welche griffe ?

Moppel_kopp

bike before girl
Hi, also ich wollte mal fragen welche Grife ihr mir empfehlen könnt ? eher so schaumstoff dinger von monty oder so TrAll griffe mit den kleinen noppen ? oder was könnt ihr mir noch so empfehlen ?

mfg. Fabian

ich kann dir nur die hier empfehlen, machen auch im winter ne gute figur :)

heizgriffe001-650.jpg

@ Tobe Daddy
wieso halten die bei dir denn nie lange ? einfach so vom abnutzen ? gehen die noppen ab ode rwie ?
also ich habe jetzt so monty standart dinger die sau hart sind und total weh tun :heul: aber sie halten lange

-diese Syntace Screw sind mir jetz nicht so sympatisch
-hat schon jemand erfahrungen mit dem monty grofen gemacht doer mit anderen schaumstoff griffen ?

MSC-Trialer schrieb:
Syntace Screw on Grip, das sind die besten. Kosten zwar ein bißl mehr halten aber ewig und auch net gerade dick, super Fahrgefühl :daumen:

GRF_St2SGM-ga-is.jpg

kosten 20 € ,sind schraubbar(halten bombig,verrutschen kein bisschen),gibts in nen haufen farben (schwarz,gelb,rot,orange,blau,weiß,grau usw.),sie halten relativ lange und fühlen sich echt top an :daumen: .....

achso,was ich noch sagen muss,die griffe kann man natürlich auch so drehen das diese schraube nicht am lankerende,sonder zum vorbau zeigt .....sieht nicht so ******* aus wie die das montiert haben....

Also die Noppen nutzen sich relativ schnell ab bei mir.

Und am Anfang waren meine Hände richtig wund nachm Fahren, weil ich halt soweit wie möglich gern ohne Handschuhe fahre, aber mittlerweile hab ich son Panzer aufgebaut, dass es auch ohne Handschuhe geht. :D

also falls jemand probleme mit verrutschen haben solle kann ich die schraubbaren auch nur empfehlen. Ich hab dich auch noch auf meinem alten radl. da rutscht nix. und man bekommt die auch recht günstig beim eBayern.
zb.: Griffe
die hab ich. sind relativ weich, geht aber von der abnutzung. und für den preis kann man denk ich nix sagen

also ich hab bis jetzt fast alle farben von den try-all durch, einfach so, wiel ich gerne malö etwas abwehcslung biem bike habe, und die sind alle sehr gut finde ich, kann man auch prbolemlos ohne handcshuhe fahren. ich finde die transparenten haben sehr viel style....alter.... :daumen:

was habt ihr für hände? Ich bin einen tag mit den schwarzen tryall gefahren, ich hatte noch nie solche handschmerzen :confused: gibts denn weichere als die schwarzen?

ODI Longnecks: 0 verschleiß und perfekter grip

ich fahr die jetzt seit über einem jahr und die halten noch immer so gut wie am anfang..und sie liegen noch dazu saugut in der hand

Also ich bin mit den guten alten Ritchey WCS
gripwcs.jpg

mehr als zufrieden. Kann ich wirklich jedem ans Herz legen.
Habe meine jetzt seit ca. einem Jahr drauf und halten wie die Sau :lol:

Zum montieren habe ich Feuerzeugbenzin genommen, das verdunstet schnell und drehen sich auch nach kurzer Zeit nicht mehr.

ich wollt mir die woche sowieso neue bestellen, kann mir noch jm sagen welche die weichsten sind? (boardsuche sagt durchsichtig sind weich, aber gibts noch weichere, oder ist das nur ein gerücht und alle sind gleich?)

martin

Bin einige Zeit die Syntace Screw On gefahren verursachten bei mir aber relativ schnell Blasen...
Nach dem die runter waren (~2 Jahre) bin ich auf Race Face umgestiegen, die sind echt weich, dicker und verursachen keine Blasen...

also meine jetzigen montys sind knall hart (fühlt sich wie lego an ohne handschuhe :) )
was verursacht denn keine blasen ? weich oder hart ? und welche farben sind hart und welche sind weich ?

mfg. Fabian

Zum Lenkertape kann ich nur sagen, das is zu dünn, ich bin auch schon ganz ohne was gefahren, aber da biste dir selbst im Weg mitn Fingern.

Edit: Und es geht xXxtrem auf die Handgelenke!

Schevron schrieb:
also falls jemand probleme mit verrutschen haben solle kann ich die schraubbaren auch nur empfehlen. Ich hab dich auch noch auf meinem alten radl. da rutscht nix. und man bekommt die auch recht günstig beim eBayern.

man kann auch bissel haarspray oder ähnliches in die griffe sprühen bevor man sie "anbaut". da verrutscht auch nix mehr, und hält wie bombe!

funky^jAY schrieb:
man kann auch bissel haarspray oder ähnliches in die griffe sprühen bevor man sie "anbaut". da verrutscht auch nix mehr, und hält wie bombe!

jup ich weiß. Sprühkleber geht auch. Die schraubbaren haben halt den vorteil das man sie schnell runter bekommt und sie auch nie aufschneiden muß. Aufschrauben, abzeihen, aufstecken festschrauben fertig. gibt nix einfacheres. Und wenn man sich eh schon neue kauft kann man ja auch solche nehmen.
aber natürlich wie immer - kann man, muß man aber net

Also wenn man sich berät was man für Bremsbeläge fährt dann kann ichs ja noch verstehen aber sich hier nen kopf zu zerbrechen was für griffe man fahren sollte..ehrlich mal.Weil es hat jeder gern bissl anders...der eine sagt bor dicke Griffe und der Andere neeeeiiin die sind voll *******...und anstatt sich darüber Gedanken zu machen würd ich sagen geht aufs HR Kollegen.

Zurück