welche großen DH04/M4 scheiben gibt es?

Bike der Woche
Bike der Woche
hallo

gibt es für meine Hope Enduro eine 205er Scheibe für is2000, die noch die "alten" dicken 6 speichen hat, und nicht schon diese speichenvielfalt hat ?

also nicht die hier
disc-3.jpg

sondern die hier
hope.jpg

sie muss 205mm durchmesser haben, die dicken speichen wie in dem zweiten bild und für eine Hope Enduro/DH04/ M4 zu gebrauhcen sein - gibts das überhaupt?

Theoretisch kannst Du die 205-er Scheibe für die C2, welche Du oben abgebildet hast, schon mit der Enduro bremsen, Du wirst allerdings nicht auf der ganzen Fläche der Scheibe bremsen. Wenn Du Pech hast, ist der Belagrand gerade auf der Höhe der Löcher in der Bremsscheibe, was zu enem leichten Ruckeln führen könnte. Sonst gibt es nur die neue 2 teilige Bremsscheibe mit Aluinnenteil, die keine so schmale Speichen hat. Die gibt es für die Mono 6 ti in 205 mm. Allerdings passt der Alustern nicht bei allen Gabeln durch, bei gewissen Manitougabeln kann der an der Postmount Aufnahme streifen...

Gruss

Dani

Dani schrieb:
Theoretisch kannst Du die 205-er Scheibe für die C2, welche Du oben abgebildet hast, schon mit der Enduro bremsen, Du wirst allerdings nicht auf der ganzen Fläche der Scheibe bremsen. Wenn Du Pech hast, ist der Belagrand gerade auf der Höhe der Löcher in der Bremsscheibe, was zu enem leichten Ruckeln führen könnte. Sonst gibt es nur die neue 2 teilige Bremsscheibe mit Aluinnenteil, die keine so schmale Speichen hat. Die gibt es für die Mono 6 ti in 205 mm. Allerdings passt der Alustern nicht bei allen Gabeln durch, bei gewissen Manitougabeln kann der an der Postmount Aufnahme streifen...

Gruss

Dani

sorry, adnn hab ich meine frage nicht genau genug gestellt

ich meinte gibt es eine M4 scheibe, die diese dicken speichen aht und 205mm durchmesser hat?

in 185m hab ich eine , und jetz bräucht ich noch eine 205er dazu

Zurück