Welche GaKa?

Bulls1992

Forever Bike!
Moinsen!
Habe mein Rechner jetzt aufgerüstet auf-AMD X2 4200+
-1GB Ram
-und neues Board(Biostar)
Mein Problem ist es,dass ich ein Onboard Grafikchip habe.
Also wollte ich euch fragen, welche Grafikkarte ihr mir sagen könnt die für Spiele wie
Colin Mc Rae Dirt, Sega Rally .....geeignet ist. Ich kann leider nur 90€ ausgeben und habe ein PCI-Express Schnitschtelle dafür vorgesehen.
Ich habe mir ma die 8600GT Angeguckt ist die gut? Kennt ihr alternativen?

kommt drauf an, was du besser findest. entweder halt die ati x1950gt oder halt ne 8600gt. die nehmen sich beide nicht viel. die eine kann da ein paar frames mehr, die andere halt wieder da.. kommt halt drauf an, welche firma du persönlich sympathischer findest.. :D

hi,
ohne flax meine meinung ist etwas tiefer in die tasche greifen und dafür länger zufrieden sein ich hab ne 8800 gts und crysis läuft mit nem 22´´ tadellos

die 8800gts kostet ja auch dreimal so viel wie er ausgeben will....und dann wäre wohl ne 8800gt besser (wird ja zur zeit hoch gelobt, aber noch nicht erhältlich soweit ich weiss)

-mit der geforce 8600gt (ca. 90€ - 100€) kann man nix falsch machen und die reicht für diese spiele bei normaler auflösung auch aus.
-würde sie auf jeden fall der ati 1950 (ca. 120€) vorziehen, da diese kein direct X10 hat und auch noch teurer ist und auch nicht wirklich schneller.
-weitere alternative wäre ati hd2600 xt (so um die 90-100€). die hat zwar direct x10 und so, ist aber die langsamste von denen hier.

bei der 8600gt würde ich nur aufpassen dass ich eine passiv gekühlte nehme

die 8800gts kostet ja auch dreimal so viel wie er ausgeben will....und dann wäre wohl ne 8800gt besser (wird ja zur zeit hoch gelobt, aber noch nicht erhältlich soweit ich weiss)

Sie ist erhältlich, aber schwer. Ich habe Anfang der Woche bereits eine Gehabt, aber als Verkäufer kann ich bei der momentanen Lage den Preis fast frei bestimmen, und so ist sie ziemlich schnell weg :-) Die Karte ist sauschnell, aber wird sehr heiss, unter Last sind 90 Grad keine Seltenheit.

ja aber das problem ist bei ner dx9 karte das dann in nen halben jahr spiele raus kommen, die auf einer dx9 karte nich mehr zu starten gehen - ist ja ein neuer trend der spieleindustrie...leider.

das problem hat ein kumpel z.b, jetzt mit seiner radeon x850pro (hat zum bleistift "nur" shader 2)...bei spielen wie colin mcrae dirt (braucht ja undbedingt schader 3.0....).
damals bei battlefield 2 war das nich anders. auf einer geforce 4 ti gings auch nicht - obwohl es eigentlich noch eine gute karte war

Ja, X1950XT, reicht eigentlich noch für alle Spiele, außer eben für Crysis und dergleichen. Bin hochzufrieden. Achso, ich hab sie als AGP-Version ^^ Kenne niemanden, dessen AGP PC schneller ist als meiner. Und kaum jemanden mit pcie-e...

Ich lese hier grade "passiv" gekühlt. Ich empfehle den Arctic Cooling Accelero 2, gepaart mit einem langsamen 12cm-Lüfter ist die Performance unschlagbar und richtig günstig.

Zurück