welche knieschoner??

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip zu knieschonern geben? Ich wollte eigentlich die von dainese kaufen, hab jetzt aber schon mehrmals gehört, daß die dinger immer runterrutschen sollen??:(
Bin um jeden tipp dankbar
Gruß

Ich nehme die Knieschoner vom Inlineskaten und Fußballknieschoner. Sieht zwar ******* aus, da rutscht aber 100Pro gar nichts mehr und ist bequem.
Wer auf coolnes und so abfährt hat bei der Lösung verloren

Also ich denk so an pflänzchen braucht doch gar keine schoner oder? Ich hab so ganz billige die tuns mal für den anfang.

Die neuen von 661 sollen auch gut sein!

Anhänge

• 9589.jpg
    9589.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 45
die von TSG sidn recht dick, sitzen gut und rutschen kaum, dafür ist der Strumpf ziemlich warm und das Gummi-Bündchen ziept auch manchmal, aber Preis-/Leistung ist ziemlich gut.

die Dainese Schoner passen auch sehr gut. Sie sind super belüftet und eigenen sich auch für Touren super. Beim 06er Modell ist der Knieschutz zweigeteilt und geht weiter übers Kniegelenk hoch. Dadurch ist der Schoner in diesem Bereich sehr flexibel, rutscht nicht und schützt auch oberhalb des Kniegelenks. Im Gegensatz zu dem TSG-Schonern ist der obere Klettverschluss bei Dainese im Vergleich mit dem Strumpf von TSG etwas ungewohnt.

Wenns nur für Bikepark sein soll, dann würde ich TSG sagen, aber wenn man auch mal Touren etc. damit fahren will, empfehle ich die Dainese wärmstens.

3X-Knee-Guard(2).jpg

Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann, sind die 911 von Fox. Halten sehr gut, da sie sehr lang, sind aber auch unerhört teuer - muß man faiererweise dazu sagen.

Hol dir die AXO Knee Guards 06 ;) Kann ich dir nur empfehlen sind super bequem, gut belüftet und rutschen auch nicht sind mit Geleng. Zwei Kollegen von mir tragen die auch und die sind echt damit zufrieden :daumen:
weitere Informationen:
- Größe: Unisize
- Farbe: Schwarz, Rot, Blau
- Knie- und Schienbeinschoner
- Ableger aus dem MotoX-Bereich
- Ergonomischer Schnitt für beste Passform
- Gelenk im Kniebereich verhindert Verrutschen durch Tretbewegung
- Perfekter Sitz durch 4 Klettgurte
- Protektoren aus Thermoplast
- Innenfläche aus Polyester, Antibakterielle und Antischweiß-Beschichtung
- Einsätze komplett entfernbar und somit waschbar

Ich hab die mir hier bestellt:
http://www.cyclery.de/pd-32200472.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=213

ich selber habe mittlerweile schon folgende gehabt

MTX schoner ausm polo
Knee/shinguards von Grossman
und mittlerweile bin ich bei den 4x4 von 661 gelandet

die kosten so zwischen 40 und 45 €.. sind aber nicht so schwer, rutschen nicht, sind schwarz und sehr lang!...
die von grossman haben probleme mit den nieten.. gingen schnell kaputt... die klettverschlüsse haben sich eingedreht, was schmerzhaft geworden ist.. die eingedrehten gurte haben oft geschäuert..

die vom polo waren auch nicht schlecht.. nur viel zu kurz... leider waren sie recht steiff und haben gerutscht, sobald man mehr pedalieren musste...

aber am besten kann ich dir ans herz legen, in einen bikeshop zu gehen und dort schoner auszuprobieren.. jedes bein ist anders... und jeder hat andere vorstellungen vom perfekten schoner...

grüße,
Adam

Ich dank euch allen für eure tolle unterstützung!!!
hab mir die dainese gekauft. die axo sind bestimmt super sicher aber für "nicht bike park touren" glaub bisle zu globig.
pflänzchen

die specialized sehen aber so aus als ob die nicht so sehr viel schützen würden, oder täuscht das Bild da?

Ich bin zwar keine marken- feti, aber ich find die specialized sachen im allgemeinen top. hab schuhe, trikot und handschuhe von denen- design und funktion immer vom feinsten. Gerade trikots werden da gerne 2 farbig gehalten und sind nich so knallig bunt. und das beste is, ich kann in dem shop vorbeischauen in stgt :)

MoMo Intense schrieb:
Schaut Euch mal die neuen von Specialized an, fahre die Dinger jetzt seit ca. 14Tagen sind leicht und sitzen da wo man sie anlegt:D

Gibt es z.B. hier unter Protektoren

http://www.specialized-shop.de/shopindex.htm
hallo
also die schützen echt? trotz des nur dünnen plastikstreifens in der kniemitte?
kann man mit denen auch gut treten ohne dass sie verrutschen oder beim beugen stören?
hast du sie mit anderen leichten mal verglichen?
gruss mark

dreckfraese schrieb:
Tach

bin auch auf der Suche nach neuen Knieschützern. Bin die ganze Zeit
Die ST Hardride Knieschützer http://www.shock-therapy.com/sthard_mod_prot.php gefahren.

was haltet ihr von http://nyx.at/biemme/show_produkte.php?kat_id=24&pid=162 Biemme Kneeguards? Die sind evtl. a weng hässlich :)

oder die TSG Knieschützer?

Ich brauche halt Schützer, mit denen ich auch bergauf fahren kann und die nicht verrutschen!

DANKE
und hast du schon kräftig getestet? ich suche das gleiche aber vielleicht kannst du mir ja das mühsame probieren abnehmen...:D
gruss bernerbiker

Zurück