Welche Gabel?

strandi

Bruchpilot
Moinchen!
Habe ein Hardtail wo von Anfang an die Manitou Skareb Comp dran war.
Die Gabel is auch prima...aber leider net für mich geeignet :D
Das Problem ist, dass ich mit dem Hardtail eigentlich eher Freeride und mein Fahrstil doch noch arg vom BMX geprägt ist.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Mz Z1 Drop Off oder DJ 3.
Die Drop Off dürfte mit 130mm etwas zu viel des guten sein, oder?
Andererseits ist mir die DJ etwas zu schwer :rolleyes:
Gibt es eine gute Alternative? Und wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen DJ2 und DJ3?
Gruss,
Strandi

wie wäre es mit:

Manitou Black 100/120
Marzocchi MX Comp 120
Marzocchi MX PRO 120

liegen alle im 2 kg bereich sind ausreichend steif für ein freeride hardttail außerdem solide und zuverlässig ...

DJ2 = mit MZ Steckachse
DJ3 = normale Ausfallenden

Kenne das Problem mit der Suche nach ner neuen Gabel. Hatte ich letztens selbst.
Vorschläge wären noch die MZ Z1 Wedge (wenns günstig sein soll) oder wenns etwas mehr sein darf die Magura Phaon. Die Fahre ich jetzt selbst und bin mehr als zufrieden. Dank "Flight Control" kannst du den Federweg von 90-125mm problemlos hoch-/runterschrauben wenns nötig ist.
Fahre mit 90mm wenns mal längere Touren sind, und fürs grobe auf 125mm.
Schluckt prima die Gabel :love: . Treppen,Drops,Jumps :i2: - alles kein Thema. Naja um meinen Rahmen mach ich mir da schon eher Sorgen :rolleyes:

So far,

Alex

magura asgard (alter name O24U) ist xtrem gut - stabilst, leicht, top-performance, bezahlbar, discgeeignet, 100 und 80 mm möglich, ...

Moin!
Danke erstmal! Werd mir die Gabeln mal näher anschauen.
Sind das denn echte Alternativen zu der DJ?
An die Phaon hatte ich auch schon gedacht...is aber relativ teuer :mad:
Gruss,
Strandi

Habe gerade heute eine ASGARD gewonnen, indem ich mich bei Magura registrieren lassen habe. Ich fahre aber ein Slayer mit einr 02er Z1, also 0,13 Meter Federweg, jetzt denke ich über einen Verkauf oder einen Tausch gegen eine Talas RLC oder eine neue Z1 nach. Sollte also jemand...

Zurück