Welche Helme fahrt ihr?

Welchen Helm fahr ihr?

• Full-Face Helm

Stimmen: 119 68,4%
  • Dirt/skate Helm

Stimmen: 22 12,6%
  • CC Helm

Stimmen: 33 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Hallo ertsmal,
Ich bin neu und denke zur zeit darüber nach was für eine art von helm fürs freeriden vernünftig ist. Da hab ich mich gefragt was das gro der leute denn so fährt und deswegen starte ich hier mal eine umfrage. Es interesiert mich agnz einfach. Die Vor- bzw. nachteile sind mir schon bewust und der thread soll einfach nur zu nem bild verhelfen wer was fährt.
Das ganze im Freeride bereich weils mir nur um die geht=)

Also
-fullface
-dirt /skate helm
-CC Helm

das klingt irgendwie arogant :D

hab die suchfunktion genuzt aber nichts gefunden ( ok das ist der standartspruch aber wahr :p )

servus. ich fahr den Deviant von Specialized. kann schon mal sagen das der sehr leicht ist. die belüftung ist auch top. hatte vorher nen mx helm von nem kumpel und da ist der deviant echt nen fliegengewicht gegen. gut es gibbt bestimm noch leichtere helme aber der schickt mir voll und ganz. einzigst was mich an anfang nen bischen gestört hat ist das doppelring verschlussystem. aber da gewöhnt man sich ja ran. hier mal nen bild.

gruß S.T.A.L.K.E.R.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55 KB · Aufrufe: 91
Hi.
Ich hab' zwei Helme.
Wenn ich ausschließlich Dirt fahre, nehme ich die Halbschale.
Beim Freeriden den Fullface.
Tach.

Ich fahr Freeride und Dirt. Dabei fahre ich immer einen Fullface-Helm. Ich fühl mich einfach wohler mit Fullface weil einmal aufs Kinn fliegen dann ist viel im Arsch.

Nix gegen wirkungsvolle Helme und ich will auch auf keinen Fall eine weitere Helmdiskussion lostreten. Aber ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie ich mit dem Kinn aufschlagen sollte. Selbst wenn ich wollte, ginge das nicht, weil ich reflexartig die Schultern hochziehe und das Gesicht zur Seite drehe. Oder verletzt man sich das Kinn nicht am Boden sondern an irgendwas, was in der Landschaft herumsteht?

Des Kinn kann man sich an allen möglichen Sachen aufschlagen! Hab es einmal beinahe am Vorbau geschafft, als ich nen Sprung wegdrücken wollte!
Aber es geht ja auch um die Teile, die oberhalb vom Kinn sitzen! Wobei, Nasenbein hab ich mir auch mit Fullface schon gebrochen..

Hab mal mitbekommen wie in Hindelang jemand den "ichnehmemalansechsmeter" Drop mit dem Vorderrad ins Flat gesprungen ist und der hat den Kinnbügel auf dem Vorbau zerstört sonst ist aber alles heil geblieben. Ich fahre bei kleinen Ausflügen meinen CC-Helm (Parcute ohne Kinnbügel) und wenn es zur Sache geht nehme ich den Deviant von Specialized.

Gruß Mantasy

eigentlich immer Halbschale, weil ichs übersichtlicher finde mag das gedrungene Gesichtsfeld nicht so.
WEnns dann aber so sachen gibt wo ich angst hab. Dann FF.

ich weiß nicht ob sie schnell kaputt gehen aber ich trau den Dingern nicht. Vllt sagt der Jürgen mal was dazu der hatte doch mal so nen Ding.

servus. ich fahr den Deviant von Specialized. kann schon mal sagen das der sehr leicht ist. die belüftung ist auch top. hatte vorher nen mx helm von nem kumpel und da ist der deviant echt nen fliegengewicht gegen. gut es gibbt bestimm noch leichtere helme aber der schickt mir voll und ganz. einzigst was mich an anfang nen bischen gestört hat ist das doppelring verschlussystem. aber da gewöhnt man sich ja ran. hier mal nen bild.

gruß S.T.A.L.K.E.R.

Welche Smith ist das? Die Warp?

Aber ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie ich mit dem Kinn aufschlagen sollte.
Ich habe im Sommer mal einen ca. 1 m tiefen und breiten Graben übersehen - Abflug und hartes Aufschlagen - der Kinnschutz meines FF war danach am meinem Kinn - ich will mir lieber nicht vorstellen, wie ich ohne FF jetzt aussehn würde.