welche Fox Gabel ist das

Registriert
10. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo kann mir jemand sagen was das für eine Gabel ist. Auf der Gabel steht nur Fox Evolution aber nicht welche genau. Sie hat ein Lockout welches ich am lenker betätigen kann und hat 100mm Federweg. in den Linken Holm kann ich Luft pumpen auf dem rechten habe ich die lockout Fernbedienung und da rüber noch ein rotes Stellrad für die glaube Dämpfung.
das Bike ist ein Trek 8500. ich vermute es ist eine Fox 32 RL liege ich damit richtig und wenn ja weiß jemand welches Modeljahr das ist?

Grüße ...
 

Anhänge

  • gabel.jpg
    gabel.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal die bilder aller aufkleber die dran sind
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 68
  • 2.jpg
    2.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 64
  • 3.jpg
    3.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 59
  • 4.jpg
    4.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 57
  • 5.jpg
    5.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 62
Ist ne Evolution Float .......
Diese Gabeln können nur Hersteller verbauen. Im Einzelhandel kann man die nicht kaufen.
Sind die günstigeren Fox Gabeln.
Mittelklasse ist Performance und Hi End heist Factory.
 
ahhh okay und was ist da jetzt der unterschied zu einer fox die ich normal im laden kaufen kann ist die schwerer oder billiger verarbeitet ? bzw welche wäre mit meiner zu vergleichen die ich einzeln bekommen würde.
 
Direkt ist keine Vergleichbar, weil sie nach Herstellerwunsch ausgestattet sind. Deine hat kein Kashima Coat und warscheinlich keine Fit Kartusche. Dafür aber Remote Lockout
 
okay ... vielen dank für die hilfe bisher schon mal aber eine frage habe ich noch ... kann ich aus den 100mm auch 120mm machen. bei einigen fox gabel soll das ja mittels spacer gehen?
 
gar keine. die neuen fox gabeln haben alle ctd
ahhh okay und was ist da jetzt der unterschied zu einer fox die ich normal im laden kaufen kann ist die schwerer oder billiger verarbeitet ?
noch billiger verarbeitet? :D
kann ich aus den 100mm auch 120mm machen. bei einigen fox gabel soll das ja mittels spacer gehen?
selbst wenn das geht, würde das die gabel nicht aufwerten. es wäre ja die gleiche gabel. 32mm standrohre, normaler remote lockout/kein ctd
nix besonderes. du hast aber glück, dass fox drauf steht. irgendwer wird sich die schon zu nem anständigen preis andrehen lassen.
 
naja würde sie schon fahren das ist nicht das problem ;-) ... würde aber gern 120mm fahren ... wenn ich die Gabel auf 120 ändern kann würde ich Sie weiter fahren ansonsten ne alternative suchen wobei es da mit den vorgaben QR15 - 1 1/8 -120mm nicht wirklich die auswahl gibt ...
 
CAUTION: FOX FLOAT and F-Series forks have damper cartridges with specific travel length capacity (80 mm, 100 mm, 120 mm, 140 mm, and 150 mm). Inappropriately changing your fork to a longer travel length may irreparably damage or destroy its damper cartridge. Contact 1-800-FOX-SHOX or an authorized service center for verification. Be prepared to supply the product serial number that is located on the underside of the fork crown.

WARNING: Changing to a longer travel beyond the specific travel of the damper cartridge will damage or destroy the cartridge, possibly leading to suspension failure. Suspension failure may cause a crash and result in property damage, SERIOUS INJURY, OR DEATH.

WARNING: Under no circumstances can you ever increase an F-Series 80 mm or 100 mm fork to 120 mm of travel. Doing so will lead to suspension failure, resulting in property damage, SERIOUS INJURY, OR DEATH.
 
hab mal geschaut also als alternative würde eine Fox 32 FLOAT 26 120 FIT CTD Trail Adjust Federgabel - 2014 infrage kommen aber lohnt der wechsel ist ja auch eine Fox?
 
nicht dein ernst? da gibt es aber günstigere "alternativen".
warum willst du an dem hardtail überhaupt 120mm?
 
die 100mm sind für die Umliegenden Wälder einfach naja knapp bemessen sagen wir mal 120mm würde mir entsprechend Reserven geben. Hab mal gesucht folgende Modelle habe ich zur Auswahl:

Rock Shox Revelation RCT3
Rock Shox Sektor Gold RL Dual Position
Rockshox Reba RL Solo Air
Fox 32 FLOAT 26 120 FIT CTD Trail Adjust

was würder ihr empfehlen oder habt ihr ggf Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde fast zur Reba tendieren. Preis Leistung ist Hammer und die Quali ist super!
Die hat auch schon Motioncontrol :D

Ich fahr am Hardtail auch ne 120mm Gabel ...
 
Zurück
Oben Unten