welche Gabel könnte ich nehmen ?

Moin Moin,

Ich such ein Ersatz für meine RockShox Domain 318 U-turn.
Die Gabel sollte 150 oder 160mm Federweg haben und ein Gewicht unter 2,5Kg. ob luft oder coil ist mir wurst das Gewicht muss Stimmen.
Sie sollte aber auch nen Bikepark mitmachen.

Grüße Tino

crc ist der größte bikeversender der welt und nicht grad der schlechste sind vor allem berühmt für ihre custom hope laufräder
die van ist immer noch eine der besten 160mm gabeln die es gibt

am besten tät mir ja die rock shox revelation race dual air maxle lite 2010 gefallen aber ich weiß halt nicht ob die was ist womit man auchma in bikepark ne freeride strecke runter kann und auch ma paar sprünge machen kann da sie ja nur 32er rohre hat :confused:

die pike dürfte steifer sein die revelation ist eher eine komfort allmountaingabl mit der wirst du im park nicht viel machen können außer du senkst sie ab und fährst slopestyle (wär die pike auch besser) was hast du den für ein bike?

Magura Thor hat nur 140mm ????

ach, odin, thor, wotan... das 160mm dingens eben das die bauen :)

ob pike oder revelation: beides sind 32mm gabeln, die nicht für den park gemacht sind. klar halten die mal einen oder mehrere einsätze durch, aber das haupteinsatzgebiet ist eben all mountain und nicht freeride. bei deinem einsatzgebiet würd ich ganz klar zu einer 35 / 36 mm gabel greifen

hmm jetzt muss ich nur noch wissen welche lyrik es wird gibt ja nun auch nen paar verschiedene :-) irgendwelche vorschläge ? u-turn oder 2-step brauch ich eig. nicht welche käm da infrage ?

es gibt verschiedene dämpfungssysteme kommt drauf an wo für du die gabel brauchst
für bikeparklastigeres bike die dh version
für enduro die normale IS? version

es gibt verschiedene dämpfungssysteme kommt drauf an wo für du die gabel brauchst
für bikeparklastigeres bike die dh version
für enduro die normale IS? version

was ist die IS version? er hat die wahl zw. MoCo, MiCo und MiCo DH wobei letztere beiden von der dämpfung her gleich (gut) sind und sich nur durch die fehlende blockiermöglichkeit unterscheiden.

und welche von den 3en ist fürn bikepark besser geeignet ? also ich will nix sperren oder den federwegverstellen einfach nur den berg runter und fertig :D um so weniger dran is umso weniger geht kaput :lol: aber dämpfen sollte sie trotzdem gut :lol:

Zurück