Welche Gabel?

silence-Floppi

Goon Ride Club Hannover
Hallo RST Team,

ich suche eine gabel die robust ist und um die 120-140mm federweg haben soll, keine cantisockel und 1 1/8 zoll schaft.
mir ist als erstes die peak aufgefallen, auf was für ein fahrergewicht ist diese gabel abgestimmt und für welchen fahrstil?

ich fahre gern flowcountry und freeride, wiege um die 95-110kilo mit ausrüstung und frage mich ob die gabel das wegsteckt??

danke im vorraus und happy trails^^
floppi

Hol dir ne RS Lyrik (160mm) mit ner harten Stahlfeder und werd glücklich damit.

Absenkbar auf 100mm, Reserven im Downhill, gutes Ansprechverhalten, bessere Ausnutzung des Federwegs als Luftgabeln und nicht so defektanfällig (Z.B. durch Durchschlag).

Weitere Infos über die Lyrik? Du finden in Suchfunktion.

MFG
Mudge

Hallo,

ja ich denke die RS Lyrik wird wegen ihres hohen Anschaffungspreises K.O. gehen. Und die erwähnte (so weite) Absenkung gibts nur bei der Luftvariante und die haben die Macher bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen...
À prospos K.O. gehen: wird die RST Peak leider auch - sie ist nicht mehr erhältlich und wird von der qualitativ besseren RST Slope abgelöst. Diese Gabel hat die Aufnahmen für Cantisockel aber an Bord, die Sockel selber kann man entfernen und durch Blindstopfen ersetzen siehe: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/499783.
Diese Gabel ist etwas erschwinglicher als die o.g. Konkurrenz. Federsätze für alle Gabeln hat Paul Lange & Co. auf Lager, man kann die Federrate also problemslos an das Fahrergewicht anpassen :daumen:.

Jetzt entscheidet der Geldbeutel...

Gruß RST Europe Team.

@mudge
ich hab nen hardtail was nur bis 120mm freigegeben is...und ne lyrik wär zu overdressed.
abgesehen davon hab ich das geld nicht wie heu rumliegen, was meinste warum ich mich an rst wende....aber klar ich hätte wissen müssen das die meisten leute hier bei ibc nur danach gehen was nen guten namen hat und möglichst teuer sind damit der kleine penis am stamm tisch zur neben sache wird....

so sorry an das rst team das ich grad so off topic war, frage bleibt stehen^^ gut frage is beantwortet, danke^^
(schreib grad über den account von nem kumpel)
floppi

Zuletzt bearbeitet:
@RST_Europe_Team: Also meine lässt sich wunderbar auf 100 absenken ;)

Un sorry dude, habs mit dem Unterforum verpeilt. Den Thread hat bei mir die Suchfunktion nur durch Zufall ausgespuckt.

Un das mit dem kleinen Pimmel lass mal meine Sorge sein

Hallo,

ich bleib mal technisch sachlich:

http://www.sram.com/node/115/brand/rockshox/src/fam

@ Mudge: also wenn du deine Gabel problemslos auf 100mm absenken kannst hat sie entweder nicht den vollen Federweg oder du hast die Macher von RS ausgetrickst und ihren maximalen U-Turn Stahlfeder-Verstellbereich von 45mm erweitert ;).

Die Slope kostet nicht einmal ein viertel einer RS Lyrik und ist robust.

Das wäre es dann erstmal von meiner Seite.

Gruß RST Europe Team.

Zurück