Welche Feder für Vanilla RC in Helius FR?

Registriert
16. März 2004
Reaktionspunkte
0
Hi!
Habe in meinem Helius FR, Mod. 2004 einen Vanilla RC mit 200 mm Einbaulänge verbaut. Anlenkung ganz oben, also maximaler Federweg. Wiege 82 kg. Welche Feder empfiehlt Ihr da? Mein Händler hat eine 450er Feder empfohlen, erscheint mir aber etwas weich....

Gruss
Haithabu
 
hi, da ich eher tourenlastiger mit dem fr unterwegs bin, finde ich die 550 für meine 81 kg optimal .....immernoch sehr softes ansprechen

best , toni :bier:
 
Ich Misbrauche mein Helius FR auch meist zum Touren
Habe bei meien 70 kg ne 550 Feder in nen DNM Dämpfer, ist auch noch recht weich und schlägt auch schon mal durch....
 
Und ich dachte schon, ich wär der einzige, der mit solch einem edlen Freerider Touren fährt... Mein Dealer hat sich gewunden wie ein Aal, bis er den längeren Vorbau drangeschraubt hatte....Werde wohl mal mal mind. eine 550er Feder ausprobieren. Danke für die Info.
Haithabu
 
Zurück
Oben Unten