welche Halterung für Lenkerlampe

Alaskanier

Mit- Glied
Hi,

ich Suche eine fertige Halterung für meine Lampe um sie am Lenker zu befestigen. Am besten wäre eine zweiteileige Lösung. Wenn es nichts anders in dieser Richtung giebt auch einteilig, dann aber schnell montierbar.

Danke schonmal im vorraus

möchtest du auch mitteilen, um was für eine lampe es sich handelt ?!

ich gehe jetz ma davon aus, dass es keine fahrradlampe in dem sinne ist, da du ja sonst eine halterung hättest...
prinzipiell wirst du in diesem fall um ein bisschen bastelei wahrscheinlich nicht herumkommen, da es nur für manche "normale" lampen auch fahrradhalterungen gibt.

poste mal was für eine lampe genau du an dein fahrrad schrauben willst damit wir nicht alle raten müssen ;)

ok hier mal ein paar Bilder:

Picture0013.jpg

Picture0014.jpg

Picture0015.jpg

Konnte vorhin noch keine machen da der Kühlkörper noch mit Schraubzwingen gehalten wurde und der WLK noch nicht fest war.

Anhänge

• Picture0013.jpg
    Picture0013.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 49
  • Picture0014.jpg
    Picture0014.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 35
  • Picture0015.jpg
    Picture0015.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 43
die alte hakenblech-O-ring-methode willste nicht? sehr zweckmäßig, einfach zu bauen und schnell zu lösen. wenn man nicht 2 linke hände hat, siehts auch nicht wie scheisze-in-alu-aus...

sigma
25641_large.jpg

dx
sku_15342_2.jpg

(die lampenklemmschelle kann man abschrauben und die lenkerklemmung direkt an das lampengehäuse kleben+schrauben)

light1.jpg

so. kann man aber auch weniger hässlich machen. das gebogene blech ließe sich auch durch etwas aus dem vollen gefeiltes ersetzen...

bevor du das jetzt als zu schrottig abtust - lupine verwendet auch solche schnipsgummihalterungen an seinen lampen (sehen freilich etwas schöner aus, aber prinzip bleibt dasselbe).

Zurück