Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von guuuude Also erstmal dachte ich das es um Großstädte geht![]()
Also kann man die hälfte Löschen![]()
Also bleibts bei Feiburg als die MTB Stadt in Deutschland!!!
Ich würde die Wände hochgehen, wenn ich beispielsweise im Ruhrgebiet oder in einem ähnlichen randlosen Gebilde leben müsste.[/
QUOTE]
@ Jockel: Ich leb zwar seit über 20 Jahren in Hamburg bzw. jetzt in der Nähe auf dem Land, aber komm eigentlich aus'm Ruhrpott (daher der Dreck inner Lunge). Ein paar Minuten, und Du bist an der Ruhr (nicht mit der Emscher verwechseln) oder im Sauerland. Da gibt's dann auch ziemlich richtig Berge ...
Original geschrieben von polo
2. Der Sport heißt MOUNTAINbike. Jede Stadt ohne Erhebung von - sagen wir mal - 500 Metern in näherer Umgebung, kann nicht als geeignete MTB-Stadt bezeichnet werden. (somit fällt auch Berlin raus - trotz des zugegebenermaßen guten Textes von Jockel)
Original geschrieben von guuuude
Ich sag doch Berlin tstststs überbewertet, wie immer![]()
Also liegt Frankfurt mit seinen 880hm doch recht gut im Rennen.
Auf die min 500 Meter in der Umgebung denke ich könnte man sich einigen.
d.h. die Kriterien sind also
Deutsche Stadt
min 500 Meter erhebung im Umkreis von 15KM (?)
min 100000 Einwohner
Für MTB ned Trekking etc!!!!!!!
Schlau bemerkt, doch zeigt Deine Antwort, dass Du anscheinend außerstande bist, Smilies zu deuten.Original geschrieben von polo
1. Also: Großstadt ist jede Stadt ab 100.000 Einwohnern.
Nun, sagen wir mal, in gewissen Breiten heißen die entsprechenden Räder Mountainbikes. Da ich annehme, dass Du die Geschichte des Mountainbikes kennst, weißt Du natürlich auch, dass es sich beim Begriff "Mountainbike" um eine Markenbezeichnung der frühen Bikes von Garry Fisher handelt.Original geschrieben von polo
2. Der Sport heißt MOUNTAINbike.
Achso, dass wußte ich nicht. Gleich morgen werde ich mein derzeitiges Rad gegen ein Hollandrad eintauschen.Original geschrieben von polo
Jede Stadt ohne Erhebung von - sagen wir mal - 500 Metern in näherer Umgebung, kann nicht als geeignete MTB-Stadt bezeichnet werden.
Ganz sicher ist sie das genau wie viele andere Gegenden.Original geschrieben von polo
3. Die Fränkische ist herrvorragend zum Radlen.
ESK und streeten in einem Atemzug. Wer hier voll daneben liegt, bedarf keiner weiteren Erläuterung.Original geschrieben von $@!t
esk ist kein grund , streeten kann man in jeder stadt
Original geschrieben von nurichdarf
Warum erwähnt keiner Nürnberg und Umgebung Ich denke mal, wir haben mit der Fränkischen und der Hersbrucker-Schweiz ein unendliches Revier. Vom Reichswald (in dem ich mich ab und zu verirre) ganz zu schweigen.![]()
Original geschrieben von jockel
ESK und streeten in einem Atemzug. Wer hier voll daneben liegt, bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Ansonsten gilt das bereits gesagte.
also polo, ich schätze deine beiträge sonst immer sehr, aber dieser war ein griff ins klo ;-) wer so auf einem kunstbegriff rumreitet...Original geschrieben von polo
.
2. Der Sport heißt MOUNTAINbike. Jede Stadt ohne Erhebung von - sagen wir mal - 500 Metern in näherer Umgebung, kann nicht als geeignete MTB-Stadt bezeichnet werden.