Sigma Mirage Evo Pro- eure Meinung?

Nabend,

sodele nach ein paar Runden in den Abendstunden (das reimt sich ja...:p ), bin ich bisher sehr zufrieden mit der Evo Pro als alleiniges Licht- werde mir aber zusätzlich nochmal eine Evo zulegen- und diese bei Bedarf dazuschalten.Weiss jemand ob ich dann etwa die Hälfte der angegebenen Zeitspanne habe (anstatt mit einer Evo 4 Stunden- mit 2 Evos dann 2 Stunden)?

Kenn mich mit Ampere und dem Kram nicht so aus....

Gruss

Andreas

sodele nach ein paar Runden in den Abendstunden (das reimt sich ja...:p ), bin ich bisher sehr zufrieden mit der Evo Pro als alleiniges Licht- werde mir aber zusätzlich nochmal eine Evo zulegen- und diese bei Bedarf dazuschalten.Weiss jemand ob ich dann etwa die Hälfte der angegebenen Zeitspanne habe (anstatt mit einer Evo 4 Stunden- mit 2 Evos dann 2 Stunden)?
So in etwa. Ein bisschen weniger vielleicht, aber bei nur 5W Zusatzbelastung dürfte sich der Kapazitätsabfall noch im Rahmen halten. Denk dran, dass bei Kälte die Kapazität eh geringer ist. Mit mehr als 1,5h würde ich nicht kalkulieren - 4 Stunden hält der Akku bei einer Evo ja auch nur unter Laborbedingungen...

Ok, da ich die zweite Evo nur ab und zu nutzen werde- müsste ich dann ungefähr bei den 2 Stunden ankommen- wenn es etwas weniger ist, kein Thema- ich fahre eigentlich nicht länger als 90 Minuten im Dunkeln.Für mich dann also eine vertretbare Lösung- ich finde auch die Optik der Mirage sehr attraktiv...gut, sollte natürlich absolut zweitrangig sein- zu meinem Bike passt das Set aber super!:)

Gruss

Andreas

Der Inoled hat den Vorteil, dass man die LED gegen eine von den moderneren austauschen kann (P4 oder Cree), zumindest theoretisch. Ich habe das noch nicht getan, weil ich erstmal ein Ausleuchtungsfoto mit der Original-LED machen will (hatte bisher noch keine Zeit oder es war kalt/regnerisch/verschneit). Schon mit der Original-LED ist der recht hell. Die Elektronik ist aber wahrscheinlich nicht so der Hit. Zieht ziemlich genau 2,4W. Ich werde mal messen, was da an der LED rauskommt, wenn ich sie auseinander hab.

oh ja, immer her damit..;) :D
Ich bin echt gespannt

Zurück