welche felge ?!

0rcus

Wer später bremst, ist länger schnell!
ahoy!!!
hab da ne frage an euch:
fahre all mountain und gemäßigten freeride...
werd mir demnaechst wohl n 2007ner coiler zulegen -> da sin serienmäßig die sun single track drauf... soll ich die drauflassen oda von meinem alten rad die supra d von alex rims aufziehen?

schon mal danke fuer eure hilfe :daumen:

ja so hab ich mir das auch gedacht... allerdings hab ich nu schon n paar mal gehoert das die single track leicht den geist aufgibt wenn man mal nachm sprung nich sauber landet -> von wegen an nahtstelle aufgerissen oder sowas un das man die staendig nachzentrieren muss wenn man die etwas haetere gangart einschlaegt (bin auch nich grad der leichteste - fast 90kg) wie siehts aus? kann da jemand aus eigener erfahrung reden?

ja so hab ich mir das auch gedacht... allerdings hab ich nu schon n paar mal gehoert das die single track leicht den geist aufgibt wenn man mal nachm sprung nich sauber landet -> von wegen an nahtstelle aufgerissen oder sowas un das man die staendig nachzentrieren muss wenn man die etwas haetere gangart einschlaegt (bin auch nich grad der leichteste - fast 90kg) wie siehts aus? kann da jemand aus eigener erfahrung reden?

Hallo,
ja das kenn cih aus eigener Erfahrung. Habe an meinem Rad SingleTrack verbaut, die hintere hat es nach ein paar unsauberen Landungen verzogen, das erste Mal konnte man sie wieder hinzentrieren. Dann hat sie ziemlich schnell nen Achter und nen Seitenschlag abbekommen. Bin sie am HR vielleicht 3Monate gefahren. Habe diese Woche meine bestellte DoubleWide bekommen. Ist zwar bisschen schwerer, aber ich denke es lohnt sich. Ist jetzt auch schon paar mal durchgeschlagen wegen zu wenig Luft und schiefen Landungen, aber verbogen hats da garnichts.
hab jetzt vorne die SingleTrack und hinten die DoubleWide.
Vorne ist sie für meine Zwecke ok, aber hinten nie wieder.

Gruß
Tobi

Zurück