Welche Hose zum Biken

Was fahrt Ihr denn so für kurze Hosen?
Bin am überlegen ob ich mir eine von "Engelbert Strauss" hole und die mal fahre.
Hat da wer Erfahrung mit? Sie sollte halt nicht zu Schwer und Dick sein - hatte schon mal ne relativ schwere Hose und die hat immer am Knie/Schenkel gerieben.

Also wer Erfahrung hat, bitte vor :)

Meine frage ist oder war "wer hier erfahrung mit engelbert strauss hosen in kurz hat" bzw wer mir eine empfehlen kann zum biken?!

Naja, meine alte kurze hose ging bis fast zum knie und da hat sie halt immer gerieben :lol:

Regen, Sonne, Matsch, Schnee....

bin immer mit kurzer Hose gefahren. Royal Racing SP 247. Kostet zwar bisschen mehr Geld, aber hat sich für mich bisher 100% ausgezahlt. Ein oder zweimal was ordentliches holen, anstatt mehrmals Mist.

... nicht zufällig ne Bulldog in blau dabei die du abgeben willst? ;)

Maloja hab ich aktuell, geht klar, wenn auch nicht der Oberknaller.. Die Ziehdinger von den Reißverschlüssen hatte ich nach einem Tag in der Tasche liegen, ansonsten passt das Ding..

Ich fahre seit Ewigkeiten eine Hose von Engelbert Strauss (Piratenhose e.s. in schwarz). Die Haltbarkeit ist super und sie hat verstärktes Material an den Knien.

Muss auch dazu sagen, dass ich keine Lust habe eine Hose für 80 Eur zu fahren, dann legts mich einmal oder ich bleib an nem Busch hängen und das Teil ist hinüber.

Gruß

@ sne4k: Das wollte ich hören :) Also bist Du voll Damit zu frieden?!!
Bin ehrlich gesagt zu Geizig mir so ne teure Hose zu kaufen und deshalb dacht ich an ES.

@ the Jesterhead: Sind die Mil Tec nicht recht Dick vom Stoff/Material?

... nicht zufällig ne Bulldog in blau dabei die du abgeben willst? ;)

Maloja hab ich aktuell, geht klar, wenn auch nicht der Oberknaller.. Die Ziehdinger von den Reißverschlüssen hatte ich nach einem Tag in der Tasche liegen, ansonsten passt das Ding..

Nö, mag die Platzangst-Klamotten.

Die Ziehdinger von den Reißverschlüssen hatte ich von meiner Platzangst auch schon in der Hand, weil abgerupft. Da hilft nur Zange nehmen und die Öse wo der Zipper dranhängt zudrücken.

Zurück