Welche Feder bei Gila TNL

rsr

Registriert
22. Dezember 2002
Reaktionspunkte
48
Hallo RST Team, ich habe für meine Tochter ein Bergamont ICEE mit einer RST Gila TNL Gabel gekauft. Da meineTochter nur 30 Kg wiegt, spricht die Gabel kaum an. Laut Produktbeschreibung soll es eine Gabel mit 80mm Federweg sein. Auf der Gabel ist allerdings ein Aufkleber mit 100mm Federweg drauf.

Hier die Nummer der Gabel:
F015R008549GINL0836

Können sie mir sagen, welche weiche Feder ich hier benötige und ob das die Gabel mit 80 oder 100mm Federweg ist?
Vielen Dank vorab.
Gruß Ralf
 
Hallo rsr,

genaue Info kommt noch - was die weiche Feder angeht, so sollte die folgende Feder im Fachhandel bestellbar sein:
Der Fachhändler kann die Feder FA 003856324 bei der Firma Paul lange bestellen.
Bitte aber zuvor nachmal prüfen, ob die Federlänge passt -> die "Paul Lange" Feder hat das Einbaumaß 240mm (Länge). Bitte kurz prüfen ob die Gabel auch mit einer 240mm langen Feder ausgestattet ist.

Gruß vom RST_Europe_Team.
 
Hey fuertherbse,

ja - in der Tat sind wir ein lustiges Team.
Da die Feder oben angegeben aber passt, haben wir hier nichts weiteres gepostet.
Das heißt jedoch NICHT dass die Feder jetzt in jede am Markt erhältliche RST Gila passt ;)
Dass der Kunde oder dessen Händler basteln muss ist je wohl klar wenn die Feder eh ausgetauscht werden soll :daumen:

Gruß auch nach Fürth vom RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten