Welche Innenlagerlänge für alte LX-Kurbel?

macgyver

46-18
Weiß jemand welche Innenlagerlänge Shimano für die alte LX-Kurbel empfiehlt?
Ich meine die silber polierte Vierkant Kurbel, bei der das große Kettenblatt direkt an den Spider genietet ist. Baujahr so ca 1997?

Gehäuse ist ein 68er, aber ich habe momentan ein 110mm Innenlager drin und die Kurbel ist viel zu nah an der rechten Kettenstrebe, sodass ich das kleine Kettenblatt nicht benutzen kann. Bei 107mm würde das nicht besser aussehen.

Für die FC-M440 (die biligere Deore-Kurbel) müsste ein 110mm Innenlager passen. Wenn Du willst, hätte ich noch ein anderes LX-Lager in dieser Länge da (läuft einwandfrei).

macgyver schrieb:
Steht FC-589 drauf.

Der Beschreibung nach (1. Posting von Dir) könnte es die 98er 4-Arm Kurbel sein. Kann die Bezeichnung auch FC-M569 lauten? weil zu FC-589 hab ich nix gefunden...

Zur FC-M569 gibt es zwei empfohlene Innenlager mit 110mm oder 113mm Achslänge. Da die 110er bei Dir nicht passt, wie Du schreibst, sollte das 113er passen.

:bier: :bier: :bier:

Ja, aber nur bei einer 50er Kettenlinie. Müsste also 73er Gehäusebreite sein, sonst ist es ein 110er
Gehäusebreite ist 68 mm ! Sorry,aber was bedeutet 50er Kettenlienie?
Wahnsinn,je mehr man fragt dest mehr unterschiedliche Antworten bekommt man.Aber egal trotzdem euch allen erstmal schon ein fettes DANKE. :D
Also mein Händler wo ich den Kleinkram kaufe meite 113 mm,der Onlinshop wo ich den Rahmen gekauft habe meinte 118 mm,hier schwankt man zwischen 110 nd 113 mm.Wenn ich ferti bin,hab ich wahrscheinlich zwei neue Innenlager zu verkaufen. :confused:
Vielleicht hat aber doch noch einer die ultimative Antwort für mich.
Gruß Günther

oggy schrieb:
Gehäusebreite ist 68 mm ! Sorry,aber was bedeutet 50er Kettenlienie?
Wahnsinn,je mehr man fragt dest mehr unterschiedliche Antworten bekommt man.Aber egal trotzdem euch allen erstmal schon ein fettes DANKE. :D
Also mein Händler wo ich den Kleinkram kaufe meite 113 mm,der Onlinshop wo ich den Rahmen gekauft habe meinte 118 mm,hier schwankt man zwischen 110 nd 113 mm.Wenn ich ferti bin,hab ich wahrscheinlich zwei neue Innenlager zu verkaufen. :confused:
Vielleicht hat aber doch noch einer die ultimative Antwort für mich.
Gruß Günther

440 Octalink 113/118
440 4Kant 110/113

Kettenlinie-> mach mal eine suche hier.

Zurück