Welche DH Gabel?

Hi!

Ich fahre ein Nicolai Bass ST mit einer Junior T. Leider ist mir jetzt die Achse von der Nabe gebrochen, aus diesem Grund suche eine DH-Gabel mit Steckachse. Sie sollte leicht sein, Federweg von 170mm bis max. 200mm + ein Preislimit bis 1100€(z.B 888)

Wie schon gesagt dachte ich an eine 888 oder Boxxer.... Jetzt noch die 66 RC aber ob das wirklich eine DH-Gabel ist bezweifel ich noch. Ist eine Shiver DC zu schwer für mein Rad?

Ich danke euch schon mal! :daumen:

Anlagen: Bild vom Rad

Anhänge

• Downhill 2004 011-1.JPG
    Downhill 2004 011-1.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 305
Die 888 wird zu lang sein für dein Rad, höchstens du fährst sie mit 170mm plus flache Brücken. Die Kosten aber natürlich auch gleich nochmal........
BoXXer passt sicher.

versuch doch ne 04er super t zu bekommen. denke mit der gabel machst du dann nichts falsch. im moment baut die 888 einfach zu hoch, hat alelrdings nichts mit dem FW zu tun sondern mit den brücken.

wenn die wahl auf super t ß4 fallen sollte, kannste dich mal bei mir melden!
hab evtl eine abzugeben, is wirklich ne top gabel!

@ wicked: ich danke dir, aber wenn suche ich nur eine neue Gabel.
@ destiny: danke, bitte dann doch im Forum bewerten!! Nicolai
Ist die Shiver nicht zu groß oder zu schwer? Also die 05 sieht ja echt geil aus!! Was sagen die anderen? Bitte noch nen paar Meinungen.
Wie hoch baut die 888 denn, könnte nähmlich Preisgünstig an eine rankommen und erwähne sie deshalb noch mal.
Aber sonst schon mal danke!! :daumen:

Hallo!

Also jetzt stehen 3 Gabeln zur Auswahl: Shiver DC; 888; Super T.
Die Shiver DC sieht ja echt toll aus und 190mm FW sind auch klasse. Wenn dann würde ich die 05er nehmen. Die 888 baut leider sehr hoch, kostet aber genauso viel wie eine Shiver DC. Die 888 ist natürlich eine Top Gabel. Ja und zu guter Letzt die Super T. Ich denke das die Gabel ja wohl die beste fürs Rad ist. (wegen der Geo.) Das größte Problem ist nur: es ist eine 04er, d.h. der Wiederverkaufswert ist enorm geringer als bei einer Gabel wo 05 drauf steht, egal ob die 04er im Jahr 05 gekauft wurde.
Also kommt eine Shiver in die engere Wahl. Wer weis wie hoch eine Shiver baut? Was wiegt sie? (die 05er)

Ich danke euch schon mal! :daumen:

bei deinem preislimit von 1100 ? würde ich ganz klar eine 888 + risse brücken kaufen.
888 kriegst du im abverkauf von 2004 noch für 699 + risse brücken (kommt drauf an ob du die untere + die obere willst, oder nur die untere)
kostet dann ca. 200 ?. dann hast du am ende eine gabel mit der einbauhöhe und dem gewicht einer super t, dem federweg von 20 cm und all das für ca. 900?.

Wenn dann NUR eine Neugabel! Und außerdem würde ich sie mir beim Händler holen, wegen Service Garantie etc. Was ist nun wegen der Shiver... hat noch jemand Daten etc.?

Thx!

ja gut wenn du 400 € mehr ausgeben willst, bitte! übrigens hat man auf die gabel 2jahre garantie bei cosmic sports, also wäre es absolut unsinnig ne neugabel zu kaufen! meine meinung!

die shiver wiegt inklusive brücken, allen flüssigkeiten und schaft etwa 4,2kg und ist damit ein ganz schöner brocken! Sie hat eine maximale bauhöhe von 572mm laut marzocchi, das gewicht hab ich selber mal gewogen, weil die italiener da gerne schummeln.

Zurück