Welche Gabel

Hey leute

Ich suche ne billige gabel, z.b die wegde?! Lohnt sich die zum DOWNHILL fahren oder soll ich mir ne andere zu legen wie ne freeride o. ne Marzocchi Dirt Jumper 3 - 130mm - 2004 BMO Edition???? Ich fahre nähmlich alles möglich FR,DH,DIRT eine gabel die für alles geeignet ist und günstig ist.

downhill? weisst du, was downhill ist?

auf jeden fall würd ich weder ne wedge und noch viel weniger ne DJ fahren für DH :eek:

ne DC sollte es dann schon sein. oder am HT halt ner sherman oder sowas in der art ;)

oder ne z1 fr 150 :) wird halt net ganz so günstig. mit 500 euro solltest dann schon locker rechnen.

also wenn du downhill fahren willst ist mehr federweg besser aber wenn du dirt fahren willst sind z.b 80 mm schon ok

nimm ne drop off 2 sie kostet 300 € hat 130 mm federweg und ist nicht so weich wie ne wedge außerdem ist ne wedge viel zu instabil .

alles über 130mm würde ich dir nicht empfehlen weil du dann zuviel federweg für dirt hast und alles unter 130 ist zu wenig für DH .

PS: wenn du genug geld hast ist die beste möglichkeit ne z1 freeride qr20 sie hat auch 130mm federweg und hat noch dazu ein sehr gutes ansprechverhalten und durch die qr20 nabe ist die gabel auch noch ein bisschen mehr dirt und DH tauglicher.

fürn Anfang tut es eine Wedge oder (stabiler) Dirtjumper allemal

oder kauf dir ne dj 3 und steck das innenleben von ner anderen rein.

dann is deine gabel saustabiel und federt wenigstens etwas.

Ähm na ja! ich würd mir lieber ne sherman krallen. gut ich hab eine, bin damit sehr zufrieden. damit kann man fast alles fahren. auch Dirt wenn man sie auf 110mm runter schraubt, sie is da schön hart! aber nur mit Steckachse kaufen, zwecks Steifigkeit.(hab standart is nich so doll). Mein Bruder fährt auch ne Wedge, für pille palle is sie in ordnung, aber nich sehr vielseitig.

Ok war nur n Tip! :daumen:

MFG Rockey

Rockey Down schrieb:
Ähm na ja! ich würd mir lieber ne sherman krallen. gut ich hab eine, bin damit sehr zufrieden. damit kann man fast alles fahren. auch Dirt wenn man sie auf 110mm runter schraubt, sie is da schön hart! aber nur mit Steckachse kaufen, zwecks Steifigkeit.(hab standart is nich so doll). Mein Bruder fährt auch ne Wedge, für pille palle is sie in ordnung, aber nich sehr vielseitig.

Ok war nur n Tip! :daumen:

:daumen: :daumen: :daumen: Witzig :lol: danke aber könntest du mir nicht eine einfache frage einfach beantworten??? :lol: Ich möchte doch bloß wissen ob ich da zuschlagen soll bei dem preis. Ausserdem frage ich ob die gut ist ??? Ist jetzt keine fertig mache :heul: aber ich frage doch bloß um eine genaue Antwort.

Danke schön :daumen:

Zurück