Welche kaufen Sigma Mirage EVO 5W/10W oder Nightpro Pro Elite

oldboy2

Späteinsteiger
Wer kann helfen......:confused:

Ich habe hier schon viel zu dem Thema Beleuchtung gelesen.
Tendiere dazu mir von Sigma das Mirage Endurance Kit zu kaufen. Ist die Nightpro Pro Elite die bessere Alternative?

Es kommt nur ein Beleuchtungsset mit Nickel-Metall-Hydrid Akku in Frage, kein Selbstbau!

Einsatzbereich:
  • schlecht beleuchtete Straßen im Stadtbereich(Vororte)
  • Wald und Schotterwege
  • wenn möglich nightrace, dies wäre für mich nur ein Zusatznutzen wenn möglich

In der Preisklasse konnte ich nur die zwei Produkte identifizieren.
Das Sigma Paket ist für mich ein Rundumsorglospaket zum Toppreis!

Vielen Dank für eure Infos um dann eine Entscheidung treffen zu können.

oldboy

also ich kenne beide Produkte nicht aus eigener Erfahrung, aber was mir gerade sehr negativ aufgefallen ist:

Ladezeit des Akkus der Nightpro Pro Elite: 20h

das wär mir zuviel

mfg toster

Ich fahre seit knapp einem halben Monat die Evo + Evo X 5W/10W und bin sehr zufrieden damit. Für schlecht beleuchtete Strassen ist die Evo ideal, ein nettes Abblendlicht zum sehen und gesehen werden. Wald und Schotterwege -> Evo X (10W) dazuschalten, dann hast du Fernlicht.
Wenn du sagst Nightrace: Am besten den Mitgelieferten Helmhalter brauchen. Evo X an den Helm. Die hält alleine ca. 2h mit dem NiPack. Die Evo alleine hält ca. 4h. Beide zusammen ca. 90min.
Die Evo X hat zusätzlich noch eine zwischenstufe, hält auch ca. 4h, aber du siehst kaum was. Für nightrace am besten Helmhalter (wegen Kurvenlicht). Ich würde jetzt sagen Evo X, aber vielleicht legt dir jemand die Evo ans Herz für an den Helm. Benutze beide immer nur am Lenker, kann deswegen nicht beurteilen welche besser ist für an den Helm.
Sonst kannst du ja mal "philsyncro" fragen, der fährt mit beiden (!) am Helm und findet selber: "Niewieder anders". Link zu seinem Post: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3096064&postcount=20

Allerdings bin ich selber auch von Lupine Edison und Lupine Wilma überzeugt - es sind halt wirklich supergeile Leuchten, aber der PREIS!
Wenn du nur in dieser Preisklasse fahren willst, lege ich dir die Sigma wirklich ans Herz, denn es ist ein - wie du selber sagtest - Rundumsorglospaket zum Superpreis. Mir hats bisher immer sehr gut gereicht. Und Hauptkaufgrund war halt der super Preis und das Abblend/Fernlicht.
Ladezeit hat bei mir direkt nach dem Kauf knapp 2h betragen, sonst weiss ich es nicht, da ich immer Schlafe wenn der Akku lädt ;) Aber ich schätze ca. 2-6h. Also Nightride, aufladen und für die Nächste nacht schonwieder Topfit der Akku.

Mehr zur Sigma Mirage Evo + Evo X 5W/10W:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=244874
http://www.mtb-news.de/biketest/bel.../sigma-mirage-evo-evo-x-pro-mit-nipack-a1279/

Vielen Dank für eure Infos.
Habe heute bei ebay das Sigma Mirage Endurance Kit(2 Akku und Rücklicht) für 115 Euro gekauft.

Werde nach den ersten Fahrten hier Feedback geben.
Warte auf Lieferung:p

oldboy

Zurück