Winddichte Brille

Registriert
17. Oktober 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer komplett abdichtenden Brille zum Biken, die aber keine Goggle ist (also nicht Skibrillen-artig), da ich sie gerne auch noch zum Joggen tragen würde. Da sieht das sonst etwas komisch aus :D
Grund dafür ist, dass ich ziemlich empfindliche trockene Augen habe, die schon beim geringsten Windzug gereizt werden.

Hat jemand ein passendes Modell im Kopf? Würde mir sehr weiterhelfen.
Ich weiß, Brillen sind sehr abhängig von der Kopfform, aber gewisse Modelle dichten doch besser als andere.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Ich trage auf dem Rad das Modell Challenger von Brille24. Das dichtet bei mir ziemlich gut ab. Besser geht es dann eigentlich nur noch mit richtigen Dichtungen a la Goggle.
Allerdings ist der Abdichterfolg einer konkreten Brille natürlich abhängig von Kopf-/Gesichtsform. Bei mir klappts halt, bei jemand anderem muss das nicht sein. Ich habe sie auch nicht deshalb gekauft, aber eben die Beobachtung gemacht. B24 schickt dir Brille kostenlos zum probieren zu, kann man also easy testen.
 
Moin,

mir hat eine Mopedbrille (z. Bsp. FOSPAIC TREND-LINE MODELL 28) mit Schaumstoffpolsterung immer gute Dienste geleistet. Gibt es auch in verschiedenen Variationen, vom Vorgänger hab ich bestimmt schon 3 verschlissen.
 
Ich hab die Oakley Flight Jacket, die Brille hat sich auf der Iceland Divide diesen Sommer sehr gut bewährt- Gegenwind gab‘s reichlich. 😄
 
Gibt so Sonnenbrillen die haben einen Schaumstoff Abschluss zum Gesicht wie eine Goggle.
Bin mir nicht sicher, ob die hauptsächlich im Pferdesport verwendet werden.
 
https://www.alpina-sports.com/de/skibrillen/zubehoer/face-foam/?number=A8654910https://www.bike24.de/p1396064.html

Alpina schrieb:
  • Verwandelt die 5W1NG Sportbrille im Handumdrehen in eine Ski-, Touren- und Langlaufbrille
  • Der Face Foam wird bequem von innen an den Rahmen geklippt
  • Der Schaumstoff liegt angenehm auf der Stirn und den Wangen
  • Verhindert das Eindringen von Schweiß in die Augen
  • Hält Zugluft zuverlässig von den Augen fern
zB
https://www.bike24.de/p1395595.html
https://www.bike24.de/p1395589.html
https://www.bike24.de/p1395591.html
 
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer komplett abdichtenden Brille zum Biken
Komplett winddicht?
Problematisch dürfte dann werden, daß die Brille beim geringsten Schwitzen im Uphill anläuft und mangels Lüftung auch so bleibt.
Besser wäre eine nicht winddichte Radbrille, die möglichst wenig direkte Zugluft an die Augen lässt.

Mit einer Oakley Radar geht das ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten