Welche Camera ist die Beste?

Hallo

wollte mir demnächst ne camera anschaffen, um endlich mal ein paar gescheite videos zu drehen. wollte mal wissen welche cams bei euch so zum einsatz kommen und wie das mit den qualitätsunterschieden zwischen firewire und usb port aussieht.

bin für jedes kommentar dankbar, nur her mit den erfahrungen und meinungen

mfg bastian

qualitätsunterscheide zwischn usb und firewire gibts nich, da beides digital und schnell genug, um die daten aufn rechner zu holn.

wegen bildquali is auf jeden fall ne 3chip-camera vorzuziehn un dringend auch eine mit optischem bildstabilisator, ham die meisten 3ccd-cams aber sowieso.

3ccd chip iss was feines aber nicht unbedingt notwendig da du die qualität ja fürs netz eh runterschrauben musst!!
es gibt grad eine von panasonic mit 3ccd chip und allem was man braucht für etwa 400€ wenn du so, viel ausgeben willst!! typbezeichnu´ng weiss ich grad nicht ausm kopf musste mal bei e-bay schaun!! iss auf jeden fall eine recht kleine cam mit sehr gutem carl zeiss objektiv!!
oder kauf dir ein handy die können doch heut auch schon alles!!
mfg teo

es soll eine mini-dv geben die kann nicht nur longplay und shortplay sondern legt nochmal einen zahn zu und dadurch kann man super slowmotion mit mehr als 25 frames pro sekunde realisieren. wenn ich nur wüsste was das für eine war. das versuch ich seit monaten rauszufinden. hab das flüchtig in nem snowboardmagazin gelesen. auf jedenfall würd ich mir die cam kaufen weil mich die miese ruckelquali bei slow motion nervt und weil das der grösste unterschied zu den kaufvideos ist.

schau dir mal thebasstians video an. das ist mit einer canon XM gedreht. für mich bis jetzt das beste bild und der beste orginalton in den homedrehvideos.

was ich mir bei meiner cam wünschen würde; oben genanntes super shortplay, eine bessere 0 lux funktion in farbe (nightshot) und ein besseres micro.
weitwinkelkonverter brauchst du auch. kommt besser.

es gibt keine panasonic cameras mit carl zeiss objectiv... sony benutzt hauptsächlich diese, die haben aber eigentlich nur teure 3ccd-teile.. pansonic hat "hauptsächlich" leica objektive...
3ccd sind wirklich nicht notwenig... auch wenn sie natürlich besser sind und sie preislich seit letztem jahr auch "erschwinglich" sind..
auch macht ne 3 chip nicht autom. bessere bilder, genauso macht wie dass ne 5megapixel digicam schlechtere bilder als ne 3er machen kann... schließlich hängt das vom chip, objectiv und deren "zusammenarbeit" ab...

ich hab ne panasonic mit leica objektiv. aber das bringt mir auch nichts nachdem ich einen 30 euro weitwinkelkonverter davorgestülpt habe .... man sollte dann abwägen ob man bereit ist über 100 euro für einen markenkonverter auszugeben.

Zurück