Welche Kind-shock Länge fürs Noton?

Registriert
27. Juli 2010
Reaktionspunkte
33
Ort
Neuenburg
Hey Leute, ich will mir eine Vario-Sattelstütze für mein 2011 YT Noton zulegen(30,9mm)!

Wahrscheinlich die Kind Shock mit Remote!
Gibts da was zu beachten?
Welche Länge würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe von der Oberkante des Klemmrohrs bis hin zur Sattelklemmung 17cm!

Die Kindshock kann mann ja max. 20mm rein stecken! Sprich ich hätte mit 385mm-Version noch 18,5cm oben raus, was ca. 1-2cm zuviel sind!

Wenn ich jetzt aber nur die 350mm nehme, und diese dann halt nur 18cm rein stecke, hätte ich die perfekte Höhe, aber durch die Absenkung von nur 100mm kommt mir der Sattel leider nicht tief genug fürs runter Trailen!

Kann man die den Stufenlos feststellen? Sprich ich die 385mm-Version nicht ganz raus ziehe während der fahrt, oder bekommt das während der fahrt gar nicht?

Bis wohin sind den die 385mm gemessen? Unterkante Rohr bis zur Klemmung vom Sattel, oder bis wohin?

Was meint ihr dazu?

Und fahrt ihr die Drop-Zone oder Natural Version?

dank euch
 
Zurück
Oben Unten