Welche Kette?

anDy85

Bergabreiter
Tjoa .. welche kette empfehlt ihr ? Auf alle fälle SRAM ! Würd auch gerne die Unterschiede zwischen pc971 und pc991 ... Gruß Andy

jetzt haste schon beim bike daneben gegriffen mit dem grossman. dann hör wenigstens bei der kette auf andere udn kauf ne kmc 9sl

schonmal überhaupt nen Grossmann gefahren? hätte dann auch gerne ne begründung warum kmc .. bin mit sram bisher sehr gut gefahren!

hab 2 sram ketten gehabt.. alle gerne mal öfter aufgegangen und letztendlich gerissen..
nun kmx 9sl.. hab das gefühl, dasse steifer / zugfester ist undd ie kraft besser übreträgt.
ich würde zu kmc raten.

Ganz einfache Geschichte hier. KMC 9sl. Preis-Gewichts-Leistungs-Faktor sehr gut!

Meine Sram-Ketten sind mehrmals gerissen - das Thema ist passé.

Hatte mal eine XT Kette. Die ist mir andauernt gerissen. Jetzt bin ich auf zwei Bikes seit Jahren mit Sram PC971 unterwegs. Ich hatte noch nie Probleme mit der Kette, sie ist nicht gerissen und das Kettenschloß hat sich auch nicht einfach gelöst.
Die KMC bin ich noch nicht gefahren. Aber Preis Leistung? Selbst bei Ebay kostet die über das doppelte einer PC971 und das für 60g? :rolleyes:

Außerdem mag ich zu bezweifeln das die Kette stabiler sein soll, bei hohlgefrästen Bolzen und Gliedern. Die goldene Farbe ist auch Geschmackssache.
Ich glaube es liegt auch an der Pflege, wenn du die Kette dann und wann mal reinigst, immer gut ölst und geschmeidig hälst, wird die so schnell auch nicht reißen.

Würde mich mal interessieren, wo eure Ketten reißen. Geht die Vernietung auf, oder brechen die Kettenglieder?

Grüße Joachim

Die Vernietung am Kettenschlos löste sich .. zum glück hatte n freund nen kettennieter dabei gehabt sonst wäre der tag gelaufen. (letzteres im wahrsten sinne des wortes)

ich fahr die pc 971 und is beim mir auch aufgegangen! bei meim bruder is sie gerissen! :-(

versteh ich gar nich dass ihr solche probleme mit sram-ketten habt.ich fahr seit 2 jahren mit der pc 971 und hatte noch nie probleme damit.ausserdem bekommt man sie im ebay schon für 12 euro oder so und sie wiegt bei meiner kettenlänge gerade mal 250gr.
mfg andre

versteh ich gar nich dass ihr solche probleme mit sram-ketten habt.ich fahr seit 2 jahren mit der pc 971 und hatte noch nie probleme damit.ausserdem bekommt man sie im ebay schon für 12 euro oder so und sie wiegt bei meiner kettenlänge gerade mal 250gr.
mfg andre

bei mir is sie schon nach 3-4 monaten aufgegangen! ;)

Zurück