Welche Knieschoner?

Hi,

ich will mir die 661 KYLE STRAIT bestellen, bin mir aber in der Größe unschlüssig. Habe 182cm und 77kg.
Oberschenkelumfang über Knie: ca 44cm

Lieber m und ausleihern lassen, oder eher l ?

Danke schonmal,
Empie

Ich bin 1,83 groß und sehr schlank (72kg). Habe die Größe L/XL genommen und die passen mir sehr gut. Ist auch etwas Geschmacksache, ob man sie sehr eng möchte oder lieber etwas weiter und dann enger zuschnürt. Wenn du so viel wie ich oder mehr wiegen tust, rate ich dir aber zu L/XL.

ich bin schon ein dickes tier :). ich hab 85 kg auf 1,75, meinst L/XL wäre da schon angebracht?. ich hatte die 661 tomcat auch in L, hat super gepasst. hast du auch die schienbeinschoner von YT, wenn ja, sind die zu empfehlen?.

Gruß Sven

Dann auf jeden Fall L/XL. Schienbeinschoner habe ich nicht. Bin aber auch am überlegen ob ich mir die noch kaufen soll. Habe sie auch noch nie gesehen und daher keine Ahnung.

Nachdem meine 661 Kyle Strait erneut nach nur einem Jahr hinüber sind, will ich mal was andres probieren.

Wäre klasse wenn noch jemand was zu den 661 Evo schreiben könnte.
Am besten jemand der sie auch schonmal an hatte . ;)

24926.jpg

Servus,

ich habe die O´neal Pumpgun. bin sehr zufrieden damit :daumen: tragekomfort ist super, das eingebaute kniegelenk ist echt klasse funktioniert fast wie eine orthese.
kann ich nur empfehlen, und der preis runde 50 pippen, preis leistung top.

mfg Johannes

Ich hab die SixSixOne Race Knee Shin Knieschützer. Die geben zwar Schutz am Schienbein was viele von euch nicht wollen aber die Dinger halten. Ich bin schon ein paar mal hart drauf und man sieht nix. Das liegt zwar auch dran das meine Hose dafür hinhalten muss aber die kosten ja nicht so viel.
Inzwischen gibts die aber auch schon mit Gelenk was ich sehr gut finde, könnte aber auch eine weitere Stelle sein wo es ausleiert oder brechen kann..wer weiss. Die Dinger gibts für 50€ und der Kompfort und die Sicherheit sind perfekt. Kann sie sogar 2 Stunden im Auto anhaben ohne das ich sie bemerke.

ich suche auch gerad nach knieschonern. bei mir sollen sie vor allem angenehm zu tragen sein, sonst benutz ich sie auf touren wieder nicht (deshalb waren beim letzten crash die raceface knie/schienbein nicht mit dabei...)

eignen sich hier die SIXSIXONE Tomcat Knee?

holt euch die IXS Slope,
fahre die jetzt knapp nen Jahr und bin mehr als überzeugt davon, kein riss oder so trotz mehreren stürzen, hartschale und ich bin damit auch beim dirtmasters rumgelaufen unter ner Röhrenjeans,
1. Man hat sie kaum gesehen
2. super bequem das ich die ganze Zeit vergessen habe sie auszuziehen
3. leicht, stabil und reißfest!

der nachteil ist, aber vielleicht bei jedem Knieschoner das sie schnell stinken^^
von der Reinigung her einfach mit Deo :P das passt

die Oneal Rocker bin ich auch knapp 1 Jahr (nicht) gefahren, weil sie mir zu sehr gescheuert haben und recht steif sind, sonst kannst du dir da mit ner Axt vorhauen,
bei mir waren sie allerdings auch ne Nummer zu groß, daher kann ich sonst so zu der Passform nix sagen ausser das sie bei mir ein wenig gescheuert haben!
Trotzdem werden eure Schienbeine sich bei euch bedanken wenn ihr günstige schienbeinschoner tragen würdet

hoffe es war hilfreich

:)
grüße

ich suche auch gerad nach knieschonern. bei mir sollen sie vor allem angenehm zu tragen sein, sonst benutz ich sie auf touren wieder nicht (deshalb waren beim letzten crash die raceface knie/schienbein nicht mit dabei...)

eignen sich hier die SIXSIXONE Tomcat Knee?

Ich fahr sie, angenehm, ja, finde ich sie schon, Schutzwirkung Brilliant, Stinken wie Hulle, werden schnell warm. Hier noch'n Foto wie sie Auftragen, ich finde sie sind ok.

(Findest übrigens Sauoft in meinem Album, fahr nix anderes, haben meine Dainese voll und ganz abgelöst.)

Sehen jetzt nach 2 Jahren übrigens aus wie Sau, aber ich seh nicht ein, mir nur der Optik wegen neue zu kaufen.

die tomcat hab ich mir auch schon überlegt. gibt des öfteren für relativ schmales geld (~40)

auf dem foto bist du ja im park. da pedaliert man ja relativ wenig. wie ist das auf touren damit? ich kurbele meine höhenmeter nämlich die meiste zeit hoch. in den alpen kann man die ja mal für ne stunde ausziehen, wenns hochgeht, aber im mittelgebirge dürfen die nicht stören. sonst hab ich sie wieder nicht an...

zum duftthema: kann man die nicht mitm wollwaschgang in nem säckchen ab und an in die waschmaschine donnern?

Pedalieren geht gut. Zillertal, Gardasee, passt.
Ich schieb sie bei längeren, anstrengenden Touren immer nach Unten kurz über'n Schuh.

Stören im Sinne von Unbeweglich, Steif, Einschneidend oder sowas sindse überhaupt nicht, was mich zum Runterschieben veranlasst is die Hitzeentwicklung drunter.

Habe mir die 661 evo geholt und bin enttäuscht.

Ein sturz und einen ellbogenschoner hat es komplett zerissen. War auf waldboden und nicht schnell!!!

Knieschoner reißen beide schon bei dem gelochten material ein, sind noch sturzfrei, bei dem sturz hatte ich nur ellbogen evo an und meine race Face FR mit schienbein am Knie. Kann ja nicht sein das von 15 mal an und ausziehen die Teile einreißen. Bei meinem Kumpel ist es aber genau so.

Edelschrott, aber so bequem das ich wieder einen reinen kieschoner will.

Dann schau dir mal die POC an. Habe ich und finde sie sau bequem. Werden immer flexibler umso wärmer sie werden und verhärten bei Aufschlag.
Ich bin super zufrieden mit meinen. Kann aber noch nich sagen wie lange sie halten da ich sie erst seit Sommer habe.

Gruß
Robert

Ich habe meine aus dem Second-Hand-Warenhaus. Da sind manchmal richtig dicke Dinger dabei aus dem Skate-Bereich. Kostenpunkt: 75 cent - und die Teile funktionieren prima:)

Wollte keinen neuen Thread extra deswegen öffnen, deswegen schreibe ich es mal hier rein.

Hab mir gestern von 661 die Race Knee/Shin Guards gekauft. Passen auch richtig gut, eben wollt ich mal eine Runde damit fahren. Um zu schauen ob sie die Knie auch richtig abdecken, bin ich vom Stand auf meine Knie gefallen, auf dem Teppich stehend. Dabei hat es einen Knall gemacht, und jetzt hat die linke Knieschalle einen größen Riss drinne. Das ist doch nicht normal. Ich hab mich nur nach vorne abgrollt und bin nicht drauf gesprungen. Also wenn das da schon platzt, was passiert dann erst wenn ich richtig damit auf mein Knie fliege. Was denkt ihr dazu?

mfg lukrab

Foto? Also ich würde das sixsixone schildern und Garantie beanspruchen und das geht weil da keine Kratzer o.Ä. dran sind.
Machs so schnell wie möglich

Bin grad nicht zu hause deswegen kann ich kein Foto machen. Aber der Riss zieht sich schon so 5-6cm von oben rein. Und ich denke mal beim fahren wird der noch größer.

mfg lukrab

Zurück