls ganz gut, hab sie Testhalber nicht abgelegt. Ich denke der "Grundton" ist relativ hell, das macht auch was aus, die Umgebung erscheint kontrastreicher.

ich hab ne adidas evil eye pro, die ist echt geil hat wechselgläser und außerdem kannst du da alle möglichen dinge wie bügel und seitensteg verstellen :daumen:
im gegensatz zu oakley hat adidas bis zu 6 jahren später noch ersatzteile und falls was kaputt ist musst du sie nicht gleich nach amerika schiecken

skanker69 schrieb:
ich hab ne adidas evil eye pro, die ist echt geil hat wechselgläser und außerdem kannst du da alle möglichen dinge wie bügel und seitensteg verstellen :daumen:
im gegensatz zu oakley hat adidas bis zu 6 jahren später noch ersatzteile und falls was kaputt ist musst du sie nicht gleich nach amerika schiecken

Hallo !

Oakley's werden in Frankreich repariert, was bei mir (bisher 3mal) zwischen 2 und 3 Wochen gedauert hat. Ersatzteile waren auch nach 7 Jahren kein Problem, nur meine Gestellfarbe gabs nicht mehr (was aber egal war, da das Gestell komplett ausgetauscht wurde und nicht teilweise...)

Gruss
Sascha

Hallo,

ein Freund von mir hat auch eine M-Frame. Nach zehn Jahren ist ihm das Gestell gebrochen und er hat auf Garantie eine neue bekommen.

Das nenne ich Service! :daumen:

Ich hab eine Oakley, weis aber gar nicht mehr welche das ist. Bisher null Probleme.

Grüße
kleinbiker

Zurück