Welche Gabel für AM mit wenig Problemen

Registriert
12. August 2007
Reaktionspunkte
14
Ort
Esslingen
Hallo,

ich suche eine 150er AM Gabel absenkbar,
mit möglichst wenig Problemen, will fahren und
möglichst wenig schrauben, aber auch noch Spass machen :-)
in meinem Focus sind
Pike 454 Coil
Revelation
Fox Talas 32 oder 36

das alles soll in einen Nightville 301 Rahmen mit 160mm

Ich habe gelesen das die Fox Talas 32 irgendwie Probleme mit
ihrem sag haben und nicht wieder raus kommen mit der Zeit
vor allem bei niedrigen Themperaturen.
Weis jemand ob das Problem behoben ist oder noch weiterhin besteht.

Vielen Dank Michael
 
Was ist ein Nightville? Ich kenne nur Liteville.

Du kannst mit jeder Gabel Problem haben oder auch nicht. In einem Forum taugen halt immer nur Probleme auf denn über was soll man schreiben wenn die Gabel bei einem Funktioniert. Ich fahr die Talas (aber keine mit 150mm) ohne Probleme seit Jahren. Ein Biker im Bekanntenkreis fährt die Revelation ohen Problem. Ein andere hat sie drei mal Einschicken müssen weil sie immer wieder Probleme machte. Dann hatte er die Schnauze voll und hat sie verkauft.
 
Die Talas geht schneller hoch und runter als die Coil oder Air U-turn Varianten von RS.

Interessant wäre da wohl eher die neue Absenkung von RS die so fix&easy gehen soll wie Talas.

Pike würde ich keine mehr kaufen,außer gebraucht, da der Nachfolger der Pike ja nun da ist und etwas leichter,also die Sektor.

Wenn du ein Liteville hast,kannst aber auch problemlos die Revelation ohne Absenkung mit 150mm nehmen, je länger dein Rahmen ist, desto weniger wirst du die Absenkung vermissen,wenn überhaupt.

Mein MK7 in M hat einen anderen Hebel,das ich hinten so 152mm FW habe,dadurch ändern sich die Winkel richtung steiler und die 150er Revelation macht mir nicht wirklich sorgen bergauf.
Richtig eingestellt natürlich.

dual Air ist immer etwas aufwändiger bis man es mal hat.

Wenn Stahlfeder dann eben eine Sektor Coil,bei Luft die Sektor solo Air außen vor lassen und lieber eine Revelation mit Dual Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück