Welche Federgabel für...

Hi leuts

Ich hab zwar ein vollgefedertes Fahrrad ...
Nun ich hab die super billige Fahrrad gekauft ....
ca 299 DM .
Fully Rahmen mit noname gabel sieht ziemlich billig aus...
Und hinterfederung ...wiegt 17 kg das Fahrrad..
ich wiege ca : 84 Kg und suche eine gabel für Wald Touren schnellfahrn ... bisschen hüpfen. Schön gut abgefedert ist .
Und will später mehr freestyle üben aber bin leider anfänger
:( .
Bis max 200 euros ... wichtig Stabil,gute Federung, fettes Aussehen, bisschen einstellmöglich keiten ... v-brake und scheibenbremse aufnahme ......

Was mir jetzt gefällt sind : RST Aerosa TL,HE,AET . RST GILA AET ,RST CAPA Tl welches könnte die bessere sein???? Oder kennt ihr noch günstige shops ??

MFG Simeon (ich entschuldige fürs schlimme rechtschreibung und grammatikfehler , liegt auch an der faulheit . Die PISA lässt grüßen :-)) )

Die schaltung ist shimano ist aber nicht son kipp schalter sondern so wie wenn man am motorrad *gasgebenwillamlenkstange* Die funtz ja sehr gut.
Ansonsten alles stabil nur die achse von hauptgänge leiert bisschen weil ich oft extrem doll trette ... :lol:
Bremsen sind gut pedale muss ich neukaufen ......
Aber der einzige manko ist diese schmale öde nicht dämpfende gabel .... nur 2 cm federweg einweggabel :D .

Der online shop funtz nicht .

mhh weiss nicht was am besten für harten einsatz eignes ??
Sowie magura oder marrachzochi .... sind alle bisschen teuer aber geill ,was bisschen unter 200 euro kostet sehen viele gabeln so öde aus was alte leute mit dem fahrrad trekking fahrn.....
Sind RST gabeln überhaupt zum empfehlen ??
MFG Simeon

Bei mir geht der Online Shop.
Was hastn du für ne Shimano Schaltung? Weil so wie dus erzählst funktioniert ja deine Schaltung besser als meine XT/LX Kombi, naja, liegt wohl an den verbogenene Kettenblättern :D
Grad bei deinen 84kg wäre die Manitou Black Sport gut, denke ich, wenn net musste halt Federn tauschen.
Die sieht fett aus(u.A. weil sie keine staubboots hat), dürfte ganz stabil sein, und du kannst Vorspannung und Druckstufe verstellen + LockOut.
Kostet 199€ bei genanntem Online-Händler, aber wenn du net viel fährst würd auch ne Judy TT/Judy C etc. ausreichen, die TT dämpft zwar net so toll, aber is ganz stabil, nurn bisschen schwer(2,1-2,2kg). Die TT kostet so 75€ mit 80mm Federweg, bei der C weiß ichs grad garnet, aber n'bisschen mehr schon.
Kannst ja auch bei ebay mal nach was gebrauchtem suchen.

Für 149,- gibts die Marzocchi MX Comp bei cycles4u
Die hat 105mm Federweg und die Dämpfung kann man auch verstellen
Mein Bruder hat die und für den Preis ist die echt super

www.cycles4u.de

Musst bei Artikelgruppen Marzocchi auswählen

Mhh sieht aber :cool: aus.
Hab paar fragen wie messe ich den bloss meine gabel schaft aus???
Marzocchi MX Comp Mod.2003 Gloss Black105mm
hat nur 1 1/8 keine 1 1/5 ???
Und was bedeutet 1-teilige MG Monolight Tauchrohre ???
Und das Dual SSV Dämpfung (SSV) ???
Wie kann man erkennen welche feder es drin ist hart mittel weich??
Kann ich überhaupt V-brake weiterbenutzen??
Und wo kriegt man Booster für bremsen her (so stabilsator??)

Meine gangschalter ist shimano grip shift funtz gut mit gang anzeige. Ist alles heil weil er nie länger als 4 tage draußen war ansonsten immer schön ins keller gestellt..

MFG Simeon

Danke schonmal für super antworten
:) Echt geiles forum.

ich halte es für ziemlich unsinnig so ein bike mit ner gabel zu tunen da die gabel alleine letztlich nichts bringt und an dem miesen gesamtzustand nichts ändert. werde die schaltung noch die anderen komponenten werden das was du vor hast lange mitmachen, das kannst du doch grade mal vergessen! laß die finger davon, spare noch etwas und kauf dir dann ein günstiges komplettbike. wenn du nur die gabel tauschst bringt dir das garnichts!

:D

hab ich mir auch gedacht als ich des Thread gelesen hab Sharky,

aber trotzdem wenn dann die Judy die hamoniert bestimmt gut mim hinterbau :daumen: ;) :D :D :D

Erst ab hier ernstnehmen:
Ne Anfänger17 spar noch ein halbes Jahr und kauf dir ein Bike 500€ > da haste länger Freude dran und so wie du des oben geschrieben hast macht dir des auch Spaß und da würd ich mich nicht mit nem 17 kg Bike rumquälen.

Mfg Matthias

ähm ein bike für 500 euros sind AUCH viel nichts besser.
Dann sind alles nur wieder so standard austattungen.
Mein kumpel hat ein fahrrad für 550 euros gekauft und es ist ziemlich leicht aber was dran ist auch wieder nun nichts besonderes .

Ich hatte so geplant : Gabel anbauen federt wieder mehr weg später kaufe ich mir einen rahmen . dann baue ich die gabel wieder um :D und so weiter

Aber ein gutes fahrrad für bisschen hard fahren ist erst ab 1000 euros drin was solls??
Ein rahmen 400 euros gabel 150 euros neue reifen ............
Man sieht sich !
Wieso sind rahmen so mächtig teuer??
Für Freerider gibt nicht billigeres.

Also ich meine meine gabel ist billigteil . Die federt zwar nicht gut ab aber wenn ich selber rum drücke gehts es ordentlich Design hässlich dünn mager ..Deshalb möchte ich ein hartes Teil einsetzen .

Kennt wer einen normale tails rahmen die günstig ist??

F.A.T HT 4.0 24" silber 139 euros taugen die was wieso gibt nur bis 24 zollner??
Meiner hat 26 zollner?? Mir kommt 24 zollner klein vor oder ist es beim Harten endstücke so ??

MFG Simeon

ich würde dir auch eher zu nem neuen Bike raten, weil 300DM Fahrrad hört sich so nach MTB an mit so Shimano No-Name Sachen dran. Sowas wie das Lakes FZR 1000 in Etwa. Fahr mit dem Fahrrad noch ne Weile und spar. Wenn die Zahl in deim Nick stimmt biste 17, dann wirste ja wohl noch a bissl Geld zu Weihnachten kassieren ;) und mit dem gesparten Geld kaufste dir dann statt ner neuen Federgabel ein Hardtail für 500-700€. Da haste dann ne gscheite Federgabel und der rest hält dann auch. Und für dein Einsatzzweck sollte n'Hardtail reichen, weil wenn so ne Noname shimano Schaltung bis jetzt bei dir noch nich hin is dann wirste ganz arg heftig auch net fahrn :D

Haste rechts . Bin 17 und meine ausbildung beginnt am 1.9
und nach einem monat kommt 190 euro auf mein konto :lol:
Ich werd 4 monate fleißig sparn hehehe dann ist weihnachten und lege geld mit meine eltern zusammen dann kauf ich mir ein super hardtail oder freestyle radchen ;)

hardtails bedeutet harte endstücke??
sind gleich wie downhill bike oder wie??
*durcheinander ist*

Grund ist das ich ein neues will .... mehr spass am fahrradfahrn und dabei abnehmen ich wiege einfach zuviel und das ist das gute :sport tut für deutschland gut :p

Danke danke für all die mir helfen wollen ...

MFG Simeon und wünsche euch ein schönes abends :bier:

wieso?? Fehlkauf?? Wenn ich im forum richtig bestätig ist das es sich lohnt ?
Wenn ich ein wildfahrer werden will.
Und der anfang viel fehlsprünge mache??
Mountainbike naja hab ich ja.

Original geschrieben von DerAnfänger17
wieso?? Fehlkauf?? Wenn ich im forum richtig bestätig ist das es sich lohnt ?

fehlkauf? wenn ich mir den nonsens durchlese den du oben mit rahmen nachkaufen, gabel nachkaufen etc, verzapft hast, dann dreht sich mir der magen um denn ahnung hast du scheinbar keine. aber statt dir von leuten die wissen was sache ist helfen zu lassen, reitest du den trip weiter!

wenn du ein baumarktbike hast dann brauchst du garnicht anfangen groß zu tauschen weil schlicht ALLE komponenten dran schrott sind! das fängt beim rahmen an, geht über die gabel weiter, die schaltung ist genau so und die laufräder kannste knicken!

da zu tauschen kostet dich im laufe der zeit mehrere 100€ bis 1000€ und unterm strich hast du immer noch nichts vernünftiges. auf der basis baumarktbike anzufangen und nachzurüsten bringt nichts, zudem wage ich zu bezweifeln daß du a) das know how für all die arbeiten hast und daß b) die alten teile zu den neuen passen.

du willst nen rahmen für 400€? dann aber sicher keinen fullyrahmen, oder? finde dich nun mal damit ab daß biken ein sauteurer sport geworden ist und man was vernünftiges teuer bezahlen muß!

wenn du nen neuen rahmen kaufst - schön! aber wenn dann in der klasse ein HT und kein fully! taugt nichts. und wenn du schon nen neuen rahmen hast dann richte dich mal auf nen neuen steuersatz ein weil der alte vielleicht net passen wird, ne neue sattelstütze brauchst du wohl mit ziemlicher sicherheit, einen neuen umwerfer ebenso. und wenn du bei dem nicht gleich wieder nen baumarktschrott hinbauen willst dann vielleicht auch noch neue shifter weil die systeme net zusammenpassen. und so zieht sich das eben durch.

junge, spar ne weile und kauf dir ein bike daß vielleicht 600 - 800€ kostet aber du kommst trotzdem billiger weg als mit so irren tauschaktionen die nichts bringen!

jepp ich werd sparen bis weihnachten dann meine eltern mir auch noch geld zugeben dann 1000 euros :

Mein Traum bisschen freerider und downhill 2 scheibenbremsen gute kette hohe Gabel monster fette reifen , magura julie scheibenbremse , rahmen für downhill oder freeride, usw.

Und wenns ich eine habe will ich anfangen damit zu üben springen balanciern einradfahrn ....
Ich werd mir eine komplette kaufen :lol:
Lohnt sich mehr und man spart selber paar 100 euronen als selber zusammenstelln.

Poison räder nein hab geguckt gibt nichts schönes. was schönes da ist mir zu teuer ca 1.300 euros.

Kennt wer einen shop mit sehr viel auswahl von hardcore räder??
:D

MFG Simeon

für 1000€ bekommst du nicht mal nen hardcore rahmen! geschweige denn ein hardcore bike!

verabschiede dich von dem gedanken was in der richtung für das geld zu bekommen. das billigstes was es gibt ist ein ghost northshore freerider wo der rahmen / gabel / naben / vorbau / sattelstützen-kit 1200€ kostet und das ist schon kampfpreis!

für 1000€ kriegst du ein stabiles HT aber mehr nicht! da kannst dir ein DS bike oder so holen aber mehr net

Sorry ich hab mich verwechselt in wirklichkeit wollte ich ein dual dirt fahrrad . Sowie poison taxin.

sowie das Quelle schlickjumper

Anhänge

• 1017501432fire_rahmen.jpg
    1017501432fire_rahmen.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 433
wo da ?? :D jepp wichtig magura scheibis

bist du sicher daß du weisst was du dir da antust??

und hohe federgabel mit fetten reifen und rahmen darf nichts zu klein sein bin ja 1,79 m groß schuh größe 46 .

und IQ von knäckebrot? oder vom deutschunterricht geflüchtet? mein gott da sprechen sie ja in kreuzberg noch besser!

Bin ein Deutscher der ziemlich faul ist .
Aber ich wohne leider nicht im Türken Revier.
Am rande berlins wohne ich ja. Wo in 5 minuten der Wald kommt :lol: .

Bin ein schwerhörig . Trage ein Hörgerät .
Aber egal bin auch wie die andern menschen.Unterschied ist bei Grammatik und rechstschreibung :D

Hat jemand geile Dual oder dirt online shop adressen??

Würde mich sehr freuen für heiße dinger :p

MFG Simeon ( Die Pisa studie lässt uns grüßen) :lol:

Also Bupp hör mir jetzt mal zu !
du kaufst dir das Poisen taxin 1 Rahemn höhe 40
dannhaste erstmal en cooles bike
*mit hoher Gabel Fetten reifen usw.*
später hohlst du dir hier www.bike-box.de
für vorne und hinten ne Hayes Hfx 9 mit normalen scheiben
(die is auch leicht zu montieren)
dann verkaufte die Julie (deine Alte Bremse) und hohlst dir dafür
hier www.Bike-mailorder.de en *Shimano XT* Schltwerk und en *Shimano XT* Schalthebel die lässt du am besten von irgend einem Händler dranschrauben und Einstellen.
wenn du das genau so amchst wie ich's dir jetzt gesagt hab dann haste wahrscheinlich bis zum nächsten Sommer en cooles Bike und kannst Dual Dirt Street fahren.

also kannst dir ja von den anderen hier bestätigen lassen das das gleube ich die beste methode für dich is an ein geiles bike zu kommen.
mfg JO

Zurück