Welche Gabel auf Scott High Octane FR 2004

Hi

habe die Diskussion um die 66, 888 und Boxxer mal durchgelesen.
Nun wollte ich mal wissen wieviel Federweg man mind. haben sollte und max reingeht.
Ich weiß das ist immer eher geschmaksache und je nach Gebrauch aber trotzdem.

Mfg

Matthias

Ein Kumpel fährt ein 2003er High Octane Fr (bzw hat: Rahmen gebrochen) mit einer 888...fuhr sich recht gut. Lenkwinkel war auch noch ok aber wie du schon sagtest es ist Geschmackssache.
jo

Ne, ich hatte (is zwar jetz n schei$ vergleich zur 888) ne MAnitou Stnace Kingpin drinne,
musste leider feststellen, dass durch den Breiten Rahmen, den das scott im Bereich des Steuerrohrs durch das 1.5" rohr und die verstrebungen hat, der Lenkeinschleg miserabel ist....

Das heisst, sobalds mal eng wird, kannste fast nimma um die kurve lenken :(

hab jetz ne Singlecrown gabel drin (sherman Breakout+) ...
würde dir wenn dann zu was vergleichbarem raten

Sprich :

66 (170 mm) ?

Breakout (170 mm)

Travis Single (180mm /200 mm)

mfg Felix

servus!
ich bin das bike selber gefahren und zwar mit ner 888RC, was für meinen geschmack sehr gut harmoniert hat! kann ich dir nur empfehlen!
gruß

also ich würd mir ja ne 66 organisieren und sie auf 190mm hochschrauben, wenn du schon viel federweg haben willst...so wie am neuen scott nitrous

^CK 1^VipeR schrieb:
Ne, ich hatte (is zwar jetz n schei$ vergleich zur 888) ne MAnitou Stnace Kingpin drinne,
musste leider feststellen, dass durch den Breiten Rahmen, den das scott im Bereich des Steuerrohrs durch das 1.5" rohr und die verstrebungen hat, der Lenkeinschleg miserabel ist....

Das heisst, sobalds mal eng wird, kannste fast nimma um die kurve lenken :(

hab jetz ne Singlecrown gabel drin (sherman Breakout+) ...
würde dir wenn dann zu was vergleichbarem raten

Sprich :

66 (170 mm) ?

Breakout (170 mm)

Travis Single (180mm /200 mm)

mfg Felix
hai
also der lenkereinschlag ist sicher nicht der größte allerdings bin ich noch nie an die grenzen gekommen. und wenns mal eng wird (northshores) dann muss man halt das hinterrad umstetzten ist eh gut für die fahrtechnik.;)
ich habe zu zeit noch die stance kingpin drin. bin mit der eig. recht happy.
schau dir mal die FOX 40 an :daumen: gut billig is was anderes. durch den großen abstand der rohre müsste sich das mit dem lenkereinschlag reativieren.
888 is ne gabel wie die pest jeder hat se.
Funktioniern tut sie bestimmt tadellos.
gut nacht

basti

dann geht gar nix mehr.... die wird steinhart, oder stottert rum :(

jaja.....

Stanceübliche probleme....

:)

also ich bin mit meiner SC gabel zufrieden ;) *g*
aber jeder so, wie er s mag!

gruß Felix

Hallo Matthias, hast du den rahmen auch bei Tilo´s Bikeshop für 899,- bekommen? Also ich hab jetzt die 888 RC2X für meins bestellt, und ich kanns kaum noch erwarten. Mir haben bis jetzt alle bestätigt das HO und 888 prima harmoniert, weil der Rahmen sehr wendig ist und nur wenig Zug am Lenker nötig ist für ne Manual und Drops etc.

Und an den weißen Rahmen sieht die RC2X sicher göttlich aus. Wenn sie da ist stell ich hier ein Bild rein!

Viele Grüße
Enrico

Nee hab den Rahmen privat gekauft.
Die RC2x sieht bestimmt geil aus.

Wie sieht es mit was von Rock Shox aus. Boxxer?? oder Pike Race oder sowas?
Hat die jmd verbaut.

Mfg

Matthias

Wie siehts denn eigentlich mit ner Manitou Sherman Breakout Plus aus??
Würde vom Federweg ja eigentlich passen aber ob die halt so toll ist.

würd keine manitou nehmen, die sind meistens sehr pflegeintensiv. mit ner mz machst sicher nix falsch, wäre auch für ne 888. und dass sie jeder hat is doch eigentlich recht egal, spricht für die qualität und sieht einfach gut aus. zur not lässt dir n schickes design draufmachen und hast zwar ne 888, aber ne einzigartige ;)

*G* hab in meinem ne Sherman.... Das bike geht wie d flak ;)
ne jetz im ernst.. dachte nicht, dass n "Freerider" in der größenordnung so leicht um enge kurven rum zu fahren ist ....

na ja, das mit dem Wartungsintensiven mit der Sherman is n nachteil, aber da man das ja eh machen sollte *hüstel*
is das ja dann auch schon igal!

na ja.....

aber im endeffekt muss ja jeder selber wissen, was er für ne Gabel reinmacht.....

Ride On

Felix

Zurück