Welche GPS App für Android verwendet ihr ?

wie der Titel schon sagt bin ich am überlegen und ausprobieren welche Handy App ich nehmen könnte.
Bisher habe ich testweise ape@map drauf finde ich nicht schlecht vor allem weil ich dort mit meiner Kompasskarte arbeiten kann, aber vielleicht gibt es noch bessere ? Am welche die mit Kompasskarte laufen.

--------------------
www.allgaeutrails.de

Locus Pro ist die mit Abstand beste App im gesamten Smartphone Bereich. Orux habe ich auch mal genutzt aber es wieder gelöscht

Oruxmaps in Verbindung mit den qualitativ sehr guten Offlinekarten von openandromaps.

Damit bist du nicht auf Onlinekarten angewiesen und hast auch in Gegenden ohne Handyempfang Orientierung. Zudem kannst du während der Tour den Datentransfer (... und im Notfall den Handyempfang) komplett deaktivieren. Das bringt deutlich mehr Akkukapazität.

Beste Grüße

Ich finde oruxmaps nicht schlecht, aber zZt verwende ich ipbike, is für die ersten ~2000km kostenlos, kann auch mit openandromaps-karten umgehen, nimmt zur Höhenberechnung den Barometer und spricht auch ANT+ (inkl. Herzfrequenz und Kadenz-Sensor von Garmin) :)

Hab mir auch mal das Oruxmaps angeschaut und ist im Moment mein Favorit, es kann sogar das baro vom note nutzen und man kann sehr viel einstellen..

Was habt ihr an Karten drauf ?
Die reit und wanderkarte finde ich ziemlich unbrauchbar, da sieht die garmin topo schon besser aus und ist routbar. Hauptsächlich bin ich im wald unterwegs.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2013-09-24-00-56-28.jpg
    Screenshot_2013-09-24-00-56-28.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 53
Das ist eigentlich ganz leicht, mit map source oder basecamp die gewünschten Kacheln auswählen und exportierten auf eine sd Karte ?

Die gmapsupp dann in oruxmaps in den map Ordner packen, dann aktualisieren und dann ist sie gelistet und man kann sie auswählen.

Gruß

ne des läuft bei mir nicht
hab nur grafikfehler überall

egal die reit und wanderkarte tuts auch
ist ja fast das selbe drin

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch, war so grau und nur linien im bild, irgendwann ging es dann, ich hatte als ich die gmpsupp erstellt habe auf 200m reingezoomt oder so. Einfach ein paar mal testen.

Und evtl. Nicht mit der kachel anfangen die du später brauchst, ich hatte auch ein paar versuche gebraucht, in orux mal rein zoomen dann gingen die linien auch als weg.

Nach ein paar versuchen läuft es bei mir mit der topo 2010

Zurück