Welche Getränke??

Registriert
24. November 2007
Reaktionspunkte
417
Welche Getränke nehmt ihr beim Rennen oder im Traning zu euch??
Habt ihr geheimtrics, mischt ihres euch selber oder Fertigpulver?? :)
 
  1. Wasser oder
  2. Wasser mit Supradyn oder
  3. Wasser mit etwas Sponser Isotonic oder
  4. Wasser mit Traubenzucker, Salz und Maltodextrin.

In der Reihenfolge der Intensität/Dauer der Belastung. Letzteres, weil ich keine Riegel/Bananen/Gels etc. vertrage.
 
@ HB76: Getränke! Er meinte Getränke! Wenn Du Deinen Nasenscheidewandirritator in Wasser auflösen würdest, kämst Du in die Wertung. So wohl leider nicht. :D
 
Red bull auch für marathon geeignet?? hab gehört soll dem Körper wasser entziehen! (also des Koffine)
nur auf den letzten Km??
 
jau das is wahr.

Aber ich hau nach halber strecke immer n redbull weg dann vergess ich immer ganz schnell wie weit es noch ist auf den letzten km is bestimmt auch ne gut sache aber ansich bin ich nich so der der so super viel trinkt.
 
ich nehm immer Apferschorle mit des schmeckt immer gut auch wenns durchgeschütteln wird,weil Sprudel schmeckt nich mehr wenns durchgeschüttelt wird und von Red Bull bekomme ich immer so einen schleimigen Hals wenn ich Red Bull bei Radtouren trinke dann wenns nur noch Berg ab geht da kann man sich auch besser konzentrieren
 
Red Bull (oder eine ähnliche Plörre) ist auch das Letzte, was ich bei Touren trinken würde (wahrsch. noch eher Bier...). Gleich komm noch der Nächste und meint, Monster sei eh viel geiler...
Also, ich nehm' immer 2/3 Wasser und 1/3 Apfelsaft. Passt in allen Belangen.
 
Also Apfelschorle ist schon echt gut so bei Touren finde ich! Red Bull finde ich ehr weniger geeignet, da dreht sich bei mi immer der Magen um!
Aber, und das meine ich ernst!!!, ein schönes Bier wirkt bei mir echt wahre Wunder!
 
Als ich's noch trinken konnte, habe ich mir nach der Tour und nach Rennen Erdinger Alkoholfrei gegönnt. Isotonisch und lecker! Für die Trinkflasche oder den Trinkrucksack ist es leider nicht zu empfehlen - allein, weil es warm wie P...lörre schmeckt! :kotz:

Das mit dem Koffein ist wirklich ein Märchen - das sich trotzdem hält und hält und hält... :spinner: Ich gebe mir Koffein morgens bzw. immer vor Training/Rennen/Tour, sonst komme ich nicht in die Puschen. :rolleyes:
 
Wir sind hier nicht im KTWR oder gar im DDD Bereich sondern im seriösen Fitnessforum
also: benehmt euch ;)

Solange Tour/Training/Rennen nicht länger als 2 h dauert, bevorzuge ich "Kranenburger", also das gute Trinkwasser aus der Leitung, im Sommer mache ich ab und zu eine Prise Salz rein, weil Natrummangel am ehesten zu Krämpfen führt.

A-Schorle soll im übrigen gar nicht so Hit sein, da es viel Zucker, aber fast keine Mineralstoffe enthält.

Jenseits von 2 h fülle ich zumindest in eine der Trinkflaschen Isopulver, idR von Isostar, nicht weil das besser wäre als die anderen, sondern weil ich es im Supermarkt vor Haustür einkaufen kann und nicht in irgendein Spezialgeschäft muss. Gegen Ende einer langen Einheit gönne ich mir ab und zu auch mal eine Cola.
 
äääh Coke bzw. Red Bull in den letzten 15min vom Rennen. A-Schorle Geschmacksache, bringen tuts auch nix. Isogetränke kommt auffe Verträglichkeit an, ich musst von einem schonmal kotzen. Könnt mir gut vorstellen, dass ich von Red Bull bei Belastung auch kotzen müsste ^^ Maltodextrin hats bei mir bisher auch noch nicht gebracht. Wenn zu viel Zucker, dann weniger Zucker im Blut dafür mehr Insulin >> bringts auch nicht. Ich schlürf was es so gibt unterwegs und was mir schmeckt und am allermeisten Wasser. Brausetabletten kannst du auch reinhaun, aber kein Magnesium bzw. ned beim Rennen. Und Salz wegen Krämpfen rein - wenn du dafür anfällig bist isses gut aber nich zu viel sonst auch wieder kotzen :D
 
Zurück