Welche Handschuhe sind zu empfehlen

ich will hier keinen belehren.......... aber lies Dir doch mal das von zak0r durch. Dann soll er sich bitte mal besser ausdrücken.

easy
 
es müssen nicht immer die teuren sein! fahre schon seit jahren(in der kälteren jahreszeit) mit handschuhen von tchibo & co,mit denen ich sehr zufrieden bin. gerade sind übrigens bei lidl leicht gefütterte,wind-u. wasserdichte handschuhe zu 6,99€ im angebot:daumen:
 
na anscheinend is euch bissel langweilig :lol:
seid doch froh jeder weiss wie ers am besten macht und alle sind zufrieden:daumen:
 
So mal wieder back on Topic ;)

Habe heute mein ersten Ausritt mit den "Roeckl Bike Hyper Durability XCR " und bin für jeden Cent den sie gekostet haben (55€) froh.
Hab schöne Warme und trockene Finger gehabt trotz knapp 1 1/2h Regen.

Fazit:

Kann die Handschuhe nur weiter empfehlen :daumen:
 
Hallo,

habe mir im Angebot die Gore Mistral 2 geholt. Erscheinen mir sehr dünn. Hat jemand Erfahrung mit den Handschuhen??
Ich fahre so bis 0 Grad.

Gruß Norbert
 
eventuell solltest du dir diese frage dann doch erstmal selber stellen, bevor du mein posting als lächerlich darstellst. das prinzip ursache und wirkung, welches auch dem fahrradmodellbauer nicht unbekannt sein sollte, ist sehr deutlich anwendbar beim wärmehaushalt des menschen. die wirkung "kalte füsse bzw hände" haben in der praxis fast nie* die ursache einer lokalen unterkühlung, sondern sind praktisch immer nur das symptom eines falschen bekleidungskonzeptes. eine hand, die der körper nicht durchbluten WILL, wird auch mit dem dicksten handschuh nicht warm.


* in den bereichen mtb ist im mitteleuropäischen wintermonaten ein normaler fleecehandschuh, gerne windstopper, ausreichend. auch im extremen bergsteigen o.ä. in wintermonaten ist eine lokale unterkühlung relativ selten die ursache für erfrierungen an hand und fuss.

komme gerade von meiner tour zurück - mistwetter - aber dank meine gorewinterskihandschuhen ehts mir gut. aber vielleciht ist das ja nur ein marketinggag der mich glauben macht - daß meine ände warm sind.
naja, im januar gehts wieder nach livigno zum skifahren (so -20°C), könnte ja mal den praxisgrad deiner aussage testen - na besser nicht
 
Habe gute Erfahrung mit Seidenhandschuhen (Globetrotter) gemacht, über die man dann den Bikehandschuh zieht, habe da auch bei 0 Grad nach 1 Stunde noch warme Hände gehabt.
 
Hallo,

habe mir im Angebot die Gore Mistral 2 geholt. Erscheinen mir sehr dünn. Hat jemand Erfahrung mit den Handschuhen??
Ich fahre so bis 0 Grad.

Gruß Norbert

Die Mistral II sind hier mal getestet worden (Acrobat Dokument). Die schrieben auch, daß sie eher für die Übergangszeit sind:

http://www.dk-content.de/trekkingbike/pdf-archiv/tests/0605_Herbst-Winterhandschuhe.pdf

und noch ein Test von Winterhandschuhen:

http://www.dk-content.de/trekkingbike/pdf-archiv/tests/0107_Winterhandschuhe.pdf
 
Zurück