Welche Federhärte bei Boxxer RC?

Hallo erstmal,

ich besitze eine RockShox Boxxer RC Federgabel in meinem Transition Tr450. Verbaut ist eine Rote Medium Feder die mir deutlich zu hart ist, deswegen würde ich jetzt gerne eine neue Feder einbauen.
Ich wiege genau 60Kg und weiß jetzt nicht ob ich die silberne <63kg nehmen soll oder die gelbe Feder 63-72.
Habe die befürchtung das die silberne X-Soft Feder zu weich sein könnte weil ich ja genau an der Grenze kratze also sollte ich die Weich oder X-Soft nehmen?
Habe mit der aktuellen Medium ungefähr 15-20 % Sag,

MfG. Lukas

Ich nutze beim fahren ungefähr 100mm aus was ja deutlich zu wenig ist, außerdem spricht die Gabel schlecht auf mein Gewicht an also was tun?

Federt die Gabel ohne Feder ganz ein ? Hast du das Schmieröl kontrolliert ?
Wenn du eine weichere Feder möchtest, musst du eben eine weichere einbauen. Es sind dann vielleicht 25% Sag was ok wäre.

Hallo erstmal,

ich besitze eine RockShox Boxxer RC Federgabel in meinem Transition Tr450. Verbaut ist eine Rote Medium Feder die mir deutlich zu hart ist, deswegen würde ich jetzt gerne eine neue Feder einbauen.
Ich wiege genau 60Kg und weiß jetzt nicht ob ich die silberne <63kg nehmen soll oder die gelbe Feder 63-72.
Habe die befürchtung das die silberne X-Soft Feder zu weich sein könnte weil ich ja genau an der Grenze kratze also sollte ich die Weich oder X-Soft nehmen?
Habe mit der aktuellen Medium ungefähr 15-20 % Sag,

MfG. Lukas

Was soviel von 0 aus?

Soviel Unterschied ist zwischen den Federn gar nicht. Kommt halt drauf an wie du fährst, ich fahr bei 72kg noch eine gelbe und nutze den Federweg bei 1/2m hohen Sprüngen voll aus.

Das mit der Lowspeed am blauen Rädchen weiß ich auch mein lieber ;)
Habe jetzt eine gelbe gekauft und kompletten Service gemacht und das hat echt geholfen.

Zurück