Welche farbe

Hallo!

Sry wenn das thema hier nicht reinpassen sollte!!

Aber vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen!

Ich weiss nicht in welcher farbe ich mir mein Specialized Stumpjumper FSR Comp 07 kaufen soll!!

In schwarz oder in silber matt?!?! Als erstes wollte ich mir das silberne kaufen aber jetzt tendiere ich zum schwarzen ;)

lg marco und danke ;)

Ein Bike kann nie schwarz genug sein
rolleyes-black.gif

das soll doch dein bike werden - dir muss das gefallen !!!
da brauchst du doch nicht die meinung/vorlieben von uns wissen.

Ja, das stimmt, aber ich nehme eh das was ir besser gefällt, ich würde halt gerne ´wissen welches euch besser gefällt und vielleicht auch eine begründung dazu, sprich z.B. weil man bei einer bestimmten farbe die details besser sieht oder so ;)

lg

schwarz ist die Fahrradfarbe schlechthin. Eine große Tradition, die ersten technischen Massenprodukte waren Nähmaschinen und eben Fahrräder. In der preisgünstigsten Ausführung waren diese nicht lackiert sondern mit Teer bestrichen. Diese war am meisten verbreitet, so daß lange nachdem es keine geteerten Räder mehr gab andersfarbige immer noch als eine Angelegenheit für Poser galten. Natürlich wird sich das silberne Rad besser fahren, weil schwarz die Wärmestrahlung besser absorbiert und durch stets vorhandene partielle Abschattung sich im Mikrocelsiusbereich der Rahmen im ungleichmäßig erwärmt, aber lassen wir das

schwarz. sieht einfach eleganter aus.

bie specialized wirst du aber wahrscheinlich nicht wirklich lange spass mit dem lack haben, da dessen qualität eher gering und nicht wirklich langlebig ist. wenn du dir darüber im klaren bist, hols dir in schwarz. umlackieren geht immer.

grüsse aus tübingen vom

salatdressing :)

Hmm, schwarz ist natürlich auch zeitlos. Ich würd sagen wenns geht, schau Dir beide Rahmen in natura an und entscheide dann. Aber mit schwarz machste eigentlich nichts verkehrt.

Nimm mal eine Waage mit! Wenn das Silberne nicht nur Klarlack draufhat, sollte das schwarze leichter sein. In persönlich finde sowohl das eine wie auch das andere langweilig, weil schwarz hat jeder und silber ist keine Farbe. Habe mir von einem Hersteller sagen lassen, dass helle Lacke dicker sein müssen als dunkle. Macht vielleicht 100-200g aus.

Nimms in Schwarz eloxiert. Haste gleich noch ca. 200g gespart. An üblichen Scheuerstellen (Züge usw...) und am Unterrohr etwas Lackschutzfolie und gut is...;)

also wenn ich davon ausgehe, dass für mich als kleiner bub jedes silberne auto ein porsche war, und demzufolge silber schneller ist als alles andre, dann würde ich an deiner stelle auch das silberne nehmen. :o

Zurück