welche ist besser

Hi an alle!

Möchte mir eine Scheibenbremse kaufen, nun meine Frage.
Bei mir sind die in der engeren auswahl: Formula Oro Puro 200mm
Avid Jucy Carbon 200mm
Magura
Welche würded ihr mir empfehlen.
Oder könnt auch andere sagen. Mein gewicht ist 120kg. Möchte damit ein All Mountain bike ausstatten.

Mfg Mekina Herbert jun.

hör blos auf, es ist wie bei den religionen...

immer wieder das selbe spiel hier.

ich würd dir ausm herzen eher die magura louise mit 210mm scheiben empfehlen.

aber wahrscheinlich ist die formula oro besser, wobei einige leute gebrochene hebel haten und leitungen die geplatzt sind.

bei der magura haste höhstens behebbare kolbenklemmer

die juicy liegt eher hinten dran...

Danke für eure Antworten.
Ist mir schon klar das es reine Geschmackssache ist welche Bremse mann sich kauft. Wollte auch aber wissen welche bremse ihr so empfehlen würded. Hast du damit auch erfahrungswerte mit der Bremse? Das würde mich sehr interresieren.

Mfg Mekina Herbert jun.

bis auf die oro die kenn ich nur vom sehen und hören.

also die juicy ist doch nichts anderes wie eine juicy 7 mit karbon griff (hoff ich zumindest) oder ?

es ist halt reine geschmacks sache, entscheide halt nach optik, gewicht, ergonomie, herkunftsland, garantie, ersatzteil verfügbarkeit

bei der bremskraft/leistung nehmen die sich kaum was, nur die juicy schwächelt den anderen ein tick hinterher.

Hallo
ich wollte mal wissen ob die Magura Louise FR besser ist wie die Hayes 9 glaub ich heißt die am Cube Flying Circus dran is.

Danke schon im voraus!!!

Gruß
Maxi

Hallo
ich wollte mal wissen ob die Magura Louise FR besser ist wie die Hayes 9 glaub ich heißt die am Cube Flying Circus dran is

SUFU heist das Zauberword! :D

Und das was man da findet spricht stark gegen die Hayes!

Die beiden sind ja auch nicht direkt vergleichbar! Das FR bei der Louise steht ja für Freeride und die Hayes is wohl eher ne CC Bremse!

Für welchen Bereich willste die Bremse denn?

Jonez

Mit der Louise FR kannste nix falschmachen, ist ne super Bremse!

Zu der Hayes sag ich jetzt mal nix... is nämlich schrott!

ich sach einfach mal nimm m4! kenn einen der fuhr oro und hatte nr probleme mit der und auch keine große bremskraft! .... jetzt hat er ne M6ti und is übelsst zufrieden mti der ;)

bis auf die oro die kenn ich nur vom sehen und hören.

also die juicy ist doch nichts anderes wie eine juicy 7 mit karbon griff (hoff ich zumindest) oder ?

Richtig :D

es ist halt reine geschmacks sache, entscheide halt nach optik, gewicht, ergonomie, herkunftsland, garantie, ersatzteil verfügbarkeit

So sehe Ich das Auch

bei der bremskraft/leistung nehmen die sich kaum was, nur die juicy schwächelt den anderen ein tick hinterher.

Avid und Magura haben eine Tolle Verarbeitung

Die Avid hat mir in der Leistung aber besser zugesagt und allein das Anbauen einer Avid ist Kinderleicht und funktioniert in wenigen Minuten inklusive ausrichten. :daumen:

Schau mal auf der Magura HP wie die ihre Bremsen beschreiben!
:D Wie die ihre Bremsen beschreiben ist mir ziehmlich wurscht, dann kann ja jeder kommen :o
Fakt ist das die Hayes der Louise im Punkto Druckpunkt, Verarbeitung, Robustheit und Dichtheit ziehmlich überlegen ist.
Dazu kommt das man für die Hayes sogut wie jedes Ersatzteil einzeln ohne Probleme bekommt.
Bremskraftmäßig ists ziehmlich wayne da kommts hautsächlich auf die Scheibe an.

Zurück