welche brille?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Spec.Divide und kann die Gläser nur empfehlen. Sehr angenehme Färbung und eine sehr schnelle Anpassung.

Bin mit meiner Oakley Radar Photochromic sehr zufrieden. Es gibt drei Modelle mit unterschiedlicher Bandbreite der Tönung. Meine geht von 10-40% Lichtdurchlass, ein anderes Modell lässt bis zu knapp 50% durch. Zu photochromatischen Brillen gibts hier übrigens nen eigenen Thread.

Mein Händler hat mir jetzt mal die Specialized Divide, Berm und wenn noch lieferbar die Shifty bestellt. Die sollten hoffentlich bald kommen, sodass ich die Teile mal probieren kann ;)
Klarer Favorit vom Aussehen her ist die Berm!

Zuletzt bearbeitet:
hab ne specialized chicane ist locker 6 jahre alt, war eine der ersten brillen dieser art. die funzt noch heute top. kann ich nur empfehlen.

Bin die Spec. Divide mal testweise ca. 8 Wochen gefahren.
Super Teil.
- schnelle völlig unauffällige Tönung (ich hab nur gemerkt, dass ich immer richtig gut sehen konnte)
- große Gläser (d.h. gute Schutzwirkung gegen Wind, Viechzeugs und Dreck)
- gute Belüftung (ab ca. 5 bis 10km/h ... ) ich hab echt noch keine Brille erlebt, die nicht beschlägt, wenn ich mich ´nen Berg hochquäle.
- leicht und ziemlich bequem (bin selber auch im Alltag Brillenträger und deswegen mit Brillen sensibilisiert bzgl. Tragekomfort und die Divide hat auch nach über 3 Stunden biken nicht an den Ohren oder der Nase gedrückt)

Ganz ehrlich: uneingeschränkte Empfehlung von mir für das Teil. Preis ist ok, 110,- € stehen als UVP, auf 90 oder 80 runter handeln könnte klappen. Da bekommst du ´ne spitzenmäßige Brille, die dir lange Freude machen wird.

so, die BBB winner ist heut gekommen.
ich glaub die wirds wohl eher nicht. mir gefällt die form nicht, sah auf dem bild irgendwie anders aus.:(
werd´s wohl jetzt mal mit den spezialized teilen probieren (Berm, Divide). mal sehen welche farbe es denn wird, bei der berm kann ich mich noch nicht richtig zwischen schwarz und weiss entscheiden und bei der Divide zwischen schwarz und bronze.
was denkt ihr denn was besser zu ne´m weissen helm passt?
ich komm mir langsam vor wie meine freundin im klammottenladen, obwohl die nimmt dann dann meist gleich alles mit.;)

mfg thomas

schwarz passt zu allem ;)
Meine Berm, Divide und Shifty sind auch alle in schwarz bestellt.Wenn se doch nur kommen würden :rolleyes:

wo haste die denn bestellt, im onlineshop oder bei´m lokalen händler deines vertrauens?

mfg thomas

Hallo Thomas,
hab se bei meinem Dealer bestellt, dass ich alle mal ausprobieren kann, welche mir am besten gefällt / steht. Wobei die Shifty nicht mehr lieferbar ist und er den Vertreter mal fragen muss ob er die noch aufgetrieben bekommt.
Die anderen beiden sollten aber Anfang nächster Woche kommen :cool:

Servus,
muß auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben. Ich hatte eine Specialized (Singletrack AFAIR) und war damit super zufrieden. Bei ner Bruchlandung ist mir aber ein Bügel gebrochen und ich bin deshalb zum Händler gewackelt, um einen zu bestellen (ist verschraubt). Ich bin ziemlich überrascht gewesen, als der Händler mir sagte, er kann keinen Bügel bestellen, weil der nicht als Ersatzteil vertrieben wird. Specialized gibt zwei Jahre Garantie und während der Zeit wird die Brille bei Schäden (auch Sturz) ersetzt. Nach Ablauf der zwei Jahre wird aber erwartet, dass eine Brille für 110 Eus weggeworfen wird, wenn sowas passiert. Der Händler hat das dann irgendwie hingebogen, weil ich stocksauer war, aber seitdem ist die Firma für mich erledigt. Sollte man bei einer so teuren Brille schon bedenken IMHO, denn schließlich legts einen ja schon mal gelegentlich.

Grüße u. schönen Abend
items

also die brillen sind heute gekommen, natürlich 10 min. nachdem ich mit dem rad auf tour bin.:rolleyes:
beide brillen machen aber einen ordentlichen eindruck, wobei mir die Berm noch ne´n tick besser gefällt. gute verarbeitung und was besonders wichtig ist sie sitzen gut und drücken nicht. werd sie dann morgen mal testen.
bin ja mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
meine sind immer noch net da... könnte kotzen!
Morgen mal anrufen und nachfragen was das soll.
Feedback wär gut, und mach mal Bilder wie die Teile aussehen in bronze ;)

meine sind immer noch net da... könnte kotzen!
Morgen mal anrufen und nachfragen was das soll.
Feedback wär gut, und mach mal Bilder wie die Teile aussehen in bronze ;)

hab meine montag mittag bestellt und hab sie gestern nachmittag bekommen. die liefern sogar versandkostenfrei.
hab die Berm heute mal auf meiner hausrunde getestet und muss sagen sie hat bestanden. werd mich nur noch nach einer kleineren aufbewahrungsbox umschauen die mitgelieferte ist eigentlich recht ordentlich wenn man mit rucksack unterwegs ist, aber fürs trikot ein wenig zu groß.

mfg thomas

hmm... also wenn die Teile nicht bald kommen, besorg ich mir die auch übers Inet.
Für die Berm hast dich aber nur der Optik wegen entschieden? Oder was gefällt dir an der Divide nicht?

hmm... also wenn die Teile nicht bald kommen, besorg ich mir die auch übers Inet.
Für die Berm hast dich aber nur der Optik wegen entschieden? Oder was gefällt dir an der Divide nicht?

jo war ne optische frage.
ich fand beide gut, nur hat mir die Berm halt noch einen tick besser gefallen als die Divide. hätte ich zwei brillen gebraucht hätte ich sie doch glatt beide genommen. ich finde die Berm als auch die Divide echt gelungen.
wie lang warteste denn schon auf die brillen?
wie schon oben geschrieben bei mir hat es von der bestellung bis zur lieferung 3 tage gedauert. haben beide 99 euro gekostet, ich weiß ja jetzt nicht ob das ein guter preis ist aber in anbetracht der kurzen lieferzeit und der versandkostenfreiheit konnte/kann ich damit leben.

mfg thomas

Zurück